Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 394

neue Gerüchte zur F800GS

Erstellt von MP, 28.06.2007, 12:32 Uhr · 393 Antworten · 88.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Schönes Motorrad, wirklich prima. An eine GS mit zwei Zylindern gehört aber:
    1. Kardan
    2. Boxermotor
    ...
    ....aber ich bleibe dabei:
    Große GS = Boxer !

    Frank
    Wo ist das Problem, der Twin ist nichts anderes als ein hochgeklappter Boxer.
    Und mit der Kette könnte ich mich vielleicht anfreunden, da die Problematik mit der richtigen Kettenspannung nun wegfällt. Bleibt nur noch der Siff.

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    Ich habe noch eine Seite gefunden mit vielen Pics zur F800GS.

    http://www.f800.de/

    Irgendwie komisch, dass bereits vor der Weltpremiere so viele und vor allem Detailreiche Fotos im www herumschwirren.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
    Und mit der Kette könnte ich mich vielleicht anfreunden, da die Problematik mit der richtigen Kettenspannung nun wegfällt. Bleibt nur noch der Siff.
    Wegfallen dürfte das 'Problem' mit der richtigen Kettenspannung nur bei der G450X, da hier wohl das vordere Kettenritzel auf Höhe der Achse der Schwinge sitzt.
    Bei der F800GS ist das nicht der Fall, also dürfte es hier beim 'Alten" bleiben - oder habe ich da was übersehen?

    Gruß, Stephan

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von stephan63 Beitrag anzeigen
    oder habe ich da was übersehen?
    Ein Detail schon: Schwingendrehpunkt und Ritzel liegen dichter beieinander, als bei der F650, F650GS/Dakar. Spannung einstellen mag zwar nicht so supereinfach wie bei der 450er sein, aber immer noch einfach genug.

    Außerdem: ich setze mich bei meiner F650 einfach drauf und prüfe. Mein letzter Kettensatz hielt 28000 km. Das lag nicht nur am Kettenöler, sondern auch an korrekt eingestellter Kettenspannung. Und mit dem Draufsetzen ists wirklich einfach!

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Schönes Motorrad, wirklich prima. An eine GS mit zwei Zylindern gehört aber:
    1. Kardan
    2. Boxermotor
    Na endlich! Habe die ganze Zeit schon auf diesen "typisch BMW-Fahrer" Beitrag gewartet ;-)

    Wenn man sich daran gewöhnt hat, daß die neue F800GS eben nicht in Tradition der großen GS steht
    Was für ein Glück, denn sonst wäre wieder nur Eisenhaufen-Optik herausgekommen.

  6. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, die österreichischen Kürbisse haben prompt geantwortet. Da kommt was im 800er Bereich.
    Gruß huub
    Na ob das was bringt ..... weil die haben ja eine 690er und eine 990er. Da eine 800er reinzupferchen bringts das??? Der Sprung von 690 auf 800 und von der 800er zur 990er ist ja wohl kaum erwähnenswert. Zumindest denk ich mal so für unseren österr. Markt bzgl. der Erhaltungskosten. Denn wir zahlen ja nach ccm und nicht nach PS .

    Aber zwischen 800 und 1200 ccm ist der Unterschied deutlich merkbar.

    Na mal schaun - lassen wir uns überraschen.

    lg
    gerda

  7. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    Na ob das was bringt ..... weil die haben ja eine 690er und eine 990er. Da eine 800er reinzupferchen bringts das???
    Die KTM "690er" hat 654 cm³ Hubraum. Eine 800er würde also reinpassen. ich glaube aber nicht, daß KTM das machen wird.

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Die KTM "690er" hat 654 cm³ Hubraum. Eine 800er würde also reinpassen. ich glaube aber nicht, daß KTM das machen wird.
    na ganz ehrlich ob 690 oder 654 cm³ ist ja wohl scho komplett wurscht.

    lg
    g

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    na ganz ehrlich ob 690 oder 654 cm³ ist ja wohl scho komplett wurscht.
    Bei einem 654 cm³ Eintopf würden die 5.5% mehr sehr wohl einen deutlichen Unterschied machen. Grund: die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Verbrennung ist immer gleich. Da der Eintopf mit 654 cm³ schon recht groß ist, müßte man dann mit Doppelzündung und ähnlichem Zeugs nachhelfen, um dem Motor manieren beizubringen.

    Außerdem wird der Kolben immer schwerer. Den kann man auch nicht immer dünner machen. Bei der 690er ist das Ding ja schon fast tellerförmig -- mit entsprechend schlechter radialer Führung => Verschleiß!

  10. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich würde gerne mal die Kofferträger sehen bzw. wie es aussieht, wenn Kofferträger dran und die Koffer ab sind. Ob die das wohl genau so elegant gelöst ist, wie bei der Q?
    Ansonsten scheinen es vom Prinzip die Koffer der 12GS zu sein, das Topcase scheint identisch mit anderem Deckel.


 
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32