Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

Erstellt von ChrisCook, 30.01.2013, 09:51 Uhr · 72 Antworten · 13.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #51
    -Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #52
    Moin, und noch ein paar Neuigkeiten.....
    der abgebrochene Nebelschalter wird durch einen Aufsatzschalter (linke Schaltamatur)aus dem blau-weißen Zubehör ersetzt.
    Da ich mit der Sitzbank immer noch nicht zufriden bin, ist die Baxter beim Posterer und wird zur Einzelsitzbank umgebaut.
    Ach ja, sauber ist sie auch wieder....
    cu
    CC

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #53
    ....tscha, der Sattler musste warten, nach einer Woche Standzeit war die Batterie (neu) platt !?!?!?
    Heute erst Zeit gehabt, gemessen 7V, da kam nur ein Knurren aus den Amaturen.....also Überspielkabel von der Dose und da war sie wieder......schon seltsam, nein das Navi war es nicht, da muss ich WE wohl mal mir dem Amperemeter suchen...oder hat jemand ne Idee?
    Und ich wollte nicht mehr Schrauben.....
    cu
    CC

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #54
    moin,
    als Elektronull kann ich nur die Leere einer Batterie erahnen.
    Dies allerdings in kurzen Abständen (Tage).
    Also ein Multimeter in die Hand genommen, auf "A" gestellt und zwischen den einzelnen Verbrauchern (die ich vorher abgeklemmt hatte) und "+" gemessen. Die Zündung war aus, die Verbraucher ebenfalls.....
    Die Ergebnisse sind desaströs/oder ich bin unfähig, was auf das Selbe hinausläuft.
    Laut Anzeige durchweg jeweils so um die 120-150mA, einer hatte sogar 1A.
    ?!?!
    ratlos
    cu
    CC
    ...habe das mal im Technikbereich zur allgemeinen Heiterkeit verbreitet....

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #55
    so, Fortsetzung,
    bin da ja von der Elektrik eher unbeleckt, aber lernfähig.
    Trotz meiner ungelenkten Versuche am Samstag hatte ich da, nun sagen wir mal "gefühlsmäßig", durch nichts wirklich belegbar, zwei Verdächtige.....einen Schalter (Nebelleuchte) und den Kettenöler.......
    Den Schalter habe ich noch am Samstag getauscht, den Kettenöler abgeklemmt gelassen. Danach die "Kleine" mit frisch geladener Bakterie abgestellt.
    Heute, später Nachmittag dann das Teil an das Ladegerät angeschlossen (wir erinnern uns, nach einem Tag war die Bakterie zuvor auf 50%) und diesmal die Rückmeldung, "Hau ab, ich bin voll".
    War also der zuvor reparierte Schalter die Ursache, oder der Öler, der immer noch abgeklemmte....??????
    Ich also der Ölerhersteller angerufen (das Teil ist vor 2 Monaten verbaut worden)
    und erfahre in einem sehr freundlichen Gespräch " Steuerelektronik defekt, hat es schon mal gegeben, ich schicke Dir sofort ne Neue......."....danke Heiko, dass nenn ich Service
    voila,
    demütig, aber auch ein bischen stolz
    cu
    CC

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #56
    so, hier nun die lange versprochene Vorstellung der "Kleinen"
    Gleichzeitig sowas wie der Einstieg in die "Alpensaga 2013"
    Auch wenn es die o.g. E-Probleme wohl erst am WE endgültig verifiziert werden, bin ich guter Dinge, dass.........."Sie" im nächsten Jahr die Anden kennenlernt....
    cu
    CC

    http://www.ChrisCook.de/transfer/F.wmv

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #57
    ...moin, "Alpensaga 2013"
    wenn die Zeit es möglich machte habe ich da mal wieder gebastelt.
    Wer nun Lust haben sollte sich die beweg(enden)ten Bilder der drei älteren Herren anzuschauen, möge sein Interesse bekunden. Ich halte mitlerweile nichts mehr vom Freischalten und Posten des Links, ....viele Downloads, aber kaum eine Reaktion...
    Die Protagonisten erhalten die jeweils aktuellen Links per PN.
    cu
    CC

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #58
    Hallo Chris,
    Danke auch noch - wenn auch spät(ist leider im Spam-Ordner versumpft) - für den Link, hab grad schon mal einen Teil angesehen bzw. bin noch dabei, das sieht ja richtig gut aus - und gut geschnitten,
    ist kurzweilig und interessant zum anschauen - und die "sonoren Beschreibungen" - das hat was !!

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #59
    Hallo Richard,
    danke, bei Interesse mehr......in der dunklen Jahreszeit schafft man ja was weg.
    cu
    CC

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ChrisCook Beitrag anzeigen
    moin zusammen,
    nexte Fräge, gesucht aber wohl zu blöd.....
    Gibt es eine Solositzbank mit Gepäckablage?
    Danke für die Aufmerksamkeit
    ...hat ein wenig gedauert, aber jetzt hab´ich sie...
    Nachdem keine der diversen Sitzmöbel mir, respektive meinem Hintern gefallen konnten, wurde halt umgebaut. Einzelsitzbank, Zusatzbox, integriertes Dokumentenfach und die Heizung ist drin geblieben. Voila.
    cu
    CC

    sattel1.jpeg

    sattel2.jpeg

    sattel3.jpeg

    sattel4.jpeg

    sattel5.jpeg


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 26.09.2010 "offene" Nordlichter Tagestour
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:17
  2. Biete: Nahezu neue Action Cam "ATC 3K" von Oregon
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:52
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Verk. neue Touratech Sitzbank "High End hoch"
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:14