Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nagelgeräsche vom Motor

Erstellt von Raffus, 07.06.2009, 13:29 Uhr · 5 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard Nagelgeräsche vom Motor

    #1
    Hi Ihr,
    Ich habe eine f800GS ,die mittlerweile 16000km gerudert hat.Zum (indirekten)
    Vergleich fährt meie Frau eine F650GS.Ich stelle im Stand fest das der Motor unregelmäßige Nagelgräusche von sich gibt ,die ich bei der 650 nicht so intensiv hören kann,sondern wesentlich leiser . Allerdings hat die 650er gerade mal 1000Km runter.Mein sagt das wäre absolut normal und ich weiss nicht so recht ob ich das glauben soll. ich möchte in Kürze nach Südtirol,und mindestens 3000km abspulen,bin etwas beunruhigt.
    Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    MFG Ralf

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Hallo Ralf

    Hast Du die 16000 km heruntergespult? Seit wann hast Du denn die Geräusche, fallen sie Dir erst jetzt auf oder gehören sie vermutlich einfach zum Motor? Wenn ich Dich wäre und mich das beunruhigen würde, würde ich noch einmal zum fahren und ihn fragen, ob ich nicht mit einer Probe-800 eine Runde drehen könnte. Dann hättest Du den Vergleich. Habe das einmal mit einer Hornet erlebt, die im gewissen Drehzahlbereich nicht rund gelaufen ist. Da ich sie als neuwertige Occasion gekauft habe, kannte ich den Motor nicht, der sagte, das ist normal. Es hat mich erst beruhigt als ich seinen Vorführer gefahren bin, der sich genau so verhalten hat.

    Gruess

    Christoph

  3. Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    das ist eine gute Idee ,habe das gefühl das die Geräusche erst jetzt wahrnehme,werde einen Vorführer Probefahren und vergleichen ,danke für den Tip
    Gruß Ralf

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    Wenn es hart auf hart kommt und Du liegen bleibst hast Du ja den BMW-Service innerhaln der Garantie ...
    Also keine Sorge!

  5. Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Nagelgeräusche im Motor

    #5

    Meine 650 GS hat letzte Woche mit 4600km, ganz plötzlich Geräusche gemacht, als ob einer mit nem Hammer im Motor sitzt und je nach Drehzahl, gegen die Wandung schlägt.
    Der hatte auch keine Idee was das sein könnte.
    Also abwarten bis einer reingeschaut hat, was sich da selbstständig gemacht hat.
    Werde euch berichten was da klopft.
    Oder hat einer schon mal ähnliches erlebt ?

  6. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Moin,
    Hatte ich auch schonmal,bei 18300 km,dazu hektisches Blinken der Öldruckleuchte...oioioi


 

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. Motor von R 80 RT in GS??
    Von supermotorene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04