Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neuer Auspuff

Erstellt von DirkBE, 29.09.2013, 14:13 Uhr · 14 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #11
    Die Carbon-Version ist doch einiges leichter = Vorteil !?
    Herbygruß

  2. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    Die Carbon-Version ist doch einiges leichter = Vorteil !?
    Herbygruß
    Ich habe auch schon vermutet, das die Carbon-Version leichter ist.

    Optisch tendiere ich am ehestesn zur (schwarzen) Edelstahl-Variante.


    In erster Linie ging es um einen Sound-Unterschied, gibt es da jemanden der die Edelstahl mit der Carbon-Variante hat vergleichen können?

    Zu seligen 50er Roller Zeiten hatte ich mal einen Kevlar- gegen einen Alu-ESD auf einer Yasunianlage, die klangen total unterschiedlich und die teurere Kevlarvariante war den Aufpreis für den besseren Sound definitiv wert.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von shaicf5 Beitrag anzeigen
    Hast Du die Carbon-Version primär aus Optikgründen gekauft? Besteht ggf. ein Unterschied im Sound zur Edelstahlversion?
    Carbon sorgt grundsätzlich für einen etwas dumpferen Ton und ggf. geringfügig lauter.

    Gerade der Lautstärkeunterschied ist - wenn überhaupt - nur im direkten Vergleich zu hören.

    [Aussagen bezogen auf R1200R!]

  4. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #14
    Bei dem geringen Preisunterschied UND der wünschenswerten Gewichtsersparnis kann ich nur zum Carbon raten.
    Herbygruß

  5. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    Bei dem geringen Preisunterschied UND der wünschenswerten Gewichtsersparnis kann ich nur zum Carbon raten.
    Herbygruß

    Ich bin noch Student, aktuelle Preise sind ja ca. 255 EUR für den (silbernen) Edelstahl und 345 EUR für den Carbon, das macht für mich schon etwas aus.

    Gewichtsersparnis ist für mich sekundär, für einen klar besseren Sound würde ich den Mehrpreis schon in Kauf nehmen.

    Vielleicht gibt es jemanden, der schon beide hatte oder direkt vergleichen konnte...


    Vielen Dank und Grüsse,


    shaicf5


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Neuer Auspuff!!!
    Von Mofafahrer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 05:03
  4. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41