Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Navi an Bügel von Wunderlich ERGO-Screen Iron Man - hoch - transparent

Erstellt von tobio89, 21.07.2013, 16:52 Uhr · 27 Antworten · 10.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard Navi an Bügel von Wunderlich ERGO-Screen Iron Man - hoch - transparent

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen mir folgende Scheibe zu kaufen: Wunderlich ERGO-Screen Iron Man

    Nun ist meine Frage: kann man (wenn ja, wie?) ein Navi am Bügel dieser Scheibe befestigen? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit. Danke!

  2. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hi Tobi,

    das kann ich Dir denke ich gegen Ende der Woche sagen. Ich habe genau dieselbe Scheibe und habe vor dort mein Garmin Montana in der abschließbaren TT-Halterung zu montieren.

    Rohrdurchmesser der Scheibenhalterung ist ~16,2mm und damit derselbe Durchmesser wie bei der 1200er GS. Demnach sollte die Forumshalterung von Sunraiser in Version 2.0 perfekt passen.

    Die Halterung ist bereits gekauft und sollte auf dem Weg zu mir sein. Ich werde berichten :-).

    Gruß
    Johannes

  3. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard

    #3
    Hi,

    Danke, das wäre super!

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #4
    mmmmh, moin,
    ...Windkräfte, Scheibe, Bügel.....
    ich denke, das wird Vibrationen geben.
    Da braucht es was endkoppeltes...schätze ich.
    cu
    CC

  5. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hält sich in Grenzen mit Vibrationen...bei 120km/h hab ich mal an die Querstrebe gegriffen...praktisch keine Vibration zu spüren. Nichtsdestotrotz habe ich hier die abschließbare TT Halterung mit zusätzlicher Entkopplung liegen mit der mein Montana dann montiert wird.

    Bilder folgen denke ich Ende der Woche.

  6. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Die Halterung ist leider noch nicht bei mir angekommen. Hoffe auf Morgen dann kann ich noch Bilder liefern. Dienstag gehts nämlich in Urlaub dann würde es erst Ende der Woche wieder klappen.

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Mal 'ne andere Frage: Wie ist denn die Erfahrung mit dieser Scheibe im Fahrbetrieb? Ich messe 179 cm und habe die tiefe Sitzbank von BMW drauf (F 800 GS Bj. 2012). Habe zwar eine recht gute Lösung gefunden mit der Originalscheibe und dem extra dafür passenden TT-Aufsatz. Die Iron-Man mit dem Bügel macht aber den Eindruck des besseren Windschutzes und mit dem Bügel schlackert auch nix, wenn's mal holprig wird. Und sooo riesig scheint sie auch nicht zu sein.
    Gruß
    Hans

  8. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Ich messe 1,75 und habe auch die tiefe Sitzbank auf meiner 2012er 800er Triple Black. Für mich sind es jedenfalls Welten zu der Originalscheibe. Ich kann bis 110km/h mit offenem Klapphelm fahren ohne Augentränen. In Kombination mit meinem Systemhelm habe ich wenn überhaupt ein leises Pfeifen am Helm, das aber auch nur bei 120 und darüber. Der Ironmanbügel ist genauso dick wie der Tourenbügel der BMW Scheibe. Die Halterung v2.0 mit Erhöhungvon sunraiser passt einwandfrei. Ich habe mein Montana heute montiert und eine kleine Fahrt gemacht. Das Display war immer einwandfrei ablesbar. Armaturen werden keine verdeckt. Während der Fahrt hat auch nix geschlackert oder großartig gewackelt. Für mich ist die Konstellation definitiv tourentauglich.

    Bilder unten:

    dsc00736.jpgdsc00737.jpgdsc00738.jpgdsc00739.jpgdsc00740.jpgdsc00741.jpgdsc00742.jpgdsc00743.jpgdsc00744.jpg

  9. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard

    #9
    Hallo Jay-Jay,

    das sieht ja super aus! Genauso habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für die Bilder!

  10. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Ja ich finds bisher auch echt top. Jetzt muss nur das Navi fehlerfrei funktionieren. In Naviforen liest man ja nicht nur Gutes :-D.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich ERGO Scheibe - hoch - transparent
    Von schherry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 08:28
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Wunderlich Ergo Screen transparent
    Von rgross im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 14:51
  3. Wunderlich Ergo Screen transparent
    Von Chrissi71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:00
  4. Suche wunderlich ERGO-Screen transparent/rauchgrau für R 1200 GS BJ 95
    Von dusty63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:01