Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 394

neue Gerüchte zur F800GS

Erstellt von MP, 28.06.2007, 12:32 Uhr · 393 Antworten · 88.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19

    Standard Bilder...Bilder...Bilder


  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    Hallo GSer,
    was ist das eigentlich für eine BOX da ? neben dem Ölfilter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f800gsbox.jpg  

  3. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Ding ist, wie bei den anderen 800ern, ein Wärmetauscher, heisst Öl gibt Wärme an Kühlwasser ab.
    Ich weiß gar nicht was hier einige Leute gegen Kettenantrieb haben. das bisschen Pflege sollte man seinem Bock doch gönnen können.

    Gruß...

  4. Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    hier findet ihr noch genauere Fotos :-)
    Glaube da wird die nächsten Tagen auch noch mehr von der neuen GS 1200 zu sehen sein...

    http://www.motociclismo.it/edisport/...6?OpenDocument

    Schönen Abend

  5. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von renegade55 Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, wie bei den anderen 800ern, ein Wärmetauscher, heisst Öl gibt Wärme an Kühlwasser ab.
    Ich weiß gar nicht was hier einige Leute gegen Kettenantrieb haben. das bisschen Pflege sollte man seinem Bock doch gönnen können.

    Gruß...

    Mir gehts ja nicht um die Kettenpflege... aber wenn man "gepflegt" hat, iss nach einem Km das ganze Heck des Motorrades verschmiert!

  6. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    aber wenn man "gepflegt" hat, iss nach einem Km das ganze Heck des Motorrades verschmiert!
    Dann hast Du schlicht und einfach falsch gepflegt.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    - jo spinnen die scho ganz - wer denkt an uns Dackelhaxler

    lg
    gerda
    Hallo Gerda,

    vielleicht wird die auch als Kiddiversion angeboten!

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Dann hast Du schlicht und einfach falsch gepflegt.
    OK... ich bin halt nicht der Beste was Kettenpflege anbelangt... Drum fahr ich ja mit zwei Kardanangetriebenen Kühen durch die Gegend!

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo Aspis,

    Kardan ist schon bequem, gar keine Frage. Es bleibt halt immer der Gewichtsnachteil... Insofern bin ich froh, daß die F800GS Kette hat. Mit Ritzel und Schwingendrehpunkt so dicht beieinander ist auch nicht mehr so viel Erfahrung beim Einstellen der Kettenspannung nötig. Außerdem kann man leicht die Übersetzung ändern. BMW ist mir mit deren Wahl der Übersetzung zu straßenorientiert

    Falls Du noch ein Motorrad mit Kette pflegst (Frau, Freundin...):
    • Immer nach einer Fahrt die Kette einsprühen. Im Kettenfett ist Lösungsmittel, mit dem das Fett in alle Ritzen der Kette fließt, bevor es sich verflüchtigt. Fährst Du vorher schon wieder los, schleudert tatsächlich alles runter.
    • Nur die Ketteninnenseite einsprühen. Reicht völlig aus (wegen des Lösungsmittels). Außerdem drehen sich die Rollen eines jeden Kettengliedes ja
    • Nach jeder längeren Regenfahrt (ein Tag Dauerregen) einsprühen
    Optional für besonders gründliche Pflege:
    • Weniger ist mehr. Also weniger sprühen, dafür öfter. Dazu konnte ich mich aber nie aufraffen. Stattdessen ist seit über 70000 km ein Kettenöler dran. Der macht ganz von alleine "wenig, aber oft." Sorgt dann auch dafür, daß man die Kettenspannung fast nie nachstellen muß, bzw. es fällt mit einem Hinterreifenwechsel zusammen.
    Ulf

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Weiss man schon, was die 800er den kosten wird?...


 
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32