Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 394

neue Gerüchte zur F800GS

Erstellt von MP, 28.06.2007, 12:32 Uhr · 393 Antworten · 88.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Ausserdem, die F 650 GS (neu) ist ja nicht allzu sehr teurer wie die direkte Konkurrenz, die neue Transalp oder sogar die V-Strom DL650.
    also bitte, die Transalp ist in keinster Weise eine Konkurrenz - so schiach wie die ist, ..... außerdem schwerer, höher, schwächer.
    was sollte das überhaupt sein - ein Zyklon .

    lg
    g

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    So siehst Du das. Ich denke, die ist ein gelunges Motorrad. Ueber Aussehen: Ein gutes Motorrad wird mit jedem Kilometer immer schoener.

  3. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    F650GS und F800GS
    Auslieferung ab 25.02.08
    Unter Verschluss zu halten bis 08.03.08 :-))

    Gruß Stopsi

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    ...und im neuen TT-Katalog stehen schon eine Menge Gimmicks drin

  5. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo allerseits,

    gibt es eigentlich irgendwo schon einmal einen echten Fahrbericht?

    Bin immer mehr drauf und dran, meine beiden Blechkühe (1150GS und R80GS) dem Schlachter (äh, Gebrauchtmarkt) zu übergeben und eine 800GS zu ordern ... getreu dem Motto:

    http://www.welt.de/welt_print/articl...frs_Leben.html

    (noch) herzlich boxende Grüße

    Pavian

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    gibt es eigentlich irgendwo schon einmal einen echten Fahrbericht?

    (noch) herzlich boxende Grüße

    Pavian
    hi,

    meines wissens nach nicht aber bei den händlern sollen die auftragsbücher schon ziemlich dick sein hat mir ein verkäufer vom zugetragen und das, obwohl noch niemand, jedenfalls vom kaufenden volk, das dingen hat fahren können, merkwürdig

  7. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard Beste Verhandlungsbasis für Neukäufer :-((

    Hi Jupp,

    ist schon klasse, wenn die Kunden einem die Produkte ungesehen aus den Händen reißen Da träume ich auch schon seit Jahren von ... aber leider verkaufe ich keine 800GS-Mopeds

    Viele zukünftige 800GSer haben bestimmt schon heute beim Gedanken an die zu erwartenden "Preisverhandlungen" beim Freundlichen die Vorfreude im Gesicht stehen: "Gegen einen kleinen Aufschlag von sagen wir einmal 10% sichere ich Ihnen zu, dass Sie das Moped vielleicht noch diesen Sommer bekommen!" - "Äh, ich dachte eigentlich an einen kleinen Nachlass wegen Barzahlung oder so!" - "Hähähähohohohahahahoho......... Aber einen lecker Kaffee kannste auf Kosten des Hauses kriegen!"

    Wenn das dann wirklich so ausgeht, steige ich wohl wieder mehr aufs Fahrrad um. Ist sowieso viel gesünder, günstiger und umweltverträglicher

    Andererseits, wie ich mich kenne ... na ja, Schwamm drüber

    Noch "boxende" Grüße

    Pavian

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Hi Jupp,

    ist schon klasse, wenn die Kunden einem die Produkte ungesehen aus den Händen reißen Da träume ich auch schon seit Jahren von ... aber leider verkaufe ich keine 800GS-Mopeds

    Viele zukünftige 800GSer haben bestimmt schon heute beim Gedanken an die zu erwartenden "Preisverhandlungen" beim Freundlichen die Vorfreude im Gesicht stehen: "Gegen einen kleinen Aufschlag von sagen wir einmal 10% sichere ich Ihnen zu, dass Sie das Moped vielleicht noch diesen Sommer bekommen!" - "Äh, ich dachte eigentlich an einen kleinen Nachlass wegen Barzahlung oder so!" - "Hähähähohohohahahahoho......... Aber einen lecker Kaffee kannste auf Kosten des Hauses kriegen!"

    Wenn das dann wirklich so ausgeht, steige ich wohl wieder mehr aufs Fahrrad um. Ist sowieso viel gesünder, günstiger und umweltverträglicher

    Andererseits, wie ich mich kenne ... na ja, Schwamm drüber

    Noch "boxende" Grüße

    Pavian
    preisnachlässe dass kannste aber knicken bei der nachfrage vielleicht wird es so kommen wie du schon sagtest, ähnlich wie früher beim ersten mercedes slk, die vielfach geordert und dann mit 10% aufpreis weiterverhökert wurden war schon toll, hab damals auch zwei mit satten aufpreisen an den mann - äh - zwei frauen gebracht

  9. rabat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi,

    meines wissens nach nicht aber bei den händlern sollen die auftragsbücher schon ziemlich dick sein hat mir ein verkäufer vom zugetragen und das, obwohl noch niemand, jedenfalls vom kaufenden volk, das dingen hat fahren können, merkwürdig
    In Österreich ist scheinbar die Nachfrage für die 1200 GS grösser. Vor 2 Wochen war es noch kein Problem eine F800GS für Saison Anfang (KW 11) zu bekommen.

    Martin

  10. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    gibt es eigentlich irgendwo schon einmal einen echten Fahrbericht?

    Bin immer mehr drauf und dran, meine beiden Blechkühe (1150GS und R80GS) dem Schlachter (äh, Gebrauchtmarkt) zu übergeben und eine 800GS zu ordern ... getreu dem Motto:

    http://www.welt.de/welt_print/articl...frs_Leben.html

    (noch) herzlich boxende Grüße

    Pavian
    Hier gibts einen in Englisch:

    http://www.advrider.com/forums/showt...00456&page=296

    Teil 1:

    The BMW F650 & 800GS - the real deal!
    The Tazzman has been away enduring more hardships in the interests of motorcycling and advancing an already awesome brand............
    Just come back from Porratwogals and our International Dealer conference and the launch of the all fantastic F800GS & F650GS…

    Did we ride them – hell yeah! These have got to be two of the most awaited motorcycles for a long time – and they didn’t disappoint, no Sir not at all.

    First we rode the 800GS, we were lucky enough to have a small group of riders and somehow I ended up with all the off-road hotshots, they obviously had more faith in my talent – or thought that I got in before 04h30 in the morning!!!!

    We were treated to some traffic and town riding first, the bike excelled here – one of my initial fears was that because of the 800GS’s off-road orientation, I thought it would suffer in the traffic – NOT, it’s great. Very flick-able, light clutch action, an even throttle action with good response and no ‘snatch and ....,’ all in all – a good commuter.
    Then it was to onto some awesome tar twisties to start – basically all rural roads in Portugal are twisties, if the gals didn’t have moustaches, I would move there in a nano-second!
    But back to the bikes, on the twisty stuff it quickly put a smile on my dial, good solid feel, very stable in corners and considering I had not dialed the suspension in at all – it acquitted itself admirably. Tried scraping the pegs but couldn’t get them down – so there’s plenty of lean angle. My only criticism was the dive under hard braking – but then again bear in mind that I am used to my Adventure, which obviously doesn’t have any front-end movement under braking. I think riders of Japanese bikes or F650Gs’s and Dakars wouldn’t be worried at all by this.

    After some twists and turns – we got into the real stuff, or stoff as our locals would say!
    In terms of the terrain we rode – let me call it Orange Route – with honors, it covered everything from river crossings, rocks, climbs and descents, tight twists and turns, sand mud and gravel.
    Now a lot of launch discussion amongst us had centered around the lack of pre-load and damping adjustment on the front, but I am very happy and proud to say that the bike doesn’t need it – this is one of the most well mannered front ends that I have come across….besides obvious alternatives like Carmen Electra!
    I found the throttle response a bit snatchy off-road – possibly because I am again used to my big-bore Adventure, which is the opposite.
    Good standing position, with an all so skinny waist that is like getting personal with an FTV model….the geometry has obviously had a lot of work done to it and is well balanced. It easily hops over logs and stones with a twist of the wrist and has great clearance, not even someone the size of Hein Kumm bottomed this one out and he’s 110Kg of strong Boere farmer!
    The bike is uber-flick-able thanx to the low centre of gravity that the mid-mounted fuel tank has helped create, this has always been the secret to the surprising off-road ability of the GS range and gladly BMW have stuck to their winning formula.

    This baby’s secret is one that we all agreed on – TRACTION!!!! I am not sure if the secret learned by the development of the G450X, was responsible for this – or it was just the same design team, but snakes alive – you wind open the throttle on this puppy and it just digs in and gets going, even with the tired Bridgestone trail universal tyres mine had on – it just hooked up and chucked, the guys that had the Michelin Annakees on expressed even more traction joy.
    When we stopped for lunch – the same comment came from my teammates – they all loved how well you could dial in the power of the responsive 800 motor. Amongst these were the GS Skills Challenge series winners, Hein (Heidi Klum) Kumm and Roger (Rydaar Kanethebike Beerman) Kane-Berman, also with us were Braam (Smoooof) Smit and Chris (Hammerit) Hamman, no clowns off-road these!

    After a sumptuous lunch that only BMW can do – we headed backwards on the same route (like mostly off-road) now mounted on the F650GS, mag wheels and all – yes I know all the BMW press has said that this is no off-roader, but off-road we took ‘em.
    Let me tell you folks – this little wunderkind is the unsung hero, with my jaded cranium now fueled with Espresso and not beer, I found myself chucking this little bugger around on the dirt with a huge grin on my dusty lips.
    For a bike that’s not meant to be off-road – this one took everything that I threw at her – sure it doesn’t have the suspension travel that the big brother 800GS has, but it still handled the dust proper.
    If you’re a person who’s travelling down the West Coast and you see a dirt highway you want to investigate, but you’re worried coz your missus or some mates are on one of these – don’t be scared, the F650GS will handle it no worries mate. We ramped them, scraped them, bounced them across gravel and rocks, splashed them across water crossing and the tuff little buggers came out smiling!
    Now the motor on this one is basically the same mill as in the 800GS, just de-tuned from 85 horses to 71 Bhp, is there a lot of difference in power – surprisingly not, but I do think that at Highveld altitudes it will be more noticeable. I have to tell you that current 650 owners are going to be over the moon with power difference between this and our ever faithful thumper motor.
    If I thought that the 800GS was flick-able on the tar, you can imagine how the lower slung 650 performed. I tried the same trick as I did on the 800GS to see if I could get this puppy to scrape the pegs and be warned – it will if hard pushed hard, I nearly threw it away in trying – but in all credit to the bike, it came back well. To call this bike the future commuting Rolls Royce would probably sum it up neatly, the big difference between new and old 650GS is you won’t embarrass yourself on the breakfast run. Where the 650 of old was crying for Mommy at 160 Km/h the new one is breezing at that speed.


 
Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32