Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neue Reifen

Erstellt von Regi, 25.06.2015, 22:04 Uhr · 14 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    danke für die schnelle antwort ... werd ich morgen gleich mal machen müssen. Ey du wohnst ja bei mir in der Nähe ...

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #12
    Yyyeeeesss, Sir !!

  3. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #13
    Ich habe nun 4 verschiedene Reifen auf der 650er probiert.
    Bridgestone Battle Wing 501 war als Erstausrüstung bei mir drauf. War OK aber bei Regen war mir der nicht so ganz geheuer. Danach der Heidenau K60 Scout wollte ich halt mal probieren. Nicht schlecht, aber da ich 99% Straße fahre und er bei 140 km/h doch sehr unangenehm wurde habe ich auf den Michelin Anakee 3 gewechselt. War zu frieden mit, vielleicht nicht ganz mit der Laufleistung und bei Regen aber sonst OK. Nun habe ich den Metzler Tourance Next und das ist mein Reifen. Habe nun 10.000km damit gefahren und Profil ist immer noch genug drauf um weiter zu fahren. Ich werde den im September wegen Urlaub wieder gegen den selben wechseln. Bin total begeistert vor allen Dingen bei Regen und auch sonst TOP.
    Zum Pirelli kann ich hier nichts sagen. Ist neuer und Testsieger also auch mal einen Test wert.
    LG Anja

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #14
    Den Tourance Next fährt meine Liebste auch auf der 650er-Twin, gestern erst habe ich ihr den dritten Satz montiert.

  5. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Ich hatte auf meiner 800GS zu Anfang noch den Bridgestone Battle Wing drauf. Bei trockener Fahrbahn ging es, aber auch da habe ich ihn in Kurven das ein oder andere mal zum leichten Rutschen gebracht (und das sollte ja eigentlich nicht passieren ). Bei Nässe hat der Battle Wing gefühlt gar keine Haftung mehr und rutscht ziemlich schnell. Habe jetzt den Metzeler Tourance Next und der fährt sich deutlich besser. Bin sehr zufrieden, habe ihn aber noch nicht auf Nässe ausprobiert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche neue Reifen...
    Von Gismo im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:32
  2. Neue Reifen gefällig?
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:45
  3. Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?
    Von cheguevara.at im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:31
  4. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43
  5. Hab mir dann auch mal neue Reifen Bestellt
    Von Mucky im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:43