neue Gerüchte zur F800GS

Diskutiere neue Gerüchte zur F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Darf es noch ne Hutablage für die Toilettenpapierrolle sein ;););)
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Speichenraeder fuer die 650er, des haette ich auch gern, wahlweise,
und koennte man nicht die 650er so toll ausschauen lassen wie die schwarz gelbe 800er?
und vielleicht die Urinprobendose samt Befestigung am Lenker rechts durch was pratischer/schoeneres ersetzen? Schaut doch auch mit dem Touratech Blechle scheusslich aus, nicht?
Darf es noch ne Hutablage für die Toilettenpapierrolle sein ;););)
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Darf es noch ne Hutablage für die Toilettenpapierrolle sein ;););)
Ne danke, aber mir ist grad eingefallen dass ich gerne etwas mehr output von der Lichtmaschine haette. Wegen der Christbaumbeleuchtung. Da hab ich manchmal mit meinem jetzigen Moped Probleme.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ne danke, aber mir ist grad eingefallen dass ich gerne etwas mehr output von der Lichtmaschine haette. Wegen der Christbaumbeleuchtung. Da hab ich manchmal mit meinem jetzigen Moped Probleme
Kann man alles lösen. TT arbeitet schon an einem integriertem Notstromaggregat mit zusätzlich vergrössertem Tank, welcher auch mit dem vorhandenen Spritttank verbunden werden kann. Sieht dann so aus ;)
 

Anhänge

D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Kann man alles lösen. TT arbeitet schon an einem integriertem Notstromaggregat mit zusätzlich vergrössertem Tank, welcher auch mit dem vorhandenen Spritttank verbunden werden kann. Sieht dann so aus ;)
Ist scheinbar gar nicht so schlecht wenn mal ein wenig genoergelt wird. Da tauchen dann ploetzlich Loesungen auf auf die man selber einfach nicht so draufkommt.

Ich hoffe nur dass die Maedels und Jungs in Konstruktion und Einkauf bei BMW Motorrad nicht schon an der Modellpflege fuer 2010 arbeiten und vielleicht noch die eine oder andere bescheidene Anregung meinerseits fuers naechste Jahr noch einflechten koennen. Mir zuliebe, bitte, bitte!
 
R

rabat

Gast
hallo miteinander

also das mit dem Vorderrad versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hab mir die F800GS bestellt wegen dem 21" Rad. Ansonsten wäre es eine TDM 900 mit ABS geworden. Wenn die TDM zu schwach ist kann ja noch auf eine Triumph Tiger zurück greifen.

JM2C

Martin
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Pavian,
die Fotos bei dem Englischen Test sehen ja nicht gerade nach entspannter fahrweise aus:)
Oder liegt das nur an dem duckhannes den sie dort abgelichtet haben der einen Race-fahrweise vortäuschten wollte :D
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Na, dann hier mal was das dem Titel dieses Threads Ehre macht;

Die Ami's kriegen die 800erGS erst im Herbst, was da fuer ziemlichen Unmut sorgt. Schliesslich habens all die Infos noch vor uns gehabt. Dafuer kriegens dann aber auch gleich die 2009 Version. Mit 19,3 Liter Spritfass.

Und die 650er kriegens dann auch mit Speichen (wahlweise).








neue Geruechte..............!
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
In Zeiten von Globalisierung und Homogenisierung wäre diese Politik von BMW sehr sinnvoll;););)

PS oder streust du selbst diese Gerüchte :D
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
PS oder streust du selbst diese Gerüchte :D
Die sind wirklich stinksauer, die Amis. Haben die 800er ja auch im Maerz erwartet und war ja auch versprochen so. Manch einer hat da ja schon sein Moped verkauft und die neue bestellt. Und dann sowas. Nix bis in den Herbst. Von der 650er haben's geglaubt die kriegens ueberhaupt gar nicht, in den Staaten. Und jetzt sowas. Das 2009 Modell schon im Herbst 2008. Irgendwie dann auch wieder gerecht, net?

Sei denen doch bitte das groessere Fassl nicht neidisch! Bei dem was die durchgemacht haben! Die Armen. Ich goenns denen! Die haben da ja auch andere Distanzen als unsereiner.
Ja und die Speichen fuer die 650er, die kommen dann fuer uns auch irgendwann, war das nicht mit der 1200er auch so oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das ist ja in der Tat hochinteressant. Die F800GS in USA unterscheidet sich tatsächlich von der Deutschen. Nur mal auf die Schnelle:

D 185kg - USA 178kg Leergewicht (trocken)
D 16 l Tank - USA 19,1 l Tank

Was soll denn diese Politik?

Mir kommt gerade ein interessanter Gedanke, wenn ich den Preis von $10520,-- sehe.;)







http://www.bmwmotorcycles.com/bikes/bike.jsp?b=2008f800gs&bikeSection=enduro
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi ich hab mich wohl fälschlicherweise auf wiki verlassen, da steht 1 gallon ist 4,55 Liter, aber vielleicht gilt das nur in England fürs Bier und Lustenauer ist deshalb demselben Fehler aufgesessen.

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Angloamerikanisches_Maßsystem

Du hast recht vauzwo!

Aber beim Gewicht liege ich richtig, mit amerikanischen lbs kenn ich mich auch aus.
 
P

Pavian

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
145
.....also 4.2 gallonen ergeben nach meiner rechnung 15.9 lt!

oder mach ich was falsch? :cool:
Hi,
habe auch mal meinen Taschenrechner rausgekramt:D:

1 Englische Gallone ca. 4,541 Liter
1 Amerik. Gallone ca. 3,781 Liter

Bleibt bei der amerik F800GS also 4,2 gal x 3,781 l = 15,88 l. Leider kein Zuwachs ;-))

Zum Gewicht:

Die US-800GS ist mit 455 lbs fahrfertig angegeben ...
455 lbs x 0,45359237 kg = 206,38kg

Wie sich das Gewicht der leeren deutschen Version von der amerik. erklärt: keine Ahnung - zumal man "nass" wieder gleiche Werte hat. Vielleicht ein Druckfehler?

Also auch nicht leichter geworden, oder?

Mich dünkt: die lieben Amerikaner bekommen ein ziemlich identisches Moped wie der gemeine Germane auch :D:D:D

:DALLE RECHNUNGEN OHNE GEWÄHR:D
 
P

Pavian

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
145
Na, dann hier mal was das dem Titel dieses Threads Ehre macht;

Und die 650er kriegens dann auch mit Speichen (wahlweise).



Hi Lustenauer,

kannst Du mal 'ne Quellenangabe machen? Ich finde nämlich auf der amerik. Seite keine entsprechenden Hinweise.

Danke!

Pavian
 
Thema:

neue Gerüchte zur F800GS

neue Gerüchte zur F800GS - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

    Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er??? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

    Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Oben