Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Neukauf F 650 GS Was beachten?? Welche Koffer ??

Erstellt von Schnupsel, 06.08.2010, 21:49 Uhr · 36 Antworten · 6.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #31
    Gar nicht so einfach das richtige Topcase zu finden. Ich habe mal für euch in die Preislisten geschaut. Die gibt es zufälliger Weise auch bei www.BMW-Motorrad.de

    Das Topcase der 800´er und 1200´er GS hat die gleiche Teilenummer. Daher gehe ich davon aus, dass es sich auch um das gleiche Modell handelt.

    Die Teilenummer ist die:
    71 60 7 722 309

    Der Träger der 800´er GS heißt "Topcasehalter", hat die Nummer:
    71 60 7 696 292 und kostet 95,- €

    Und wie schon mit reichlich Spürsinn heraus gefunden, sind die Hecks der 650´er und 800´er gleich.

    Daher sollte das schon klappen.


    Gruß

    David


  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #32
    Danke für die Teilenummern, damit werde ich nachher mal den konfrontieren ...

    so ... habe konfrontiert ...

    Das Alutopcase mit der Teilenummer 71 60 77 22 309 passt auf die F800 GS und die 1200 GS Adv. Aber anscheinend wurde zwischenzeitlich die Befestigungsaufnahme geändert, die Teilenummer aber beibehalten. Soll heißen: wenn ich bei meiner 2007er Adv. ein neues Topcase bestellen würde, müsste ich auch eine neue Halterung montieren.

    Dieses Topcase passt auf die F800 GS in Verbindung mit der Trägerplatte 71 60 76 96 292. Aber die Trägerplatte ist NICHT passend für die F 650 GS. Anscheinend sind die Hecks doch nicht 100% gleich ...

    Jetzt würde mich noch dringend die Lösung von Ellipirelli interessieren, dort weden ja meine ( bzw. die des ) Behauptungen komplett widerlegt, da ja die Alus der Adv. auf der 650er verbaut wurden.

    Am Montag werde ich mal wieder beim vorfahren, und mir die Geschichte live angucken ... ich kämpfe immer noch darum , das Adv. Topcase auch auf die 650 zu schrauben.

    will be continued ...

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    45

    Standard Topcase Träger

    #33
    Hallo Zebulon
    Habe Heute mit meinem Telefoniert ob mein Falscher Topcase Träger noch im Haus ist wegen der Teile Nummer.Der verkäufer konnte mir aber keine Antwort geben.Werde Ihn am Montag noch mal Anrufen,und wenn Ich das mit den Bildern kann Stelle ich sie hier ein sind aber noch auf meinem Arbeits Rechner also alles am Montag.Auf den Bildern kann man den Träger Gut Sehen. In dem Neuen Zubehör Katalog von BMW ist der Träger auf der F800Gs zusehen Seite84 der ist anders als der Träger auf Seite88!! der auf Seite 84 ist aus VA!!und der war bei mir Montiert.
    Gruß Achim

  4. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    19

    Lächeln

    #34
    Zitat Zitat von Schnupsel Beitrag anzeigen
    Hallo Ellipirelli. Das wäre ja toll wenn das geht. Werden die Alukoffer direkt an dem Original-Träger von BMW befestigt? Ich habe auch die kleine "650" TWIN. Wenn du weisst ob das geht, könntest du mir bitte ein Bild schicken? Wäre total nett. Kann mich nicht wirklich mir der Koffergeschichte entscheiden. Grüsse sendet Schnupsel.
    Hi Schnupsel, sorry war länger nicht im Forum. Schick mir einfach eine Mailadresse per PN, dann kann ich Dir Bilder mailen. Wie gesagt, es geht, habe es bei BMW dranbauen lassen.

  5. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #35
    Hi, das ist ja toll. Dann seh ichs mal wie aussehen. Kannst du mir vielleicht auch eins schicken wo man den Träger sieht? Danke dir und sei gegrüsst.
    Schnupsel . E-Mailadresse lautet : Uschilenajosh@gmx.de

  6. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #36
    Hey Chris,

    Du hattest mit Deinen Zweifeln leider komplett recht, es sind die Alukoffer der 800er. Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal nachgefragt...

    sooooo sorry und mea culpa!

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #37
    Hallo,
    habe heute unsere 650er GS nach den Umbauarbeiten wieder geholt. Die Topcaseträgerplatte der 800er passt auf die GS 650 und auf diese Trägerplatte passt das Alutopcase meiner GS 1200 Adv.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken enduro-bank.jpg   topcase-traeger.jpg  


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  2. welche Koffer an GS 1150
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:50
  3. Welche Koffer für Marokko?
    Von bikemike im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 09:17
  4. HP2 Enduro. Neukauf oder besser Gebrauchte ! Was muss ich beachten?
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:21
  5. Koffer - welche???
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:50