Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Panamericana mit F800GS

Erstellt von panamericana13, 14.04.2011, 17:09 Uhr · 79 Antworten · 14.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    31

    Standard panamericana bike: danke ans forum

    #51
    morjen,

    danke ans forum. habe wirklich viel nützliche und sinnvolle tipps bekommen.
    letztendlich habe ich mir eine African Twin gekauft. sin supi glücklich und fahre fahre fahre fahre demnächst bis sich die balken biegen oder so
    die nächsten schritte sind weitere ausrüstungsgegenstände wie richtige klamotte, helm, stiefel? , navi, .......... ggf sponsoren versuchen zu organisieren.

    viel zu tuen, pack mas on

    gruss

    pan

  2. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #52
    Kleine Empfehlung:

    Starte einen Blog oder ne Webseite über Deine Ideen, Deine Schritte und Deine Vorbereitungen.

    1) Ist sowas interessant

    2) kann man so häufig Sponsoren ranbekommen

    Wenn es soweit ist, erwarte ich hier einen Eintrag.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    31

    Standard webseite ist im Aufbau - link folgt

    #53
    danke eggi,

    momentan arbeite ich an meiner webseite. gerade das mit dem interessant ist das schwierige. die panamericana sind halt auch schon 10000000 gefahren. und internetseiten gibt es auch zu hauf. aber ich bin ja kreativ oder so....
    natürlich, werde ich selbstverständlich einen link hier reinstellen.
    wie gesagt ein absolutes nettes und informativen forum.

    gruss

    pan

  4. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #54
    Das ist egal, ob es gefühlte 6 Milliarden Seiten davon gibt. Deine ist einzigartig.

  5. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von panamericana13 Beitrag anzeigen
    oh man, wenn die laufzeit so um die 40tkm ist das ja nicht soviel. ich suche ja gerade eine gebrauchte maschine und dachte so an max. 10tkm auf der uhr. die panamericana wird mich mind. weitere 30000tkm bringen - da habe ich schon 40tkm auf der uhr.
    und da ich jetzt anfange mich vorzubereiten und viel fahren, fahren , fahren werde ist sicherlich die 50tkm grenze schnell erreicht.
    mmmmm das gibt ir gerade etwas zu denken. nun ja, ich fahre jetzt erst einmal die 600er und 800er probe und werde ja sehen wie es geht.
    aber das thema verlässlichkeit und kilometerleistung ist absolut wichtig. mal sehen ob ich darüber im forum finde.

    aber danke
    Hallo panamericana 13,

    ich glaube auch, dass die f 800 gs für dich eine sehr gute Wahl ist. Wenn ich sie mit meiner alten R 100 GS vergleiche, stimme ich einigen Vorrednern zu - ähnlich handlich aber stärker und kann eigentlich alles 'ne ganze Ecke besser.

    Habe mir nach zwei Jahren Auszeit (da bin ich ausschließlich Einzylinder gefahren) jetzt wieder eine gekauft. Bezüglich Haltbarkeit: ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb das Teil nicht wenigstens 100.000 km abreißen sollte.

    Hab letzte Woche in USA nach einer gebrauchten 800er gesucht. Da hat einer eine angeboten, der war damit in Alaska und Südamerika insgesamt knapp 60.000 km untwegs - ohne irgendwelche Probleme (was ich einfach mal glaube).

    VG, Staudi

  6. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Hallo panamericana 13,

    ich glaube auch, dass die f 800 gs für dich eine sehr gute Wahl ist. Wenn ich sie mit meiner alten R 100 GS vergleiche, stimme ich einigen Vorrednern zu - ähnlich handlich aber stärker und kann eigentlich alles 'ne ganze Ecke besser.

    Habe mir nach zwei Jahren Auszeit (da bin ich ausschließlich Einzylinder gefahren) jetzt wieder eine gekauft. Bezüglich Haltbarkeit: ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb das Teil nicht wenigstens 100.000 km abreißen sollte.

    Hab letzte Woche in USA nach einer gebrauchten 800er gesucht. Da hat einer eine angeboten, der war damit in Alaska und Südamerika insgesamt knapp 60.000 km untwegs - ohne irgendwelche Probleme (was ich einfach mal glaube).

    VG, Staudi
    Hoppla, meine Antwort war nicht mehr aktuell - die letzten Beiträge wurden bei mir nicht angezeigt .

    Die Sfrica Twin ist sicher auch eine prima Wahls für deine Reise!

  7. H-D
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    165

    Standard Panamericana

    #57
    Hallo, habe vor ebenfalls die Panamericana zu fahren. Habe noch nicht mit dem Plänen begonnen. Wo startete Du Deine Tour im Norden? Muss US nicht machen, da ich dort schon ausreichend Bike Touren gemacht habe. Da ich 2014 die Tour machen wollte und mich auf Südamerika beschraenken möchte wäre die Frage ob Du in diesem Zeitraum dort unten ankommst?
    Gruß
    Franz

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von panamericana13 Beitrag anzeigen
    danke eggi,

    momentan arbeite ich an meiner webseite. gerade das mit dem interessant ist das schwierige. die panamericana sind halt auch schon 10000000 gefahren. und internetseiten gibt es auch zu hauf. aber ich bin ja kreativ oder so....
    natürlich, werde ich selbstverständlich einen link hier reinstellen.
    wie gesagt ein absolutes nettes und informativen forum.

    gruss

    pan
    Gugg mal da: www.boomer.de rein, die sind seit 15 Monaten mit der 800er unterwegs, z. Zt. noch in Südamerika.

    Viel Spaß beim lesen.

  9. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #59
    Hi Pan,
    also wegen der Laufleistung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen.
    Bin im Februar mit meiner Frau 5000 km durch Südafrika gefahren.
    Wir haben die Motorräder von Karoo Biking geliehen.
    Meine Frau hatte die F650 Zweizylinder mit einem Kilometerstand von 78000 km übernommen und mit über 83000 km abgegeben.
    Ich hatte die 800er GS.

    Vergiss nicht das Reifenmontageset, zwei kleine Montierhebel, Flickzeug
    und Pumpe.
    Brauchst Du einen Reservereifen, eventuell mitnehmen.

    Ne Reservezündkerze kann auch nicht schaden.
    Vielleicht einen Satz Bremsklötze (nehmen nicht viel Platz weg).
    Bei 30000 km, oft offroad sollte ein Kettensatz nicht fehlen.
    Pack Dir noch das Werkzeug ein, das Du zum Radein-und ausbau und zum erneuern der Bremsklötze benötigst.
    Laß Dir von einem guten Schrauber die wichtigsten Handgriffe zeigen.

    Hast Du über das Tankstellennetz nachgedacht, wie weit sind die Tankstellen voneinander entfernt ?
    Kommst Du mit einem Reservekannister hin oder brauchst Du den großen Tank von Touratech ?

  10. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    #60
    Hi Pan,

    finde deinen Plan super auch deine Motorradwahl ist perfekt. Die AT hält ewig und ist technisch um einiges leichter aufgebaut und wieder instand zu setzen.
    Was hier manche schreiben ist echt bissle stark übertrieben, wegen sorgen machen und keine erfahrung usw. Sorry, aber die schreiber sind wahrscheinlich zu stark an die deutsche konsumwelt gebunden und denken es gibt kein leben sowie technik anderswo als in Europa.
    Mach dein Ding einfach und mach dir da kein stress. Des is ja keine Mondlandung. Die Erfahrung die du dort sammelst und was man bei sowas noch alles lernen kann, ist durch kein studium oder sonstwas auszugleichen.
    Du brauchst halt bissle Werkzeug und eine gute gepäcklösung. Wegen der Sprache brauchst dir au net son stress machen. Die meisten sprechen zwar in Südamerika kein bissle englisch oder anderes wie ihre landessprache aber des lernt man da auch sehr schnell. Haupsache du kennst die einfachsten begriffe. In Brasilien ging des bei mir auch ganz easy, obwohl ich davor kaum was konnte oder besser gesagt fast garnichts. Die Leute sind sehr hilfsbereit und bringen im Notfall deine Maschiene irgenwie immer wieder zum laufen.
    Die wissen halt noch was die wirklichen Werte sind.
    Naja genug gelabert.

    Du wirst es nie bereuen das zu wagen was das leben ausmacht.

    Viel Spaß beim planen usw.
    Gruß Daniel


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panamericana - Alaska-Panama
    Von Greenhorn im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:16
  2. Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs
    Von Greenhorn im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:07
  4. F800GS
    Von Lampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:29
  5. Panamericana
    Von Uli Lörrach im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:10