Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw.

Diskutiere Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Name ist Thomas, bin 44 Jahre alt und nur mit 2 Rädern unterwegs. Am meisten mit meinen beiden Honda Innova, einige hier kennen mich...
B

böcki

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Hallo,

meine Name ist Thomas, bin 44 Jahre alt und nur mit 2 Rädern unterwegs. Am meisten mit meinen beiden Honda Innova, einige hier kennen mich auch aus dem honda-innova-forum. Dazu noch einen SH125i, den meistens meine Frau fährt. Eine Honda NTV650 haben wir auch seit einigen Jahren, aber ich fahre nicht so gerne damit, weil ich mit meinen 184cm einfach nicht gut drauf sitze. Trotz tiefgelegten Rasten und aufgepolsteter Sitzbank...

Jetzt habe ich eine F650GS "an der Angel" bzw. eigentlich schon gekauft. Ist eine 2008er mit 58tkm, die ich heute ausgiebig probefahren konnte. Bilder habe ich nur diese beiden, die der VK gemacht hat:



Sie ist 1.Hd (hat ein Arzt gefahren), jede Inspektion ist beim BMW-Händler gemacht worden, alle Unterlagen und Rechnungen seit erstem Kilomter dabei, als letzte Inspektion bei 55tkm inkl. Lenkkopflager. Unfall- und umfallfrei, reines Sommer und Langstreckenfz. Kein Rost oder Gammel, wirklich "wie aus dem Ei gepellt".

Jetzt meine Fragen:

Die GS lief in Belgien und hat KEIN Abs. Gab es in D dieses Modell eigentlich nur mit Abs? Diese BMW hier hat hinten einen Sensor inkl. Bremsscheibe mit Abs-"Löchern", aber vorne ist der Halter frei und hat auch nur eine normale Bremsscheibe. An der linken Armatur ist auch kein Abs-Knopf.

Alles normal & richtig so?

Ich habe die Fahrgestellnummer, kann man damit die Serienausstattung beim FBH hier in D nachschauen lassen? Ich will Probleme beim TÜV vermeiden.

Als Papiere habe ich die "EG-Übereinstimmungsbestimmung" und den belgischen Fahrzeugbrief (rosa und etwa so klein wie unser Fahrzeugschein).

Leider ist nur ein Hauptschlüssel und der Plastik-Notschlüssel dabei. Was kostet denn ein Reserveschlüssel? Dabei habe ich noch 2 Sender für die Alarmanlage. Irgendiw gehen dann die Blinker kurz an und es ertönt ein kurzes Signal. Kann mir jemand erklären, wie genau die funktioniert?

Ein Handbuch ist nicht aufzufinden. Gibt es die Bedienungsanleitung zum downloaden? Finde nur die für die 800GS (michalebense.de) aber leider nicht die der 650GS. Was kostet ein Handbuch beim FBH?

Sitzhöhe habe ich mit ca. 83cm nachgemessen? Dazu hat sie noch als Sonderausstattung ab Werk den Hauptständer. Sie ist also nicht tiefergelegt, richtig? Weil das kann ich bei meiner Größe nicht gebrauchen...

Als Sonderausstattung hat ein größeres Windschild, Handspoiler, Hauptständer, org. Koffer mit Gleichschließung, Bordcomputer, Griffheizung und Garmin zumo550. Entdeckt noch jemand was?

So, das wäre erst mal alles. Moped wird i.L.d. Woche abgeholt...und es war seeehr günstig ;)

Gruß, Thomas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das ABS war und ist ein Zubehör, die F kann mit und ohne ABS geordert werden.
In deinem Fall dient der hintere ABS-Ring für das Tachosginal (bzw. braucht der Tacho und der Bordcomputer ein Geschwindigkeitssignal vom ABS)
 
B

böcki

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt :D

Hat jemand hier die 2008er Preisliste für die Twins als pdf?
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Thomas.
Ist die aus ihbäh?
Die hatte ich auch kurz beobachtet, dann aber wegen fehlendem ABS doch nicht genommen. Mich würde interessieren, zu welchem Preis die dann letztendlich verkauft wurde (ggf. per PN, falls du es nicht öffentlich schreiben willst)
 
Thema:

Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw.

Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw. - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Oben