Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ölmeßstab F 800 GS

Erstellt von Gallagher, 12.05.2011, 23:09 Uhr · 10 Antworten · 2.363 Aufrufe

  1. Gallagher Gast

    Standard Ölmeßstab F 800 GS

    #1
    Auch falls ich mich hier zum Deppen mache - ist der Ölmeßstab bei der F 800 GS gebogen?
    Hatte bisher noch kein Öl nachfüllen müssen und auch nur einmal Öl geprüft und kann mich nicht daran erinnern das der Ölmeßstab eine Krümmung hatte. Wie auch immer, heute abend beim Ölstand prüfen ist das Ding so krumm wie ein Bogen und machte deshalb auch Schwierigkeiten beim verschliessen. Ist das normal?
    Gruss Gallagher
    PS Königin Elisabeth kommt uns am Dienstag besuchen und meine Freunde von der irischen Polizei haben seid Tagen nichts besseres zu tun mich und mein Bike nach Explosivem zu untersuchen - mach ich denn irgendwie nen verdächtigen Eindruck oder was

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #2
    hi.

    das ist definitiv nicht normal und führt zu fälschlichen messwerten... fahr zu bmw und besorg dir nen neuen... bevor du mit zu wenig öl fährst :-)

  3. Gallagher Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von B-F800gs Beitrag anzeigen
    hi.

    das ist definitiv nicht normal und führt zu fälschlichen messwerten... fahr zu bmw und besorg dir nen neuen... bevor du mit zu wenig öl fährst :-)

    irgend eine Idee wie es dazu kommen kann?
    Gruss Gallagher

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    irgend eine Idee wie es dazu kommen kann?
    Gruss Gallagher
    Motor total heiß gefahren und das Öl hat den Stab geschmolzen ?
    ne im Ernst, das Ding ist stangerlgrad, mit Heißfön zurückfönen oder einen neuen holen.
    stell doch mal ein Bild ein und befriedige meine Neugier...

  5. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    irgend eine Idee wie es dazu kommen kann?
    Gruss Gallagher
    Das Teil ist ja relativ lang und auch ziemlich weich. Offensichtlich bist Du beim Einstecken irgendwo seitlich aufgestoßen und hast den Peilstab so festgeschraubt.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Der Messstab macht einfach nur einen Dauerknicks vor ihrer Majestät

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bike-didi Beitrag anzeigen
    Das Teil ist ja relativ lang und auch ziemlich weich. Offensichtlich bist Du beim Einstecken irgendwo seitlich aufgestoßen und hast den Peilstab so festgeschraubt.

    Ohne das Eingangsproblem gelesen zu haben hat diese Antwort schon ein grinsen bei mir ausgelöst

    Merke: Immer von oben anfangen zu lesen!

  8. Gallagher Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Motor total heiß gefahren und das Öl hat den Stab geschmolzen ?
    ne im Ernst, das Ding ist stangerlgrad, mit Heißfön zurückfönen oder einen neuen holen.
    stell doch mal ein Bild ein und befriedige meine Neugier...
    Heute morgen bei der Ankunft auf der Arbeit das Ding begutachtet und nun ist es wieder gerade...krümmt das Ding sich im kalten Zustand. Ich werde das mal beobachten und bei der nächsten Verkrümmung mal Bilder machen.
    Gruss von der Insel

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #9
    die Katze tritt die Treppe krumm...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    Heute morgen bei der Ankunft auf der Arbeit das Ding begutachtet und nun ist es wieder gerade...krümmt das Ding sich im kalten Zustand. Ich werde das mal beobachten und bei der nächsten Verkrümmung mal Bilder machen.
    Gruss von der Insel
    ich glaub eher, du hast ihn diesmal richtig reingesteckt und nicht geknickt......eine halbe Tablette ...... ins Öl und schon ist der Stab stangerlgrad und bocksteif


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmeßstab R100GS ab `91
    Von Ingmar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:07