Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neukauf und gleich ein paar Fragen F 800 GS Adventure

Erstellt von Ralle75, 12.01.2015, 08:58 Uhr · 1 Antwort · 862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Idee Neukauf und gleich ein paar Fragen F 800 GS Adventure

    #1
    Hallo,

    nach über 1,5 Jahren ohne Moped habe ich mir jetzt mit meiner Frau eine
    F 800 GS Adventure gekauft. BJ 14.

    Ich hätte dazu gleich ein paar Fragen, welche ich hier noch nicht als Antwort gefunden habe:

    - Kann mir bitte jemand die Breite genau durchgeben. Wir wollen die Minikuh durch eine Tür
    zum abstellen schieben. Diese hat eine Breite von 94 cm.

    - Wir bekommen den BMW Scottoiler verbaut. Wieviel Tropfen in welcher Zeit wäre optimal ?
    Welches Öl benutzt ihr, im BMW Prospekt gibt es das Scottoil standard und scottoil super ???

    - Mir ist bei einer kleinen Runde aufgefallen, dass die vordere Bremse kurz vor dem Stillstand
    quitscht. Habe dass bei der 800er schon mal gelesen. Sollte ich dies gleich reklamieren oder
    ist das wirklich "normal" ?

    Wäre super, wenn mir jemand Info geben könnte.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß aus Baden.

    Ralle

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    925mm ist die offizielle Breitenangabe - nachdem das an den Außenspiegeln gemessen ist, kommst du durch die Tür mit einmal hin- und herwackeln ...

    Fahr mal tausend Kilometer und schau dann, ob die Bremse immer noch qietscht. Prizipiell egal, welches Öl du für den Oiler nimmst - der Hersteller sagt Folgendes:

    "Unsere original Scottoil Nachfüllöle haben besondere Additive die keinen Schmutz binden und gleichzeitig vor Korrosion schützen.
    Scottoiler kann die Kompatibilität mit anderen Ölen nicht garantieren, da die von uns verwendeten Materialen nicht mit diesen getestet sind."

    Wenn du jetzt nicht die Dakar fährst, dann reicht das Standard. Menge: stell es auf einen mittleren bis niedrigen Wert, damit solltest du 1500-2000km kommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein paar Problemchen
    Von pt653 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:45
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:55
  3. Hallo bin NEU hier und gleich mit ein paar FRAGEN
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:24
  4. Ich hab jetzt eine und gleich ein paar Fragen - Wartung
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:45
  5. Bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen...
    Von Andy@gummikuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:48