Nagelgeräsche vom Motor

Diskutiere Nagelgeräsche vom Motor im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ihr, Ich habe eine f800GS ,die mittlerweile 16000km gerudert hat.Zum (indirekten) Vergleich fährt meie Frau eine F650GS.Ich stelle im Stand...
R

Raffus

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6
Hi Ihr,
Ich habe eine f800GS ,die mittlerweile 16000km gerudert hat.Zum (indirekten)
Vergleich fährt meie Frau eine F650GS.Ich stelle im Stand fest das der Motor unregelmäßige Nagelgräusche von sich gibt ,die ich bei der 650 nicht so intensiv hören kann,sondern wesentlich leiser . Allerdings hat die 650er gerade mal 1000Km runter.Mein :) sagt das wäre absolut normal und ich weiss nicht so recht ob ich das glauben soll. ich möchte in Kürze nach Südtirol,und mindestens 3000km abspulen,bin etwas beunruhigt.:confused:
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
MFG Ralf
 
C

christophh

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
27
Hallo Ralf

Hast Du die 16000 km heruntergespult? Seit wann hast Du denn die Geräusche, fallen sie Dir erst jetzt auf oder gehören sie vermutlich einfach zum Motor? Wenn ich Dich wäre und mich das beunruhigen würde, würde ich noch einmal zum :) fahren und ihn fragen, ob ich nicht mit einer Probe-800 eine Runde drehen könnte. Dann hättest Du den Vergleich. Habe das einmal mit einer Hornet erlebt, die im gewissen Drehzahlbereich nicht rund gelaufen ist. Da ich sie als neuwertige Occasion gekauft habe, kannte ich den Motor nicht, der :) sagte, das ist normal. Es hat mich erst beruhigt als ich seinen Vorführer gefahren bin, der sich genau so verhalten hat.

Gruess

Christoph
 
R

Raffus

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6
das ist eine gute Idee ,habe das gefühl das die Geräusche erst jetzt wahrnehme,werde einen Vorführer Probefahren und vergleichen ,danke für den Tip
Gruß Ralf
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Wenn es hart auf hart kommt und Du liegen bleibst hast Du ja den BMW-Service innerhaln der Garantie ...
Also keine Sorge!
 
T

Trialer

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
3
Nagelgeräusche im Motor


Meine 650 GS hat letzte Woche mit 4600km, ganz plötzlich Geräusche gemacht, als ob einer mit nem Hammer im Motor sitzt und je nach Drehzahl, gegen die Wandung schlägt.
Der :) hatte auch keine Idee was das sein könnte.
Also abwarten bis einer reingeschaut hat, was sich da selbstständig gemacht hat.
Werde euch berichten was da klopft.
Oder hat einer schon mal ähnliches erlebt ?
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Moin,
Hatte ich auch schonmal,bei 18300 km,dazu hektisches Blinken der Öldruckleuchte...oioioi
 
Thema:

Nagelgeräsche vom Motor

Nagelgeräsche vom Motor - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Suche Motor für R1200 Bj 2007

    Motor für R1200 Bj 2007: Hallo zusammen, ich suche einen Motor der in eine R1200 GS Bj. 2007 passt, mit Nachweis über Herkunft und km Stand. Gruß Peter
  • Motor für R1200 Bj 2007 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Suche Motor für R1200 Bj 2007

    Motor für R1200 Bj 2007: Hallo zusammen, ich suche einen Motor der in eine R1200 GS Bj. 2007 passt, mit Nachweis über Herkunft und km Stand. Gruß Peter
  • Oben