Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Neukauf F 650 GS Was beachten?? Welche Koffer ??

Erstellt von Schnupsel, 06.08.2010, 21:49 Uhr · 36 Antworten · 6.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen

    Aha...

    Steht in jeder 800´er Preisliste...

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Topcase gleich.

    Gruß

    David
    Tja, so lernt man immer wieder was neues dazu.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #22
    Für R1200GSA

    Alukoffer links 71607680849
    Alukoffer rechts 71607680850


    Für F800 GS

    Alukoffer links 71607695085
    Alukoffer rechts 71607695086

    Für F650 GS

    Variokoffer der R1200 GS laut Schaubild auf Realoem.com

    Wobei beim Vergleich der 2010er Modelle die Koffer der 12er G>SA andere Nummern haben, aber ebenfalls unterschiedlich zu denen für die F800GS

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #23
    Habe mich auch inzwischen schlau gemacht. Die Adv. Koffer gleichen denen der F 800 nur optisch. Scho die Aufnahmen sind anders. Und aud die 650 passen sie auf keinen Fall. Wir haben mal kurz die Trägerplattwe der Adv. an die 650 gehalten ... die schwebt quasi im freien Raum. Da eine Unterkonstruktion zu basteln sähe mehr wie bescheiden aus. Werde dann wohl doch mal bei den üblich Vedächtigen vorstellig werden.

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    .... denen der F 800 nur optisch. Scho die Aufnahmen sind anders. Und aud die 650 passen sie auf keinen Fall.


    Aber nichts desto trotz passt alles, was auf die 800er passt auch auf die 650er, denn die Hecks sind 100% identisch

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #25
    Jo, das ist wohl so, aber ich wollte ja mein vorhandenes 1200er Adventure Alutopcase wechselweise auch auf der 650er verwenden ... was leider nicht möglich ist, obwohl der erste Blick baugleichheit vortäuscht.
    Da bastelt man Moppeds aus dem Baukasten zusammen um jede noch so kleine Nische günstigst abzudecken ... aber wenn man an die Kohle der User kommen will, ist man erfindungsreich hoch 3 . Immerhin passt noch der alten Navihalter, so dass ich meinen Navigator 3+ auf beiden Moppeds verwenden kann. Das haben sie glatt vergessen zu ändern .

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #26
    Da wird ein Koffersystem auch für die 650 angeboten, der Träger kostet glaub ich noch mal so ca.130 Taler extra.

    Könnt sich das nicht mal wer besorgen und berichten???

    Mir gefällt das, will aber nicht so viel hinlegen müssen...

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    45

    Standard Topcase Träger

    #27
    Bei meiner F650 wurde der Falsche Topcase Träger Montiert aus VA und nur für das Alu Topcase von der F800+1200GS Adv.Jetzt hab Ich den Richtigen Träger für das Vario Topcase da ist es auch egal ob 1200 oder F650 habe ein 1200 Topcase Montiert.

  8. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #28
    Hallo Ellipirelli. Das wäre ja toll wenn das geht. Werden die Alukoffer direkt an dem Original-Träger von BMW befestigt? Ich habe auch die kleine "650" TWIN. Wenn du weisst ob das geht, könntest du mir bitte ein Bild schicken? Wäre total nett. Kann mich nicht wirklich mir der Koffergeschichte entscheiden. Grüsse sendet Schnupsel.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AchimGS Beitrag anzeigen
    Bei meiner F650 wurde der Falsche Topcase Träger Montiert aus VA und nur für das Alu Topcase von der F800+1200GS Adv.
    Ich habe den Beitrag jetzt 3 mal gelesen ... und verstehe ihn nicht. Es gibt lt. Aussage von BMW keinen Träger, auf den das Alu Topcase der 800er UND der 1200er Adv. passt, da die Boxen unterschiedlich auf dem Träger befestigt werden. Die Aufnahmeführungen sind gänzlich anders, obwohl die Boxen ansonsten ziemlich gleich aussehen. Wenn auf Deinen fehlerhaft montierten Träger beide Boxen gepasst haben sollten, würde ich mich über eine Teilenummer oder die Adresse des verbauenden Händlers sehr freuen ... gerne auch als PN.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ellipirelli Beitrag anzeigen
    Hi,

    zu den Koffern: ich habe die original Koffer der 12er adv von bmw (alus) drauf.Die sind stabil, dicht (bisher auch ohne innentasche, die ich aber doch benötige, weil Alu abfärbt). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finde es jedoch auch optisch prima.
    Bittebittebitte dringend ein Bild und die Teilenummer des Trägers, da mein Händler nix findet, was die Alubox meiner 1200er Adv mit der 650er GS (Twin) verbindet.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  2. welche Koffer an GS 1150
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:50
  3. Welche Koffer für Marokko?
    Von bikemike im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 09:17
  4. HP2 Enduro. Neukauf oder besser Gebrauchte ! Was muss ich beachten?
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:21
  5. Koffer - welche???
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:50