never more BMW

Diskutiere never more BMW im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin "Art Vandelay", vor meinem Posting braucht den Themenstarter keiner in Schutz nehmen, denn mein Posting war und ist nicht als Angriff zu...
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin "Art Vandelay",
vor meinem Posting braucht den Themenstarter keiner in Schutz nehmen, denn mein Posting war und ist nicht als Angriff zu verstehen.

Ich kann ja nur meine Sicht der Dinge schildern, meine Erfahrungen einbringen, bzw. mal hinterfragen. Eventuell kann ich mit meinem Hinweis auf Kontrolle des Reifenalters vor der Montage schon jemandem helfen,
nicht den gleichen Mist zu erleben !? Da hätte ich doch schon was geschafft... übrigens, wenn jemand nicht kontrolliert was er kauft, ist er nicht zwangsläufig ein Opfer... zumindest nicht in einem solchen Fall, der sehr einfach zu kontrollieren ist. Da nehme ich auch immer wieder gern das Beispiel mit dem Joghurt im Supermarkt, da schaue ich doch auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, bevor ich diesen in meinen Einkaufswagen stelle... der Joghurt kostet aber nur 0,50 Euro, bei einem teuren Reifen mache ich das nicht ? na das soll mir doch mal einer logisch erklären ...

Du hast vollkommen Recht, zuerst ist der "Vertreibende" in der Gewährleistungspflicht, wenn man in diesem Fall überhaupt davon ausgehen sollte / kann, aber so habe ich dich verstanden, haben wir hier die identische Einstellung... sinnlos! Wenn man dann allerdings auf tauben Ohren stößt, dann sollte man mal mit dem Hersteller des Reifens einen Kontakt suchen. Das war nicht als Zwang zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis. Ich hätte mich keinesfalls an BMW-Salzburg gewendet, ich hätte gleich den Reifenhersteller kontaktiert. Apropos an einen Hersteller gewendet... das habe ich mit verschiedensten Artikeln schon häufiger gemacht, es klappt oftmals sogar besser, als im "Laden" zu reklamieren. Natürlich setzte sich dann der Hersteller mit der Bezugsquelle in Verbindung, aber wenn ich dann dort auflaufe, bekommt das Ganze schon einen ganz anderen Charakter... so zumindest meine Erfahrung.

Also Leute, immer erst nachschauen was man kauft, dann bezahlen... das kann unnötigen Ärger ersparen. Jetzt noch ein Tipp, zu einer Reklamation vor Ort am besten einen Bekannten mitnehmen und das Handy in der Jackentasche vor dem Gespräch auf Aufnahme schalten! Das hat übrigens zwei Gründe, wovon sich einer selbst erklären sollte, aber auch ich werde mich zusammenreißen, wenn ich diese Tonaufnahme evtl. noch verwenden möchte !?
So, jetzt werde ich nicht weiterschreiben, denn sonst bekommt hier evtl. noch "mein Kundenberater" einen falschen Eindruck von mir :rollleyyes:.

Schönes WE und einen Gruß aus BS, Frank
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Also Leute, immer erst nachschauen was man kauft, dann bezahlen... das kann unnötigen Ärger ersparen. Jetzt noch ein Tipp, zu einer Reklamation vor Ort am besten einen Bekannten mitnehmen und das Handy in der Jackentasche vor dem Gespräch auf Aufnahme schalten! Das hat übrigens zwei Gründe, wovon sich einer selbst erklären sollte, aber auch ich werde mich zusammenreißen, wenn ich diese Tonaufnahme evtl. noch verwenden möchte !?

Schönes WE und einen Gruß aus BS, Frank
Fällt das eigentlich unter:

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt 1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt 1.das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder
2.das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.
Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

Ich weiß es nicht, würde mich aber doch beruhigen, dass ich nicht Angst haben muss, dass mein Gesprächspartner jedes Wort aufzeichnet.

Polly
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin "Polly",
ich renne jetzt nicht den ganzen Tag mit dem Handy in der Tasche rum und unternehme "Lauschangriffe"!

Aber hier wurde es interessant...
Zitat Themenstarter: "MAN GLAUBT ES NICHT, ich wurde vom Leiter der Motorrad Abteilung beschimpft, körperlich attackiert u dann noch der Werkstatt auf Lebzeiten verwiesen. Unfassbar!!!"

Das o.a. ist "öffentlich", erst recht, wenn ich noch einen Zeugen mitnehme. Außerdem handelt es sich in einem solchen Fall um eine Mitteilung, die sehr wohl zu "seiner" Kenntnis stattgefunden hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht so paranoid, dass ich zu jedem Gespräch einen Tonträger mitnehme, dass war eher als eine Möglichkeit zu verstehen, nicht als die Regel !
Oh Gott, jetzt fange ich sogar noch an, mich zu rechtfertigen... macht aber nichts, mache ich doch gern :o.

Alles wird gut ...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<1, man sollte halt lesen können!!! 2, ICH HAB GESCHRIEBEN; bei der montage, war der reifen bereits
zwei jahre alt. 3, wenn ein reifen nach zwei jahren lebensdauer risse u brüche im gewebe hat, so hat
das nichts mit dem fahren zu tun.... laut ÖAMTC EXPERTENAUSSAGE!!!

alles klar?>

also wenn der Fredöffner als Archibald und somit Dienstleister auch so mit der Ihn bezahlenden Bauherrschaft
umspringt, müsste er schon längst verhungert oder einbetoniert sein.
Es ist schon schlimm, von Ignoranten und Kleingeistern umgeben zu sein, von denen keiner das Genie erkennt.

Gruß
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ICH BLEIB DABEI: never again BMW
Naja, wenn es Dich glücklich macht. Ach ja, Aussagen gewinnen nicht an Überzeugungskraft wenn man sie wiederholt. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, gerade auch in der Werbebranche.

- - - Aktualisiert - - -

1, man sollte halt lesen können!!! 2, ICH HAB GESCHRIEBEN; bei der montage, war der reifen bereits zwei jahre alt. 3, wenn ein reifen nach zwei jahren lebensdauer risse u brüche im gewebe hat, so hat das nichts mit dem fahren zu tun.... laut ÖAMTC EXPERTENAUSSAGE!!!

alles klar?
Also, Du hats einen 2 Jahre alten Reifen bekommen. Du fährst 3000km im Jahr und dadurch verkürzt sich die Lebensdauer Deines Reifens um die Hälfte?:confused:

Gut das Architekten nur malen und nicht auch rechnen müssen. Bei der mathematischen Begabung könnt die Statik sonst doch zu einem gravierenden Problem werden.

Du vertauscht Altern durch Zeitablauf mit Altern durch Beanspruchung.

Du hast also beim ÖAMTC ein Gutachten über Deine Reifen machen lassen, na dann ist das doch kein Problem, dann werden sie Dir Deine Reifen schon ersetzen.

Ich tippe allerdings mehr auf falschen Luftdruck.

- - - Aktualisiert - - -

WAS SOLL ICH ZU SO EINER ANTWORT NOCH SCHREIBEN?
2 jahre? 2 jahre war er schon alt, als er mir montiert wurde.....das sind mit den zwei jahren die ich auch noch gefahren bin damit, 4 jahre, ich kann nur das wiedergeben, was hier in österreich der ÖAMTC .......ALSO DER EXPERTE....VON SICH GEGEBEN HAT BEZGL: DEM REIFEN. sollte nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

schwachkopf!! KOMMST DIR BESONDERS LUSTIG VOR NICHT WAHR
Ah, nach 4 Jahren, davon 2 Jahre gefahren, also 6000km, hat der Reifen Risse, die offenkundig nicht das Profil sind.

Naja, wenn Du das bei mir reklamiert hättest, hätte ich Dich auch an die frische Luft gesetzt. Siehe auch Luftdruck.

Mal nen bisken Netikette: Aussagen in Großbuchstaben = schreien. Also was schreist Du hier rum.

- - - Aktualisiert - - -

ICH SEH SCHON MORGEN DIE SCHLAGZEILE IN DER "BILD-ZEITUNG".................

Sorry-musste jetzt einfach sein
Kronenzeitung!
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich frag mich die ganze Zeit, was die Tatsache des miesen Service mit der Marke zu tun hat? Dasselbe hätte auch mit jedem anderen Hersteller passieren können... Naja, wer Krieg will, bekommt ihn auch, egal wo...
 
0

084ergolding

Gast
Never more BMW. Okay.

My lovely singing minister club, if you was foxdevilwild in masters workshop, than you have to carry the follows and you look silly out of the clothes.
It´s not good cherry eating with you. Calm down.

Nothing for ungood. Jan from lowerbavaria.
 
B

BoGSer02

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Hi du, hoffentlich kannst du sie schnell verkaufen. Welche Marke wird es dann werden......nur damit ich weiß welches Forum ich meiden muss.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
vielleicht die Orange Fraktion,
Patriot sollten mehr im Lande sein :rollleyyes:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich hätte die Risse beim Hersteller bzw. Importeur schriftlich und mit Foto/Rechnung reklamiert, bzw. einfach einen neuen Reifen eines anderen Herstellers gekauft. Nach 2 Jahren gibt es meines Wissens keinen Garantieanspruch o.ä. Wenn man eine Kulanzlösung anstrebt, macht der Ton die Musik. Freundlich anfragen und wenn ein Nein kommt, wird eben zukünftig eine andere Marke gekauft.

Was für ein Reifen war das eigentlich?
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Alles klar?
Alles klar.
Alles klar?
Alles klar.

Und auf deinen Architektenwortschatz bist du auch noch stolz? Ernsthaft?
:D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sorry, aber was haben die zwei Jahre mit einem rissigen u brüchigen reifen zu tun? das darf laut ÖAMTC absolut nicht sein. AUSSERDEM, DER REIFEN WAR BEI DER MONTAGE SCHON 2 JAHRE ALT, also hab ich bei 3000 km ....was ich im Jahr fahre, eine zwei Jahre kürzere Lebensdauer. man sollte dem Kunden schon sagen, dass der reifen mittlerweile schon zwei Jahre alt ist u ihn nicht als neu verkaufen mit vollem preis. alles klar? Wegen der Weichmacher im reifen u der Bodenhaftung.
Dein mehrfach angebrachtes "Alles Klar" geht mir auf den Sack

zudem hättest du den Reifen vor 2 Jahren beanstanden können, du bist dort auch ausfällig geworden, damit ist alles klar Alter..
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das ist nicht die Redewendung an sich, sondern die Grundhaltung die für mich dahinter zu vermuten ist und die mir auch schon viel weiter vorne gegen den Strich gegangen ist.

Nebenbei bemerkt unterstelle ich auch von einem Architekten in Österreich ein gewisses Maß an Intelligenz und die Fähigkeit einen Satz in grammatikalisch richtiger Weise zustande zu bringen. Auch von einem Architekten in Deutschland und anderen Berufsgruppen im In- und Ausland mit mindestens mittlerer Reife oder vergleichbarem Abschluß. Gut, bei Leuten aus em Pott wird es schwierig mit der Grammatik, ungeachtet des Bildungsstands. Aber das betrachte ich und wohl auch die Betroffenen selbst, eher mit Humor.

Ich denke mal, daß da zwei der besonderen Art sich gesucht und in der Werkstatt auch gefunden haben. Mit entsprechendem Ergebnis. Vielleicht hätte vor der Reklamation der Hinweis auf des ausgeübten Beruf Architekt zu einer etwas anderen Geistes- und Ehrfurchtshaltung bei dem Werkstätter geführt. Titel haben in Österreich halt nach wie vor eine hohe Bedeutung und öffnen ohne großes eigenes Zutun vielfach Toren. Obwohl, hätte da Architekt gereicht? Kommerzienrat oder ordentlicher Universitätsprofessor, ggf. auch Dr. oder Architekt mit Diplom.

An alle Österreicher, die jetzt meinen ich würde sie durch den Kakau (richtig geschrieben?) ziehen wollen. Dem ist nicht so! Ich liebe Österreich, das Land und die Offenheit und Herzlichkeit der Menschen und manchmal sogar auch die Wiener mit ihren so unvergeßlichen und mir oft die Eingeweide umdrehenden Wiener Schmäh. Und der wirklich hervorragende Diensleistungsgedanke im Bereich des Hotel- und Gastronomiegewerbes, hier kann sich manch anderes Land eine Scheibe abschneiden, mein eigenes mit eingeschlossen (Es sind aber oft auch Schlawiener!). An anderen Stellen besteht vielleicht noch etwas Bedarf oder es war halt wirklich ein unglücklichen Zusammentreffen von Ereignisssen, wie siwe so nur 1 mal im Leben vorkommen.

Eines hatte Archi auf jeden Fall erreicht: großes Interesse und rege Anteilnahme.

Weiterhin einen schönen Sonntagnachmittag. Ich wende mich jetzt mal einem etwas wichtigeren, wenn auch weniger spaßigem Thema zu: meiner Bremsflüssigkeit bei der Baghi.

Gruß Thomas
 
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
man sollte halt wirklich englisch können sie obergescheiter never more heißt bei mir NIE WIEDER oder NIE MEHR. na ja, hauptsächlich du hast deinen senf dazugegeben.
 
G

Gast15427

Gast
Mann sollte halt wirklich englisch können, sie Obergescheiter.Never more heißt bei mir NIE WIEDER oder NIE MEHR. Na ja, hauptsächlich Du hast deinen Senf dazugegeben.

Ich habe mal ein wenig Deine Rechtschreibung verbessert....lernt Mann wohl heutzutage nicht mehr in der Schule?
Aber Hauptsache Du kannst englisch!
Ist mir nur so in´s Auge gestossen so auf als Ausländer!
 
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
eine KTM!!!! ...................MADE IN AUTRIA....alles klar??

- - - Aktualisiert - - -

BIST DU TÜRKE? DEINE RECHTSCHREIBUNG LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG
 
0

084ergolding

Gast
man sollte halt wirklich englisch können sie obergescheiter never more heißt bei mir NIE WIEDER oder NIE MEHR. na ja, hauptsächlich du hast deinen senf dazugegeben.
Heaven, ass and thread.
Not only the english in that thread is under all pig. But look not back, look in front.

Nothing for ungood. Jan
 
Thema:

never more BMW

never more BMW - Ähnliche Themen

  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Never Seeze Händler

    Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

    WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • Never ending story???

    Never ending story???: Damals, vor langer langer Weile, als ich meine erste BMW gekauft hab, war die Welt noch in Ordnung. Recht schnell nach dem Kauf, war das Getriebe...
  • sitzbank r12gs - never ending story

    sitzbank r12gs - never ending story: hallo, habe gestern einen im schwarzwald getroffen, der ne 08er MÜ fährt und wir haben uns über die sitzbank unterhalten. er meinte, er könne...
  • sitzbank r12gs - never ending story - Ähnliche Themen

  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Never Seeze Händler

    Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

    WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • Never ending story???

    Never ending story???: Damals, vor langer langer Weile, als ich meine erste BMW gekauft hab, war die Welt noch in Ordnung. Recht schnell nach dem Kauf, war das Getriebe...
  • sitzbank r12gs - never ending story

    sitzbank r12gs - never ending story: hallo, habe gestern einen im schwarzwald getroffen, der ne 08er MÜ fährt und wir haben uns über die sitzbank unterhalten. er meinte, er könne...
  • Oben