Ergebnis 1 bis 7 von 7

Notfallbox

Erstellt von Christian Achberger, 25.02.2012, 12:02 Uhr · 6 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard Notfallbox

    #1
    Hallo,
    hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert?
    Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden?

    Freue mich auf Eure Antworten
    Christian

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Christian Achberger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert?
    Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden?

    Freue mich auf Eure Antworten
    Christian

    Notfallbox?

    Was für ne Notfallbox?

    Wofür?

  3. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard die!

    #3

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Moin,

    vergiß den Kram, das ist der letzte Müll. Meine Deern und ich hatten solche Dinger mal am Moped. Die Boxen sind nicht wasserdicht - sehr gut für Verbandmaterial, welches voll im Wasserschwall des Hinterrades liegt.
    Das Schloss taugt ebenfalls nichts. Nach einem halben Jahr war es so weggegammelt, das man es nur noch mit einem Schraubendreher aufhebeln konnte - obwohl ich das Schloss mit Tape gegen Wassereintritt geschützt hatte....
    Leg`die Kohle lieber Sprit an - da hast`mehr davon...

    Caschi

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #5
    Ich hatte die Box auch mal bestellt.
    Hab Sie aber ohne Installation wieder zurück geschickt.
    Die Box ist so dick, dass die Kennzeichenbeleuchtung verlängt werden muss. Da mir da aber keiner weiter helfen konnte hab ich das ganze gelassen.

    Mein Notfallpack für Biker hab ich immer im Kofferdeckel drin verstaut.
    Und wenn der Koffer nicht dabei ist, liegt es im Tankrucksack.
    Ist ja nicht sehr groß das ding.

    Spar dir das Geld lieber.

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #6
    Auf längeren Touren liegt bei mir die Verbandtasche i.d.R. im Tankrucksack. Da kommt man im Fall der Fälle schnell dran. Sonst führe ich eine kleine Tasche am Heck mit. Hier kommt die Verbandtasche und das Schloss fürs Moped rein. Wer mag, kann auch noch eine Warnweste rein packen. Der Platz reicht dicke.
    Und bevor die Sichheitsthemen hier wieder zerrissen werden: In Österreich braucht man so eine Tasche! Ob man will oder nicht.

  7. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Wie gesagt gibts sonst auch von BMW ein Erste-Hilfe-Set nach DIN-Norm, das genau in die Ausnehmung der Original-BMW-Sitzbänke passt. Siehe Attachment.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snap00463.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Notfallbox für Nummernschild?
    Von Alteisen500 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:01