Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Plane eventuellen Umstieg

Erstellt von vand, 30.09.2011, 11:36 Uhr · 52 Antworten · 7.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #31
    Hallo -
    bin heute dîe F800GS gefahren, gutes Moped - mit der hohen Sitzbank war alles Ok.

    Aber - es kommen doch Zweifel: Hier sind meine Optionen:
    A- F800 GS: Neu (niegel nagel neu ;-)) für 3400 CHF (2800 Teuros) mehr als eine
    B- R 1200 GS in GELB.
    Ausstattung ist Gleich - Basic ABS HptSt. Kofferhalter, ...)
    Bj 2006 und 40K km

    die R11GS geht für kleines Geld an den Händler - und mein Herz schlägt für die 1200 GS... Ich habe heute schon kurz mit Nordlicht telefoniert, der mich nur bestärkt hat.

    Jetzt geht's los....
    Franky

  2. frank69 Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Franky_GS Beitrag anzeigen
    Hallo -
    bin heute dîe F800GS gefahren, gutes Moped - mit der hohen Sitzbank war alles Ok.

    Aber - es kommen doch Zweifel: Hier sind meine Optionen:
    A- F800 GS: Neu (niegel nagel neu ;-)) für 3400 CHF (2800 Teuros) mehr als eine
    B- R 1200 GS in GELB.
    Ausstattung ist Gleich - Basic ABS HptSt. Kofferhalter, ...)
    Bj 2006 und 40K km

    die R11GS geht für kleines Geld an den Händler - und mein Herz schlägt für die 1200 GS... Ich habe heute schon kurz mit Nordlicht telefoniert, der mich nur bestärkt hat.

    Jetzt geht's los....
    Franky
    Du hast dich also entschieden ! Viel Spaß mit der 12er !

    Frank

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #33
    Yep.
    Das ist richtig. Ich habe heute die gelbe R1200 GS gekauft (2006er). Heute probegefahren, G**L. Breites Grinsen.
    Gruss,
    Franky

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #34
    Na denn: Viel Freude damit. Zumindest besuchst Du keinen Kettenöler... ;-)

  5. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #35
    ne die ölt manchmal von alleine

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    ne die ölt manchmal von alleine
    In der Tat: Link

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #37
    Sicher wird es auf Deinen persönlichen Einsatz ankommen. Wenn Du nur Straße bzw Autobahn abspulen willst, ist die 1200er die bessere Wahl. Sie braucht halt um einiges mehr Sprit, kostet um einiges mehr, hat die ganzen elektronischen Spielereien (viel Spaß, wenn nach der Garantie was kaputt geht) und sie wiegt deutlich mehr. Das spürt man einfach. Für Stadt, Gelände und Touren in einem ist die 800er einfach die bessere Wahl. Der Boxer ist und bleibt groß und etwas klobig. Bei der 800er ist halt klar, dass es eine echte Enduro ist, schmal, 21 Zöller vorn. Sie macht dort weiter wo die R 80 G/S vor 30 Jahren begonnen und die Africa Twin nicht mehr weitergemacht hat.

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #38
    Naja - stimme nicht ganz ueberein. Die F800 ist ein gutes Moped. Aber die R1200GS ist auch in der Stadt und auf der Landstrasse nicht schlechter oder unhandlicher. Ist halt irgendwo pers. Präferenz (und auch Gewohnheit!)

    Zum Thema Garantie - auch das kann in alle Richtungen gehen. Keine Ahnung, ob eine F800GS weniger Probleme macht als eine R1200GS. Beide werden irgendwann alt .

    Franky

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Franky_GS Beitrag anzeigen
    Yep.
    ...heute die gelbe R1200 GS gekauft (2006er).
    ...
    Franky
    Hat die noch diesen gefährlichen Bremskraftverstärker, der bis Ende 2006 bei der R 1200 GS verbaut wurde?


    freshman

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #40
    ja - sie hat den GEFAEHRLICHEN Bremskraftverstärker- zusammen mit der Teilintegralbremse.

    Ich werde damit zurecht kommen - und ich denke, dass es vielen Q-Treibern auch so geht.

    Gruss,
    Franky.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges PKW-Anhänger o. Plane
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:33
  2. Mietanhänger bis 1,5t mit Plane
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:37
  3. Rep. CD f. F 650 GS / Plane Wunderlich
    Von Monstermammi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 14:35
  4. Anhänger mit Plane
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:43