Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuer Vorderreifen

Erstellt von Regi, 24.05.2015, 13:52 Uhr · 2 Antworten · 837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    13

    Standard Neuer Vorderreifen

    #1
    ich bin noch ein Frischling mit dem Motorradfahren. Zurzeit fahre ich vorne einen Stollenreifen, Abfahrgrenze ist fast erreicht. Welchen Reifen empfehlt ihr mir? Stollen oder Normales Profil? Bedanke mich schon mal vorab für Infos. PS:heize gerne durch die Kurven.

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #2
    Moin, Du scheinst wirklich noch ziemlich frisch hinter den Ohren zu sein. Mischbereifung d. h. Reifen von verschiedenen Herstellern oder auch andere Reifentypen sind äußerst selten freigegeben. Für Dich heißt das also, erst mal zu schauen, wie lange voraussichtlich Dein Hinterreifen noch halten wird. Reicht die Profiltiefe für einen weiteren Vorderreifen, wie der jetzt montierte?

    Wenn nicht, heißt es gleich beide Reifen zu ersetzen. Dann wiederum begib Dich mal auf die einschlägigen Reifenhändlerseiten wie z.B. Reifentiefstpreis.de und laß nach Reifen für Deine Maschine suchen. Bei den meisten Onlinehändlern wird eine Motorradsuche angeboten. Üblicherweise darfst Du alle Reifen fahren, für die eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller vorhanden ist. Diese Freigabe zeigt auch alle möglichen Kombinationen für den ausgewählten Pneu.

    Wenn Du hauptsächlich oder nur Straße fährst, nimm einen Pseudo-Enduroreifen, Conti, Dunlop bieten da gute Reifen an. Soll es auch mal über Schotter gehen oder interessiert Dich eine lange Nutzungsdauer nimm den Heidenau K60 Scout, aber nicht den K60 ohne Scout! Der Conti TKC70 könnte auch interessant sein.

  3. Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    13

    Daumen hoch

    #3
    danke für déine Infos. Hast recht, aber wer nicht frägt ....


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  2. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55