"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

Diskutiere "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Chris, eine Einzelsitzbank würde mir auch gefallen. Hast Du die Sitzbank gekürzt oder nur den Schaumstoff entfernt? Wenn gekürzt, wie wird...
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo Chris,
eine Einzelsitzbank würde mir auch gefallen. Hast Du die Sitzbank gekürzt oder nur den Schaumstoff entfernt? Wenn gekürzt, wie wird die Sitzbank jetzt befestigt?

Gruß
Roads End
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
moin,
Schaumstoff gestrippt, Grundplatte und Heizung als Ausgangsprodukt....also Befestigungspunkte und Schließung wie zuvor...
cu
CC
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...tscha, um die Geschichte zu Ende zu bringen........



Garage aufgebrochen, weg ist sie........

cu
CC
 
G

Gast 23485

Gast
mein Beileid.

Wenn man soviel Herzblut in ein Motorrad steckt, tut es besonders weh.

Ich hoffe, sie finden alles bald!

Gunter
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Lieber nicht! Den Zustand bekommst Du 100% nicht eins zu eins wieder. Dann lieber die Marie von der Versicherung.

Gruß,
maxquer
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
....die Marie der Versicherung...
die GebrauchtFzg. Bewertung selbiger, liegt mir seit eben vor. Demnach wäre mir die Maschine lieber.....habe Widerspruch eingelegt.
cu
CC
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
nachdem was ich gesehen habe, baust und nagelst Du Dir ja alles was es gibt, ans Motorrad.
Und was es nicht gibt fertigst Du Dir an.
Dann kannst Du jetzt wieder richtig von vorne loslegen.
Fährst Du auch damit? Oder besser, kann man damit auch noch fahren?

Gruß
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wieviel hast du in etwa investiert? Ich bin eigentlich recht gut im schätzen, aber bei deiner GS muss ich passen.

Hoffentlich findest du sie wieder.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Chris,

den Widerspruch kannst Du Dir leider sparen, leider leider oder Du hast Deine verlustige Maschine neu bewerten lassen und ein entsprechendes Gutachten liegt der Versicherung vor und der Fahrzeugwiederbeschaffungspreis wurde entsprechend angepasst. Die Versicherung geht immer vom Neupreis ( ohne Extras!!! ) aus und erstattet "nur" den Wiederbeschaffungspreis, d.h. BJ und KM Leistung.

Solltest Du künftig so aufwändige Umbauten machen, würde ich das vorher mit der Versicherung abklären und erst einmal erfragen ob dieses bereit sind und zu welchem Preis den TK Bereich zu verändern.

Als Ex Oldtimerbesitzer kenne ich das nur zu genüge, auch diese werden gern mal entwendet.....

Ja und was dann ein TR 6 der 40 Jahre alt ist und gerade für 20.000 Euronen frame off restauriert wurde noch Wert sein soll, wenn er "weg" ist, da kann man sich trefflich streiten.

Daher werden bei besonders individuellen Fahrzeugen eben nach Gutachten versichert und dann muss man sich nicht mehr streiten.

Tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Lebensabschnittslady leider die Biege gemacht hat....

Sehr ärgerlich

Gruss

Jürgen
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Danke Jürgen, und danke auch an die anderen konstruktiv Beitragenden.
Ja, sie ist "extra" versichert....trotzdem sind wir noch ein nicht unerhebliches Stück auseinander. Über Zahlen red´ich hier nicht.
Das ich draufzahle ist eh´klar.
cu
CC
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Sehr gut Chris,

ja dann stell Dich auf die Hinterfüsse bei der Versicherung!

Drücke die Daumen!

Die "F" werden leider gerne mal "entwendet" ....wie mir meine Versicherung bei der Prämienkalkulation gerade mitteilte...
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
moin,
gestern Morgen der Widerspruch, heute in meinem Sinne erledigt, geht doch....
Und ich dachte alles erledigt zu haben, jetzt geht die Geschichte wieder von vorne los.....so einen Scheiß braucht kein Mensch.
Na gut, ich hab ja Zeit....
cu
CC
 
Thema:

"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben