Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme mit der Gabel?

Erstellt von Supercharger, 19.02.2015, 20:50 Uhr · 11 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard Probleme mit der Gabel?

    #1
    Die Tage habe ich bei meinem Händler mitgekriegt, wie sich 2 Kunden über die 800er GS unterhalten haben und dass es angeblich seit einer Weile Probleme mit der Gabel gäbe. Ich habe leider nicht alles mitgekriegt, aber bevor der Verkäufer zu mir kam, war noch die Rede davon, dass wohl sogar schon die Gabeln gebrochen wären und BMW sich diesbezüglich nicht gerührt hat.

    Jetzt konnte ich diesbezüglich noch nichts online finden und mein hat davon auch noch nichts gehört (was hätte er auch anderes sagen sollen?). Ist davon hier etwas bekannt?

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Also hier in diesem forum wird nur über so wichtige Dinge diskutiert wie etwa rostige Speichennippel, ...aber doch nicht über solche pillepalle Themen wie gebrochene Gabeln ....



    Gruß

    der Kurze


    PS: Solche "Superschlaule" durfte ich leider auch schon oft "belauschen"

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    Mit der Gabel hatte die kleine GS nun noch wirklich nichts. Die Vorderachse hatte mal Probleme, die wurden aber im Rahmen von Rückrufen ausgewechselt. By the way, um eine dicke Gabel wie die der F800GS zu brechen, bedarf es schon gehörigen Fremdeinfluss.

  4. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #4
    Das hatte ich mir schon fast gedacht, weil ich auch nichts dazu finden konnte und sich über so etwas mit Sicherheit jemand beschwert hätte. Da sieht man mal wie BMW Motorradfahrer über die "eigene" Marke reden.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #5
    waren sicher vom Mitbewerb bezahlte Guerilla-Marketing-Mitarbeiter.........

  6. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    Ja Ja BMW hört kein klappern von der Vordergabel. Kommt mir bekannt vor

    Es ist nicht das Bordwerkzeug oder die Batterie oder eine lose Schraube.
    Seit über 3000 Km nur Ärger mit BMW.
    Kommunikation läuft nur noch über München.
    NL fühlt sich nicht in der Lage den Fehler zu finden.

  7. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Wie wär's mal mit ner anderen Werkstatt???
    Wenn mir nicht geholfen werden will, bin ich in einem Laden die längste Zeit Kunde gewesen...
    ...und Garantieansprüche kannst Du bei jedem BMW-Vertragspartner geltend machen.

  8. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #8
    An dem Fall will sich keiner die Finger verbrennen, da dieser Vorgang mittlerweile ein halbes Jahr bei der NL Hannover auf dem Tisch liegt. Seit dem 2 erfolglosen Werkstattbesuch kommuniziere ich nur noch über München/Berlin mit BMW. Originalaussage des Kundendienstes.
    "Wenn das Klappern mich stört solle ich andere Strecken fahren oder Schlaglöchern, Bahnübergängen etc... ausweichen" Naja, wenn sich BMW nicht rührt, übergebe ich den Fall der Schiedsstelle des Kfz Gewerbes.

  9. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #9
    Das ist aber schon eine mehr als dreiste Antwort. Schließlich geht es um eine GS. Wo soll man denn mit der fahren? In der Garage?

  10. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Wie gesagt, ich würd's einfach mal mit ner fähigen Werkstatt probieren!

    Ganz davon abgesehen, würde ich den Fall als schwierig einschätzen. Was soll hier die KFZ-Schiedsstelle entscheiden?
    Es liegt ja kein Mangel in der Funktion des Motorrads vor. Es gibt lediglich Geräusche von sich...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Hose
    Von RAINI im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:14
  2. Zusatzscheinwerfer - Probleme mit der Lichtmaschine?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:28
  3. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  4. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47
  5. Problem mit der Batterie Leuchte
    Von Rouky@web.de im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:56