Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem Halterung Hauptständer

Erstellt von Tina71, 03.04.2011, 16:32 Uhr · 3 Antworten · 716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Problem Halterung Hauptständer

    #1
    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und fahre eine F 650 GS Twin, die vom Werk tiefergelegt ist.
    An dieser befindet sich die Haltung für den Hauptständer, der aber gar nicht montiert werden darf (so mein Händler).
    Mein Problem ist die Halterung an sich. Bin durch die Tieferlegung schon zweimal mit diesem überflüssigen Bauteil aufgesetzt. Da es aber mit dem Rahmen verbunden ist, ist nichts mit abschrauben.
    Hat jemand eine Idee?
    LG
    Tina

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen hier!

    Hast du das Federbein weit genug vorgespannt?

  3. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Diese Frage werde ich an meine Werkstatt weiterleiten. Die hatten bisher keine Idee, was ich tun kann, aber vielleicht gibt dies ihnen den richtigen Hinweis. Ich selbst lasse die Finger von irgendwelchen Einstellungen. Es wurde daher an der Einstellung ab Werk nichts verändert. Nächste Woche muss ich sowieso zur Inspektion.

    Vielen Dank für die Idee.

    LG
    Tina

  4. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Hallo Tina,

    die Federvorspannung ist nicht wirklich etwas, was du der Werkstatt vorbehalten solltest. Da geht es darum, dass das hintere Federbein auf Gewicht / Beladung / persönliche Vorlieben, usw. eingestellt werden kann. Du hast unter der Sitzbank vorne einen Kunsstoffschlüssel, den du in die Stellschraube auf der rechten Seite einstecken kannst und die Vorspannung verändern. Das steht auch im Handbuch - oder lass es dir einmal zeigen. Wenn die Vorspannung zu gering ist, dann kann die Maschine eher aufsetzen und führt so zu den Problemen, die du beschrieben hast. Normal eingestellt dürfte auch die tiefergelegte F nicht mit der Halterung des HS aufsetzen.
    Oder du fährst einen echt heißen Reifen ?

    Ich hoffe, dass du dein Problem behoben bekommst, ist sonst echt ein blödes Gefühl und verunsichert unnötig.

    Sonnige Tage


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer
    Von Zoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:02
  2. Hauptständer
    Von Dude im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:06
  3. Hauptständer
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:11
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39