Navi an Bügel Tourenscheibe

Diskutiere Navi an Bügel Tourenscheibe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, passt der Bügel der Tourenscheibe mit der originalen Scheibe an der F800GS und auch F650GS(TWIN)? Die Idee ist diesen Bügel zu...
P

Prickel

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

passt der Bügel der Tourenscheibe mit der originalen Scheibe an der F800GS und auch F650GS(TWIN)?

Die Idee ist diesen Bügel zu benutzen um ein Navi über den Armaturen zu haben.

Oder passt der Bügel der Wundersam Ergo Scheibe mit der orig. Scheibe wenn es den denn einzeln geben sollte.

Gruß
Dietmar
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Mein Händler sagt mir dazu, dass der (Bügel der Tourenscheibe) vermutlich nicht ohne Änderungen passen würde, er es aber nie probiert hätte. Aber immerhin gibt's den einzeln, wenn auch feist (weiss nicht mehr, wieviel; war aber geschockt) teuer für ein Alurohr.

Wenn Du eine Lösung hast, bin ich am Preis und an einem Foto interessiert.
 
P

Prickel

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
So hab mal nen bischen rumgeguckt (Mails an TT mit der selben Frage usw.), die Antworten mal kurz zusammen gefasst:
Passen sollte das wohl irgendwie, aber das Problem bei der "normalen" GS ist das der Bügel an der Plastikverkleidung verschraubt wird und ob das ganze dann mit dem Gewicht vom Navi und Halterung klar kommt ohne das da irgendwas bricht ist fraglich.
Aus diesem Grund wird sowas von TT auch nicht angeboten, ich hab da speziel nach einer ähnlichen Lösung wie für die Tiger800 gefragt, für die gibbet eine Scheibenverstellung ähnlich wie bei der Desierto Verkleidung mit Bügel fürs Navi.
Die haben das wohl mal angedacht aber wieder verworfen.

Gruß
Dietmar
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
navi Bügel der Tourenscheibe funktioniert nicht. Da ist zu wenig Platz da.

Bei der Desierto kann man den orig Halter problemlos am Grundhalter mit verschrauben.

Im 800er Forum hat mal jemand einen Halter gebaut, sieht aber nicht gerade schick aus.

Dazu kommt, daß wenn das Navi über den Armaturen verbaut ist, daß es sehr weit weg ist zum während der Fahrt bedienen.
 
P

Prickel

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
OK
bleibt bei der 650GS(Twin) meiner Freundin an der Lenkerstrebe.
Bei mir ists so das ich gerade nach einem neuen/anderen Mopped gucke weil mir einer die Vorfahrt genommen hat und meine 1150GS ADV hin ist.
Da tauchen dann halt die verschiedenen Fragen auf zu den verschiednen Moppeds die in Frage kommen und da war die F800GS mit auf der Liste (ist nicht mehr auf der Liste).
 
Thema:

Navi an Bügel Tourenscheibe

Navi an Bügel Tourenscheibe - Ähnliche Themen

  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Suche Suche Navi-Bügel für 1200GS-LC

    Suche Navi-Bügel für 1200GS-LC: Hallo, vielleicht hat jemand einen Navi-Bügel für mein Mopped rumliegen. Wer so ein Teil gerne veräußern möchte, bitte anschreiben. Gruss Sven
  • Suche Navi-Bügel (Halterung) von ADV für 1200 GS 07

    Navi-Bügel (Halterung) von ADV für 1200 GS 07: Hallo Zusammen, suche den Haltebügel also der Bügel hinter der Scheibe ( Windschild) einer ADV für meine 2007 GS. Möchte da mein Navi vernüftig...
  • Navi-Bügel (Halterung) von ADV für 1200 GS 07 - Ähnliche Themen

  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Suche Suche Navi-Bügel für 1200GS-LC

    Suche Navi-Bügel für 1200GS-LC: Hallo, vielleicht hat jemand einen Navi-Bügel für mein Mopped rumliegen. Wer so ein Teil gerne veräußern möchte, bitte anschreiben. Gruss Sven
  • Suche Navi-Bügel (Halterung) von ADV für 1200 GS 07

    Navi-Bügel (Halterung) von ADV für 1200 GS 07: Hallo Zusammen, suche den Haltebügel also der Bügel hinter der Scheibe ( Windschild) einer ADV für meine 2007 GS. Möchte da mein Navi vernüftig...
  • Oben