Packesel 👍

Diskutiere Packesel 👍 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für eine Offroad Tour in Ligurien bin ich auf der Suche nach Packtaschen, Satteltaschen etc. Koffer [Alu-Kunststoff ] kommen weniger in Betracht...
lichtglobus

lichtglobus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Für eine Offroad Tour in Ligurien bin ich auf der Suche nach Packtaschen, Satteltaschen etc. Koffer [Alu-Kunststoff ] kommen weniger in Betracht, da diese höchstwahrscheinlich nach Bodenkontakt mit groben Schotter recht schnell ihr Form gerlieren. 😂
Grober stabiler Stoff wäre mir am liebsten. Da wir täglich in anderen Hotels sind, ist schnelle und einfach Montage wünschenswert. Hersteller egal.
Wer hat Erfahrung damit?
Möchte nicht jeden Tag mit den Spanngurten hantieren.
Danke
👍 Stefan
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schau Dir mal die Monsoon-Taschen von Enduristan an. Habe sie selbst und die Teile sind wirklich intelligent und praxisnah entworfen. Befestigung via Rokstraps und Klettbändern, die über die Sitzbank gelegt werden. Viele Verstaumöglichkeiten, robustes Material, Innenfutter wasserdicht, da läßt sich sogar Wasser direkt drin transportieren. Ich benutze die Taschen in Kombination mit Kofferinnentaschen (ca. 40l) und lasse die Monsoon daher auf Reisen immer am Mopped. Das Volumen ist durch Rollverschluß variabel, irgendwelche Einkäufe lassen sich so immer noch oben drauf in die Taschen packen.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Ich verwende diese von Wolfman aus den USA.Test läuft nächste Woche nach Kroatien.

Mit freundlichen Grüßen Bernd
 

Anhänge

E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Sind beide super ( Wolfmann & Enduristan ) hatte mal die Magadan Taschen von Adv. Spec. M.M. sind diese drei das Mass aller Dinge für eine Urlaubsreise.

Koffer sehen zwar cool aus, aber wie schon geschrieben, nach einem Sturz ist entweder der Koffer unbrauchbar oder der Träger und außerdem bringen sie m.M. zu viel Gewicht auf die Waage.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hm gerade wegen eventuellem Bodenkontakt sollte man Koffer als Schutz für die Maschine und die eigenen Füsse in betracht ziehen...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, die Packtaschen sind auch nicht unkaputtbar. Wenn es blöd läuft, reissen die auf hartem, scharfkantigem Untergrund im Falle eines Falles ein. Sie sind aber im Gegensatz zu Koffern, mit ordentlichem Gewebeband in Sekundenschnelle wieder repariert.

Und tragen weniger auf
Und behindern beim offroaden weniger
Und sind leichter
Und sind wasserdicht
Und verbiegen das Heck nicht zwingend bei Stürzen.
Und und und...

Also ich habe die auf einer kleinen Enduro im Einsatz gehabt und würde die immer wieder empfehlen.

Gruss
Jan
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Hoi!

Habe bei meiner F800GSA von SW Motech die Dakar Satteltaschen und auf der Brücke das Rackpack montiert.
Hat eine längere 2500km Tour mit Dauerregen gut überstanden.
Die Maschine ist mir auch einmal auf die Seite gekippt und lag auf einer (gefüllten) Dakar Tasche. Nix passiert, alles heil geblieben.
Falls noch mehr Stauraum benötigt wird, kann man oben auf die Dakar noch was drauf machen oder halt auf den Soziussitz...

Das Rackpack habe ich immer mit ins Hotel genommen, bei den Satteltaschen nur die wasserdichten Innenbeutel. Die Taschen jedes mal ab- und anzumontieren wäre zu kompliziert geworden.

WP_20160501_15_11_52_Pro.jpg

WP_20160501_15_12_02_Pro.jpg

Gruß!
 
Thema:

Packesel 👍

Packesel 👍 - Ähnliche Themen

  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

    Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Erledigt Daumen hoch 👍 Daumen runter 👎 ?

    Daumen hoch 👍 Daumen runter 👎 ?: Hallo Admin und Modi´s, unter jedem Beitrag gibt es einen Daumen hoch, könnt ihr vielleicht dort auch einen Daumen runter einpflegen??
  • Packesel bauen

    Packesel bauen: Hey Leute, ich brauch mal ein paar Tipps. Ich würde meine 1100 GS - hab ich grad erst "neu" - gern ein wenig pimpen ;) Und zwar würde ich die...
  • Packesel bauen - Ähnliche Themen

  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

    Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Erledigt Daumen hoch 👍 Daumen runter 👎 ?

    Daumen hoch 👍 Daumen runter 👎 ?: Hallo Admin und Modi´s, unter jedem Beitrag gibt es einen Daumen hoch, könnt ihr vielleicht dort auch einen Daumen runter einpflegen??
  • Packesel bauen

    Packesel bauen: Hey Leute, ich brauch mal ein paar Tipps. Ich würde meine 1100 GS - hab ich grad erst "neu" - gern ein wenig pimpen ;) Und zwar würde ich die...
  • Oben