Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Neue F650GS 2012?

Erstellt von luxmac, 16.07.2011, 23:05 Uhr · 18 Antworten · 4.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard Neue F650GS 2012?

    #1
    Die französische Moto-station.com berichtete gestern, dass BMW 2012 eine neue (überarbeitete) F650GS herausbringen wird.
    Gemäß Text werden die Gabeln verbessert und es wird eine 2. Bremsscheibe geben. Außerdem sollen die Verkleidung, der Windschutz, die Sitzbank, die Gepäckbefestigung und die Sitzbank verbessert werden. Daneben soll es ergonomischere Haltegriffe für den Sozius geben. Am Rahmen werde sich nichts ändern, berichtet die Seite. Zu eventuellen Modifikationen des Motors werden keine Informationen geliefert.
    Das beigefügte Bild ist allerdings nur eine Fotomontage!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Erscheint mir logisch. Die neue V-Strom DL650 ist im Moment das klar bessere Angebot. Mit den Updates bei angesprochenen Punkten würde man aufschließen.

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #3
    sieht sehr gut aus, nur die Blinker an der Verkleidung sollten doch lieber an de alten Platz rücken.

    Sie wird ja auch als Fahrschulmaschine benutzt, ich weiß ja nicht wie viele Blinker die dann im Monat brauchen...

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-lenker Beitrag anzeigen
    sieht sehr gut aus, nur die Blinker an der Verkleidung sollten doch lieber an de alten Platz rücken.

    Sie wird ja auch als Fahrschulmaschine benutzt, ich weiß ja nicht wie viele Blinker die dann im Monat brauchen...
    Ist doch eh nur eine Konzeptzeichnung irgendeiner Zeitschrift.

    Soll die Modellreihe nicht ohnehin überholt werden? Vielleicht schaffte man es in diesem Zuge mal, den beknackten Namen "F 650" für eine 800'er abzuschaffen. Ist doch nur irreführend. Will gar nicht wissen, wie oft bei ebay irgendwas völlig falsches ersteigert wird, nur weil die 800'er F650 so heißt wie die 650er F650... ;-)

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Ist doch eh nur eine Konzeptzeichnung irgendeiner Zeitschrift.

    Gottseidank!

    Soll die Modellreihe nicht ohnehin überholt werden? Vielleicht schaffte man es in diesem Zuge mal, den beknackten Namen "F 650" für eine 800'er abzuschaffen. Ist doch nur irreführend. Will gar nicht wissen, wie oft bei ebay irgendwas völlig falsches ersteigert wird, nur weil die 800'er F650 so heißt wie die 650er F650... ;-)
    Die Franzosen haben bei neuen/überholten Motos meist als 1. die Infos raus. (so hatte ich mich in einem F-Urlaub in die hier noch völlig unbekannte Fazer verliebt....)
    Hört sich ja auch vernünftig an, was da passieren soll. Und das mit der Bezeichnung wie oft ich schon erklären mußte, was ich da bewege..

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #6
    Also dass die kleine GS so nicht zum Einsatz kommt, ist ja Logisch.

    Erstrebenswert wäre es aber, hat was.

    Nun aber zu den Erwähnten Zweischeibenbremsen, also meiner Meinung nach ein muss, ich weiß garnicht, warum BMW die kleine mit der Einscheibe gebaut hat.

    Und die vorderen Federn sind auch ein Witz, naja aber man kann sie aber zum Glück mit einem Kleinem Auffand gegen bessre z.B. Wilbers tauschen.

    Nun zum Motor, denke dass die Kleine weiterhin den 800 Motors behält, vielleicht wird die Leistung um 5 PS angepasst oder so.

    Denn ich könnte mir vorstellen, dass die 800 GS den 900 ccm Motor der Husqvarna bekommen wird.

    Naja ist nur so eine Vermutung, denn der ist ja schon Einsatzfertig.

    Na ja Suzuki, hat auch nur Kleinigkeiten geändert, leider nicht den Hubraum, aber am Motor musste ja nun auch wirklich fast nichts verändert werden oder?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q-lenker Beitrag anzeigen
    snip ...
    Na ja Suzuki, hat auch nur Kleinigkeiten geändert, leider nicht den Hubraum, aber am Motor musste ja nun auch wirklich fast nichts verändert werden oder?
    Das stimmt aktuell gar nicht. Außer dem Rahmen und den Felgen ist fast alles geändert, auch wenn Suzuki das nicht rumtrötet und im Gegenteil den Eindruck erwecken möchte den Du hier wiedergibst.

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das stimmt aktuell gar nicht. Außer dem Rahmen und den Felgen ist fast alles geändert, auch wenn Suzuki das nicht rumtrötet und im Gegenteil den Eindruck erwecken möchte den Du hier wiedergibst.
    klar, Gladiusmotor, andere Verkleidung, anderer anderer Lenker, Armaturen, andere Scheinwerfer und eine andere Sitzbank mit dem V-Strom Logo.

    ...hab ich etwas vergessen?

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Mir fällt noch ein: neues ABS, verbesserte Bremsen, verbesserte Fahrwerksabstimmung, neue Scheibe, anderer Auspuff, anderes Gepäcksystem ... ein bisschen mehr als nur ein Update. Es ist in Wahrheit ein neues Modell.

    Da hat man uns früher mal die GSXR mit wesentlich weniger Änderungen, z.B. nur mit anderer Bemalung und 5 Ps mehr als neues Modell verklickert, obwohl sonst alles beim Alten blieb. Und selbst von den 5 Ps im Test kaum mal 2 übrig blieben.

    Die Denke ist hier wohl, dass der durchschnittliche V-Strom Käufer sehr konservativ ist, will ihn von daher lieber im Glauben lassen es sei ein kleines Updates mit ein paar Verfeinerungen. Ich glaube im Gegenteil, da vertut man sich gründlich.

    Ist BMW-Strategie immer ein bisschen mehr als der Konkurrenz-Markt bietet. Warum den ganzen Korb auf einmal ausschütten?

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #10
    da hast du Recht Peter.

    aber zumindest haben die bei Suzi die hässlichen hinteren Kotflügel schon mal ein wenig anders gestaltet, leider nicht so, dass man es gegen kurzes Heck tauschen könnte.

    Na ja ich weiß jetzt warum ich auf eine 12 GSA umgestiegen bin...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue org. Sitzbank für ADV 2012 schwarz/grau
    Von Horni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 09:20
  2. neue Farben ADV 2012?
    Von Adventure Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:48
  3. Neue F650GS Twin
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:19
  4. Toppreis neue F650GS-VB6500Euro!
    Von Adventureboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:05