Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuerung BJ 2009

Erstellt von nypdcollector, 25.01.2009, 02:14 Uhr · 4 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Neuerung BJ 2009

    #1
    Ich glaube festgestellt zu haben, was die wichtigste Änderung der BMW Modelle mit Jahrgang 2009 ist:
    BMW hat sich endlich wieder durchgerungen 3 Schlüssel mitzuliefern: 2 richtige Schlüssel aus Metall und den "Werkstattschlüssel" aus Plastik.
    Somit hat man ohne weiteren Aufpreis wieder einen vollwertigen Zweitschlüssel, ohne Angst haben zu müssen, dass das Plastikteil im ungünstigen Moment nicht einsatzfähig ist.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ich habe nie gehört, dass jemanden der Plastikschlüssel mal ausgefallen sei. Es war eher ein psychologisches Problem, und das haben sie nun ja auch gelöst.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Prinzipiell, wenn ich es genau überdenke, habe ich noch nie einen Zweitschlüssel benötigt. Nur für den PKW wegen Memory. Ansonsten eigentlich überflüssig.

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    Das der Plastikschlüssel eine seltsame Sache ist, war mir von Anfang an klar, ist halt so.....

    Ich dachte nur an einen Vorteil:
    Wenn man sich den Plastik-Schlüssel per Post ins Ausland schicken lässt (wg. Verlust) dann kommt dieser durch den Zoll und durch die Briefsortieranlage ohne detektiert zu werden.

    PS:
    mir wäre der 2. Metallschlüssel aber auch lieber.

    Tom

  5. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Das der Plastikschlüssel eine seltsame Sache ist, war mir von Anfang an klar, ist halt so.....

    Ich dachte nur an einen Vorteil:
    Wenn man sich den Plastik-Schlüssel per Post ins Ausland schicken lässt (wg. Verlust) dann kommt dieser durch den Zoll und durch die Briefsortieranlage ohne detektiert zu werden.

    PS:
    mir wäre der 2. Metallschlüssel aber auch lieber.

    Tom
    . . . mir auch und die Sch. - Ringantenne hätten sie sich auch sparen können.

    Wenn das Moppädt geklaut wird, ist die Ringantenne mit futsch


 

Ähnliche Themen

  1. Gardasee 10.10.2009 - 17.10.2009
    Von Udo Jahns im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 09:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36