Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Pedal für Fussbremse einstellen

Erstellt von RexRexter, 30.05.2009, 22:03 Uhr · 17 Antworten · 6.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard Pedal für Fussbremse einstellen

    #1
    hallo - hat schonmal jemand die Höhe / Neigung des Fussbremspedals eingestellt?
    WIe geht das? An welcher Schraube muss man drehen???

  2. maikel_dus Gast

    Standard

    #2
    hi,
    soweit man das in der rep-cd sieht kann man da nix einstellen...
    maikel

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Nö, nix zum Einstellen...

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Es gibt m.W. Zubehörpedale, die einstellbar sind. Das Originalteil ist es nicht.

  5. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #5
    am Gabelkopf hat es eine Schraube / Mutter... wäre das nicht die Möglichkeit??

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ach du meinst, ob du an der Lenkerarmatur des Bremshebels etwas verstellen kannst.
    Ja, da kann man mit der kleinen Schraube den Abstand etwas verändern.

    Das Bremspedal ist in aller Regel das Teil, auf das du zum Bremsen drauftrittst (direkt vor der rechten Fussraste). Daher haben wir nicht verstanden was du gemeint hast.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #7
    moin,

    ohne es zu wissen:
    ich vermute mal anhand der bisherigen antworten, dass die ruhelage des hebels nicht einstellbar ist. allerdings gehe ich mal davon aus, dass an dem genannten gabelkopf der leerweg (schnüffelspiel) einstellbar ist.

    das wäre dann ebenso wie bei meiner S.
    an der R1150GS dagegen war auch die ruhelage variabel.

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Frage

    #8
    jetzt ist alles durcheinander - ich meine die Ruhelage des Pedals der Fussbremse. Das Pedal hätte ich gerne einen Tick tiefer.

    bei TT habe ich ein Pedal gefunden, hier ist in der Anöeitung erwähnt, dass sich das einstellen liesse am Gabelkopf, das scheint aber auch für das StandardPedal zu funken:

    http://www.touratech.com/shops/001/d...91c94d14d7a8e5

    3.) Zusatzhinweis: Um Ihren klappbaren
    Bremshebel in der Höhe zu korrigieren
    (sofern notwendig), verstellen Sie die
    Schraube am Gabelkopf.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #9
    Das ist wieder mal typisch TT. So wie es aussieht meinen sie die mit A gekennzeichnete Schraube. Solltest Du die verstellen kann die Höhe aber nicht eingestellt werden, sondern es wird nur der Bremspunkt eingestellt.

  10. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #10
    Kannst du nicht einstellen, das Bremspedal schlägt oberhalb der Raste gegen den Rahmen. Der Endanschlag läßt sich somit nicht verstellen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Uhr einstellen
    Von sepwwurz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:44
  2. Ventilspiel einstellen
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:24
  3. Kupplung einstellen??
    Von han.t im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:52
  4. Uhr einstellen bei F 650
    Von feuerteufel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:13
  5. Fahrwerk einstellen
    Von Bertolt im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:19