Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Navi Stromversorgung Cartool? viele Fragen

Erstellt von robert@gs, 22.07.2010, 15:38 Uhr · 14 Antworten · 7.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    30

    Standard Navi Stromversorgung Cartool? viele Fragen

    #1
    Servus,

    also ich hab ein Navi das an die f800gs soll

    woher beziehe ich den strom?
    ich möchte ihn nicht von der Bordsteckdose beziehen...und direkt auf die Batterie möchte ich auch nicht unbedingt!
    Hab gelesen das es sowas wie cartoolstecker geben soll ? gibts die bei der 800er gs auch?

    Wenn ja wo ist der?
    und kann ich den einfach mit dem gegenstück verbinden und mit meinem navi

    bitte keine antworten...wie nimm die suchfunktion etc......

    mfg
    robert

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Dann sag uns doch mal, was für ein Navi du hast und wie die Spannungsversorgung bei dem funktioniert. Den Anschluss für den Cartoolstecker findest du übrigens unter der Tankattrappe auf der Batterie.

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Hi,

    beantworten wir mal deine Fragen:

    - F800GS
    - Garmin 660
    - mit TT Halter
    - Cartool Stecker (vom , ca. 12 Euro)
    - befindet sich obern auf der Batterie, musst nur die Tankattrappe mit 6 Schrauben runter nehmen, bei mir war die Buchse mit Klebeband gesichert.
    - Cartool mit Garmin verheiratet und wasserdicht gemacht, angesteckt, funzt
    - nach ca. 1 Minute ohne Zündung verabschiedet sich das Garmin und fragt höflich "willste noch mit Akku oder Aus?"
    - hatte noch keine Batterieprobleme auch wenn die GS mal länger steht
    - lasse allerdings das garmin auch nicht im Halter

    Fehlt noch was
    Dann meld dich
    und jetzt viel Spaß beim basteln

  4. Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Also ich hab das becker crocodile

    aber wenn das ein steckerrohling ist kann ich ja jedes beliebige gerät an diesen cartoolstecker montieren....bedeutet...es ist eigentlich egal welches navi ich hab

    und zwischen den cartoolstecker und dem navi ist keine sicherung mehr notwendig?

    woher bekomme ich diesen stecker?
    vom bmwhändler?
    oder im netz?

  5. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein nüvi 550, das letztes Jahr noch an meiner "alten" F650 GS (Bj. 2700) an die Batterie angeklemmt war (+ und --Pol mit Garmin original Adapterkabel mit Sicherung). Klappte alles prima. Dann Unfall > neues Motorrad > F650 GS Twin (Bj. 2010). Nüvi habe ich wieder mit selbem Kabel mit Sicherung an die Batterie (ebenfalls an plus und minus-Pol rangeklemmt, und ebenfalls mit zwischengeschalteter Sicherung), und nun geht das Navi während der Fahrt manchmal kurz aus - eigentlich immer wenn ich beschleunige (ich glaube, das passiert dann, wenn das Navi voll geladen ist)! (Spannungsschwankungen?) - und fährt dann wieder hoch, wobei ich aber auch immer die Zieleingabe neu bestätigen muss. Ist ja SO nicht gedacht.
    Die Werkstatt riet mir ab, das navi irgendwo an den Versorgerkreislauf zu hängen eben NUR direkt an die Batterie), da es sonst Probleme mit dem Steuergerät geben würde.
    Aber wieso muckt mein Navi denn nun rum? Und was kann ich dagegen tun.
    HILFE!

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von robert@gs Beitrag anzeigen
    Also ich hab das becker crocodile

    aber wenn das ein steckerrohling ist kann ich ja jedes beliebige gerät an diesen cartoolstecker montieren....bedeutet...es ist eigentlich egal welches navi ich hab

    und zwischen den cartoolstecker und dem navi ist keine sicherung mehr notwendig?

    woher bekomme ich diesen stecker?
    vom bmwhändler?
    oder im netz?
    Hi

    - Cartool Stecker (vom , ca. 12 Euro)
    = BMW Dealer

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von icecowboy Beitrag anzeigen
    ..... und nun geht das Navi während der Fahrt manchmal kurz aus - eigentlich immer wenn ich beschleunige (ich glaube, das passiert dann, wenn das Navi voll geladen ist)! (Spannungsschwankungen?) - ....
    Wackelkontakt?

  8. Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    grad mit bmw händler geredet und der meinte nicht über cartool stecker gehen da der stecker eventl. auch strom zieht wenn das navi garnicht im halter steckt....

    ich solle direkt über die batterie gehen....

    naja mach ma es halt so

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von robert@gs Beitrag anzeigen
    grad mit bmw händler geredet und der meinte nicht über cartool stecker gehen da der stecker eventl. auch strom zieht wenn das navi garnicht im halter steckt....

    ich solle direkt über die batterie gehen....

    naja mach ma es halt so
    Hi Robert, mach es wie du willst

    ich habe den cartool Stecker dran, entgegen den Bedenken meines Händlers und es funktioniert, die GS springt auch nach Wochen noch ohne Murren an.

    Einfach prüfen ob am Cartool-Stecker nach 1 Minute kein Strom mehr anliegt, wenn das Garmin dran hängt.

    Falls sich das garmin nicht abschaltet ab an die batterie, wobei ich mir hier unsicherer wäre.

  10. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von robert@gs Beitrag anzeigen
    grad mit bmw händler geredet und der meinte nicht über cartool stecker gehen da der stecker eventl. auch strom zieht wenn das navi garnicht im halter steckt....

    ich solle direkt über die batterie gehen....

    naja mach ma es halt so
    das ist Quatsch.....der Stecker ist mit 1-2-3 gekennzeichent,wenn du - und +geschaltet nimmst,muß der Automatisch ausgehender 3 ist für die Steuerleitung für den BMW Navigator ich habe aber nicht gemessen ob der vielleicht Strom weiter fliessen läßt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Fred viele Fragen
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:14
  2. Ich bin neu ...und hab so viele fragen!
    Von Hbalibu im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:02
  3. Viele Fragen zur Batterie
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:36
  4. Stromversorgung Navi
    Von mf1974 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:28
  5. Very off topic: iPod - und viele Fragen...
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:20