Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw.

Erstellt von böcki, 14.01.2012, 19:06 Uhr · 5 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw.

    #1
    Hallo,

    meine Name ist Thomas, bin 44 Jahre alt und nur mit 2 Rädern unterwegs. Am meisten mit meinen beiden Honda Innova, einige hier kennen mich auch aus dem honda-innova-forum. Dazu noch einen SH125i, den meistens meine Frau fährt. Eine Honda NTV650 haben wir auch seit einigen Jahren, aber ich fahre nicht so gerne damit, weil ich mit meinen 184cm einfach nicht gut drauf sitze. Trotz tiefgelegten Rasten und aufgepolsteter Sitzbank...

    Jetzt habe ich eine F650GS "an der Angel" bzw. eigentlich schon gekauft. Ist eine 2008er mit 58tkm, die ich heute ausgiebig probefahren konnte. Bilder habe ich nur diese beiden, die der VK gemacht hat:



    Sie ist 1.Hd (hat ein Arzt gefahren), jede Inspektion ist beim BMW-Händler gemacht worden, alle Unterlagen und Rechnungen seit erstem Kilomter dabei, als letzte Inspektion bei 55tkm inkl. Lenkkopflager. Unfall- und umfallfrei, reines Sommer und Langstreckenfz. Kein Rost oder Gammel, wirklich "wie aus dem Ei gepellt".

    Jetzt meine Fragen:

    Die GS lief in Belgien und hat KEIN Abs. Gab es in D dieses Modell eigentlich nur mit Abs? Diese BMW hier hat hinten einen Sensor inkl. Bremsscheibe mit Abs-"Löchern", aber vorne ist der Halter frei und hat auch nur eine normale Bremsscheibe. An der linken Armatur ist auch kein Abs-Knopf.

    Alles normal & richtig so?

    Ich habe die Fahrgestellnummer, kann man damit die Serienausstattung beim FBH hier in D nachschauen lassen? Ich will Probleme beim TÜV vermeiden.

    Als Papiere habe ich die "EG-Übereinstimmungsbestimmung" und den belgischen Fahrzeugbrief (rosa und etwa so klein wie unser Fahrzeugschein).

    Leider ist nur ein Hauptschlüssel und der Plastik-Notschlüssel dabei. Was kostet denn ein Reserveschlüssel? Dabei habe ich noch 2 Sender für die Alarmanlage. Irgendiw gehen dann die Blinker kurz an und es ertönt ein kurzes Signal. Kann mir jemand erklären, wie genau die funktioniert?

    Ein Handbuch ist nicht aufzufinden. Gibt es die Bedienungsanleitung zum downloaden? Finde nur die für die 800GS (michalebense.de) aber leider nicht die der 650GS. Was kostet ein Handbuch beim FBH?

    Sitzhöhe habe ich mit ca. 83cm nachgemessen? Dazu hat sie noch als Sonderausstattung ab Werk den Hauptständer. Sie ist also nicht tiefergelegt, richtig? Weil das kann ich bei meiner Größe nicht gebrauchen...

    Als Sonderausstattung hat ein größeres Windschild, Handspoiler, Hauptständer, org. Koffer mit Gleichschließung, Bordcomputer, Griffheizung und Garmin zumo550. Entdeckt noch jemand was?

    So, das wäre erst mal alles. Moped wird i.L.d. Woche abgeholt...und es war seeehr günstig

    Gruß, Thomas

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Das ABS war und ist ein Zubehör, die F kann mit und ohne ABS geordert werden.
    In deinem Fall dient der hintere ABS-Ring für das Tachosginal (bzw. braucht der Tacho und der Bordcomputer ein Geschwindigkeitssignal vom ABS)

  3. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt

    Hat jemand hier die 2008er Preisliste für die Twins als pdf?

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #4
    Bedienungsanleitung gibts hier:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html (Services - Betriebsanleitungen)

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von böcki Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier die 2008er Preisliste für die Twins als pdf?
    Jepp -> Schick mir kurz deine email Adresse ...

    Grüße

    Kramer

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Hallo Thomas.
    Ist die aus ihbäh?
    Die hatte ich auch kurz beobachtet, dann aber wegen fehlendem ABS doch nicht genommen. Mich würde interessieren, zu welchem Preis die dann letztendlich verkauft wurde (ggf. per PN, falls du es nicht öffentlich schreiben willst)


 

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Fragen zur Drehzahl der GS
    Von silberfuchs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:03
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  4. Ein Neuling hat Fragen
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:44
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48