Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 394

neue Gerüchte zur F800GS

Erstellt von MP, 28.06.2007, 12:32 Uhr · 393 Antworten · 88.122 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Lustenauer Beitrag anzeigen
    Hier ist sie schon, die erste F800GS Supermoto:
    http://www.bmw-motorrad-bilder.de/di...p&cat=13&pos=3
    In der aktuellen Motorradausgabe ist die GS im Vergleich zur S Leistungsmäßig leider nicht so gut weggekommen...dann hat der SUMO Radsatz auch nicht viel Wert...die S geht echt wie Harry...

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Na, dann hier mal was das dem Titel dieses Threads Ehre macht;

    Die Ami's kriegen die 800erGS erst im Herbst, was da fuer ziemlichen Unmut sorgt. Schliesslich habens all die Infos noch vor uns gehabt. Dafuer kriegens dann aber auch gleich die 2009 Version. Mit 19,3 Liter Spritfass.

    Und die 650er kriegens dann auch mit Speichen (wahlweise).








    neue Geruechte..............!

  3. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    In Zeiten von Globalisierung und Homogenisierung wäre diese Politik von BMW sehr sinnvoll

    PS oder streust du selbst diese Gerüchte

  4. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von schlork Beitrag anzeigen
    PS oder streust du selbst diese Gerüchte
    Die sind wirklich stinksauer, die Amis. Haben die 800er ja auch im Maerz erwartet und war ja auch versprochen so. Manch einer hat da ja schon sein Moped verkauft und die neue bestellt. Und dann sowas. Nix bis in den Herbst. Von der 650er haben's geglaubt die kriegens ueberhaupt gar nicht, in den Staaten. Und jetzt sowas. Das 2009 Modell schon im Herbst 2008. Irgendwie dann auch wieder gerecht, net?

    Sei denen doch bitte das groessere Fassl nicht neidisch! Bei dem was die durchgemacht haben! Die Armen. Ich goenns denen! Die haben da ja auch andere Distanzen als unsereiner.
    Ja und die Speichen fuer die 650er, die kommen dann fuer uns auch irgendwann, war das nicht mit der 1200er auch so oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Das ist ja in der Tat hochinteressant. Die F800GS in USA unterscheidet sich tatsächlich von der Deutschen. Nur mal auf die Schnelle:

    D 185kg - USA 178kg Leergewicht (trocken)
    D 16 l Tank - USA 19,1 l Tank

    Was soll denn diese Politik?

    Mir kommt gerade ein interessanter Gedanke, wenn ich den Preis von $10520,-- sehe.







    http://www.bmwmotorcycles.com/bikes/...Section=enduro

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Wieso 19,3 Liter? Hier, http://www.bmwmotorcycles.com/bikes/...Section=enduro
    steht was von: Fuel Capacity 4.2 gallons
    Ein Gallons sollte ca. 3,785412 Liter sein, bzw. ein Liter, 0,264172 Gallons.
    vauzwo

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von schlork Beitrag anzeigen
    D 16 l Tank - USA 19,1 l Tank
    .....also 4.2 gallonen ergeben nach meiner rechnung 15.9 lt!

    oder mach ich was falsch?

  8. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi ich hab mich wohl fälschlicherweise auf wiki verlassen, da steht 1 gallon ist 4,55 Liter, aber vielleicht gilt das nur in England fürs Bier und Lustenauer ist deshalb demselben Fehler aufgesessen.

    siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Angloam...Ma%C3%9Fsystem

    Du hast recht vauzwo!

    Aber beim Gewicht liege ich richtig, mit amerikanischen lbs kenn ich mich auch aus.

  9. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    .....also 4.2 gallonen ergeben nach meiner rechnung 15.9 lt!

    oder mach ich was falsch?
    Hi,
    habe auch mal meinen Taschenrechner rausgekramt:

    1 Englische Gallone ca. 4,541 Liter
    1 Amerik. Gallone ca. 3,781 Liter

    Bleibt bei der amerik F800GS also 4,2 gal x 3,781 l = 15,88 l. Leider kein Zuwachs ;-))

    Zum Gewicht:

    Die US-800GS ist mit 455 lbs fahrfertig angegeben ...
    455 lbs x 0,45359237 kg = 206,38kg

    Wie sich das Gewicht der leeren deutschen Version von der amerik. erklärt: keine Ahnung - zumal man "nass" wieder gleiche Werte hat. Vielleicht ein Druckfehler?

    Also auch nicht leichter geworden, oder?

    Mich dünkt: die lieben Amerikaner bekommen ein ziemlich identisches Moped wie der gemeine Germane auch

    ALLE RECHNUNGEN OHNE GEWÄHR

  10. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    [quote=Der Lustenauer;161138]Na, dann hier mal was das dem Titel dieses Threads Ehre macht;

    Und die 650er kriegens dann auch mit Speichen (wahlweise).



    Hi Lustenauer,

    kannst Du mal 'ne Quellenangabe machen? Ich finde nämlich auf der amerik. Seite keine entsprechenden Hinweise.

    Danke!

    Pavian


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32