Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Neue F800 GS Adventure vorgestellt

Erstellt von Kassad, 02.05.2013, 12:08 Uhr · 47 Antworten · 11.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #41
    Ich bin gestern die F800 GS Adventure probegefahren.
    Rein optisch gefällt sie mir gut und die serienmässigen Weitreiseoptionen sind interessant.
    Von den Fahrleistungen her, soweit man das während einer kurzen Probefahrt beurteilen kann, fand ich keinen Unterschied zu meiner bisherigen 2011er F800 GS.
    Allerdings taugt das hohe Windschild nicht für mich, der Lärmpegel durch die Verwirbelungen ist deutlich höher als am originalen Windschild.
    Was mir noch auffiel, ich aber nicht genauer spezifizieren kann, ist die Qualität speziell der Kunststoffteile. Irgendwie sehen diese Teile weniger "wertig" als an der alten F 800 GS aus. Das Plastik sieht dünner aus und die Verkleidung kann wohl nur in einem Stück getauscht werden.
    Auch die Ergonomie der Bedienelemente finde ich schlechter, so dass sie während der Fahrt und mit Handschuhen schwieriger zu bedienen sind.
    Diese Designänderungen wurden ja ab 2013 mit der "neuen" F800 GS eingeführt. Wie ist denn Eure Erfahrung mit diesen neuen Modellen?

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #42
    Hi,

    wenn du auch die normale 800´er kennst, wie ist denn deine Meinung zur Sitzbank?

    Gruß

    David

  3. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #43
    @dave4004:

    Die originale Sitzbank meiner (alten) F800 GS war nicht wirklich bequem, daher habe ich gleich ein paar Wochen später die BMW-"Komfortsitzbank" geordert, mit der ich sehr zufrieden bin.

    Die Sitzbank der F800 GS Adventure sieht meiner Komfort-Sitzbank ziemlich ähnlich und fühlte sich während der kurzen Probefahrt gut an. Wie es bei längeren Ausritten ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass die Adventure-Sitzbank doch bequemer als die originale Sitzbank ist.

  4. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #44
    Hallo Zusammen,

    ich bin heute mal bei meinem vorbeigefahren, um mir die "Neue" anzusehen und ggf. eine Probefahrt zu vereinbaren (hatte das Sondermodell ursprünglich sogar schon reserviert). Zu sehen war just das Sondermodell und um es kurz zu machen: Ich habe keine Probefahrt vereinbart, ich bin schlicht enttäuscht.

    Der Hecktank sieht ohne Koffer irgendwie komisch aus (mit sieht man ihn ja nicht ) und die künstliche Verbreiterung vorne, - hmm . Vielleicht hätte man lieber den Touratech Tank nehmen sollen, sieht irgendwie stimmiger aus.

    Zitat Zitat von TwinTreiber Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffiel, ich aber nicht genauer spezifizieren kann, ist die Qualität speziell der Kunststoffteile. Irgendwie sehen diese Teile weniger "wertig" als an der alten F 800 GS aus.
    Die Kunststoffteile gehen von der Anmutung her gar nicht, finde ich. Über die Farbe Sandrover und das Matte Finish kann man ja noch streiten, aber "wertig" wirkt die Oberfläche auf mich nicht. Auch die Verarbeitung hat noch Potential. Wenn man z.B. die Luftöffnungen über dem Schnabel ansieht, dann sind die Öffnungen nicht sauber ausgestanzt (?) und mit scharfen Kanten versehen .

    Mein persönliches Fazit: Nach der 2013er F 800 GS und der neuen LC das dritte Moped, wo BMW meinen (!) Geschmack nicht (mehr) trifft. Bleibt für mich nur das Hoffen auf die LC Adventure, meine 30 Jahre GSA weiter fahren oder mir doch mal die Orange R ansehen...

    Viele Grüße
    Carsten

  5. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #45
    Hallo zusammen

    Mir gefällt die 800er Adv. total gut. Die Optik finde ich persönlich richtig klasse, allerdings in rot. Ich hab sie mir bei Händler auch schon mal angesehen- ich würd sie sofort nehmen! Aber: Ist die auch was für durchschnittlich große "Mädchen" (1,72)? Ich glaub, ich muss sie mal probefahren. Mein Mann fährt die R1200 GS Adv. Die ist mir etwas zu groß. Ich fahre derzeit eine F 650 GS Einzylinder. Neu könnte ich mir die Adv. nicht leisten.
    14 000 Euro in der Launchedition ist schon ein stolzer Preis. Und bis die mal gut gebraucht zu kriegen ist, dauert es wohl noch ein paar Jahre. Da werd ich meine "kleine" weiterfahren und sparen .

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #46
    Also wenn die die 12er ADV schon zu hoch ist, dann wirst du mit der 800er (Standard-Ausführung - also ohne Tieferlegung und niedriger Sitzbank) auch nicht glücklich - sind von der Sitzhöhe ziemlich gleich. Mit der niedrigen Sitzbank könntest du drei cm nach unten kommen.
    Die normale 12er GS (also nicht ADV) ist dann nochmal etwa ein cm tiefer (wie die 800er mit niedriger Sitzbank).

    PS.: Zumindest wenn man mal die Angaben zur Sitzhöhe direkt bei bmw vergleicht.

  7. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #47
    Ich war heute beim Händler in Neumünster und hab mal drauf gesessen auf der F800GS Adv.- und mich gleich wieder davon verabschiedet! Auch mit niedrigerer Sitzbank komme ich nicht sicher auf den Boden- sie ist für mich leider echt zu hoch- schade.

    Die F 800 GS mit niedrigerer Sitzbank ist da für mich deutlich besser geeignet. Ich werde dieses Motorrad mal Probefahren und dann mal schauen, was vielleicht irgendwann mal möglich ist.... Die findet man ja auch gut gebraucht.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von tine64 Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Händler in Neumünster und hab mal drauf gesessen auf der F800GS Adv.- und mich gleich wieder davon verabschiedet! Auch mit niedrigerer Sitzbank komme ich nicht sicher auf den Boden- sie ist für mich leider echt zu hoch- schade.

    Die F 800 GS mit niedrigerer Sitzbank ist da für mich deutlich besser geeignet. Ich werde dieses Motorrad mal Probefahren und dann mal schauen, was vielleicht irgendwann mal möglich ist.... Die findet man ja auch gut gebraucht.
    Hi Tine,

    Du hast doch die bessere 800er.

    Was bietet Dir die hohe mehr, bzw. was erwartest Du besseres an/von der 800er??

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh, falsch geguggt. Du fährst ja noch die Einzylinder.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:19
  2. Als die Kuh ihren Artgenossen vorgestellt wurde, staunten sie alle..
    Von YAHA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:41
  3. ratzfatz mal vorgestellt
    Von ratzfatz im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:06
  4. Nicht mehr ganz neu hier, aber noch net vorgestellt
    Von dave2006 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:30
  5. Videos f800 gs und neue f650 gs
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:33