Ergebnis 1 bis 5 von 5

Navi an Bügel Tourenscheibe

Erstellt von Prickel, 04.11.2014, 18:51 Uhr · 4 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard Navi an Bügel Tourenscheibe

    #1
    Hallo zusammen,

    passt der Bügel der Tourenscheibe mit der originalen Scheibe an der F800GS und auch F650GS(TWIN)?

    Die Idee ist diesen Bügel zu benutzen um ein Navi über den Armaturen zu haben.

    Oder passt der Bügel der Wundersam Ergo Scheibe mit der orig. Scheibe wenn es den denn einzeln geben sollte.

    Gruß
    Dietmar

  2. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #2
    Mein Händler sagt mir dazu, dass der (Bügel der Tourenscheibe) vermutlich nicht ohne Änderungen passen würde, er es aber nie probiert hätte. Aber immerhin gibt's den einzeln, wenn auch feist (weiss nicht mehr, wieviel; war aber geschockt) teuer für ein Alurohr.

    Wenn Du eine Lösung hast, bin ich am Preis und an einem Foto interessiert.

  3. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    So hab mal nen bischen rumgeguckt (Mails an TT mit der selben Frage usw.), die Antworten mal kurz zusammen gefasst:
    Passen sollte das wohl irgendwie, aber das Problem bei der "normalen" GS ist das der Bügel an der Plastikverkleidung verschraubt wird und ob das ganze dann mit dem Gewicht vom Navi und Halterung klar kommt ohne das da irgendwas bricht ist fraglich.
    Aus diesem Grund wird sowas von TT auch nicht angeboten, ich hab da speziel nach einer ähnlichen Lösung wie für die Tiger800 gefragt, für die gibbet eine Scheibenverstellung ähnlich wie bei der Desierto Verkleidung mit Bügel fürs Navi.
    Die haben das wohl mal angedacht aber wieder verworfen.

    Gruß
    Dietmar

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #4
    navi Bügel der Tourenscheibe funktioniert nicht. Da ist zu wenig Platz da.

    Bei der Desierto kann man den orig Halter problemlos am Grundhalter mit verschrauben.

    Im 800er Forum hat mal jemand einen Halter gebaut, sieht aber nicht gerade schick aus.

    Dazu kommt, daß wenn das Navi über den Armaturen verbaut ist, daß es sehr weit weg ist zum während der Fahrt bedienen.

  5. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    OK
    bleibt bei der 650GS(Twin) meiner Freundin an der Lenkerstrebe.
    Bei mir ists so das ich gerade nach einem neuen/anderen Mopped gucke weil mir einer die Vorfahrt genommen hat und meine 1150GS ADV hin ist.
    Da tauchen dann halt die verschiedenen Fragen auf zu den verschiednen Moppeds die in Frage kommen und da war die F800GS mit auf der Liste (ist nicht mehr auf der Liste).


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:25
  2. Navi an Bügel von Wunderlich ERGO-Screen Iron Man - hoch - transparent
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 00:07
  3. Navihalterung an BMW - Tourenscheibe (mit Bügel)
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 00:07
  4. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:28
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04