Problem Halterung Hauptständer

Diskutiere Problem Halterung Hauptständer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine F 650 GS Twin, die vom Werk tiefergelegt ist. An dieser befindet sich die Haltung für den...
Tina71

Tina71

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
2
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und fahre eine F 650 GS Twin, die vom Werk tiefergelegt ist.
An dieser befindet sich die Haltung für den Hauptständer, der aber gar nicht montiert werden darf (so mein Händler).
Mein Problem ist die Halterung an sich. Bin durch die Tieferlegung schon zweimal mit diesem überflüssigen Bauteil aufgesetzt. Da es aber mit dem Rahmen verbunden ist, ist nichts mit abschrauben.
Hat jemand eine Idee?
LG
Tina
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Herzlich willkommen hier!

Hast du das Federbein weit genug vorgespannt?
 
Tina71

Tina71

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
2
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Diese Frage werde ich an meine Werkstatt weiterleiten. Die hatten bisher keine Idee, was ich tun kann, aber vielleicht gibt dies ihnen den richtigen Hinweis. Ich selbst lasse die Finger von irgendwelchen Einstellungen. Es wurde daher an der Einstellung ab Werk nichts verändert. Nächste Woche muss ich sowieso zur Inspektion.

Vielen Dank für die Idee.

LG
Tina
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Tina,

die Federvorspannung ist nicht wirklich etwas, was du der Werkstatt vorbehalten solltest. Da geht es darum, dass das hintere Federbein auf Gewicht / Beladung / persönliche Vorlieben, usw. eingestellt werden kann. Du hast unter der Sitzbank vorne einen Kunsstoffschlüssel, den du in die Stellschraube auf der rechten Seite einstecken kannst und die Vorspannung verändern. Das steht auch im Handbuch - oder lass es dir einmal zeigen. Wenn die Vorspannung zu gering ist, dann kann die Maschine eher aufsetzen und führt so zu den Problemen, die du beschrieben hast. Normal eingestellt dürfte auch die tiefergelegte F nicht mit der Halterung des HS aufsetzen.
Oder du fährst einen echt heißen Reifen ;);););)?

Ich hoffe, dass du dein Problem behoben bekommst, ist sonst echt ein blödes Gefühl und verunsichert unnötig.

Sonnige Tage:)
 
Thema:

Problem Halterung Hauptständer

Problem Halterung Hauptständer - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • TomTom 450 - Problem mit der Halterung

    TomTom 450 - Problem mit der Halterung: Moinsen zusammen, habe mir nach TT Rider 1 und Garmin Zumo 550 ein TT 450 angeschafft. Nach dem Auspacken habe ich zunächst einmal das Gerät mit...
  • TomTom 450 - Problem mit der Halterung - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • TomTom 450 - Problem mit der Halterung

    TomTom 450 - Problem mit der Halterung: Moinsen zusammen, habe mir nach TT Rider 1 und Garmin Zumo 550 ein TT 450 angeschafft. Nach dem Auspacken habe ich zunächst einmal das Gerät mit...
  • Oben