Probleme mit der Gabel?

Diskutiere Probleme mit der Gabel? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Tage habe ich bei meinem Händler mitgekriegt, wie sich 2 Kunden über die 800er GS unterhalten haben und dass es angeblich seit einer Weile...
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Die Tage habe ich bei meinem Händler mitgekriegt, wie sich 2 Kunden über die 800er GS unterhalten haben und dass es angeblich seit einer Weile Probleme mit der Gabel gäbe. Ich habe leider nicht alles mitgekriegt, aber bevor der Verkäufer zu mir kam, war noch die Rede davon, dass wohl sogar schon die Gabeln gebrochen wären und BMW sich diesbezüglich nicht gerührt hat.

Jetzt konnte ich diesbezüglich noch nichts online finden und mein :) hat davon auch noch nichts gehört (was hätte er auch anderes sagen sollen?). Ist davon hier etwas bekannt?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also hier in diesem forum wird nur über so wichtige Dinge diskutiert wie etwa rostige Speichennippel, ...aber doch nicht über solche pillepalle Themen wie gebrochene Gabeln :rolleyes: ....

:Ironie:

Gruß

der Kurze


PS: Solche "Superschlaule" durfte ich leider auch schon oft "belauschen" :(
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Mit der Gabel hatte die kleine GS nun noch wirklich nichts. Die Vorderachse hatte mal Probleme, die wurden aber im Rahmen von Rückrufen ausgewechselt. By the way, um eine dicke Gabel wie die der F800GS zu brechen, bedarf es schon gehörigen Fremdeinfluss.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Das hatte ich mir schon fast gedacht, weil ich auch nichts dazu finden konnte und sich über so etwas mit Sicherheit jemand beschwert hätte. Da sieht man mal wie BMW Motorradfahrer über die "eigene" Marke reden.
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
Ja Ja BMW hört kein klappern von der Vordergabel. Kommt mir bekannt vor

Es ist nicht das Bordwerkzeug oder die Batterie oder eine lose Schraube.
Seit über 3000 Km nur Ärger mit BMW.
Kommunikation läuft nur noch über München.
NL fühlt sich nicht in der Lage den Fehler zu finden.
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Wie wär's mal mit ner anderen Werkstatt???
Wenn mir nicht geholfen werden will, bin ich in einem Laden die längste Zeit Kunde gewesen...
...und Garantieansprüche kannst Du bei jedem BMW-Vertragspartner geltend machen.
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
An dem Fall will sich keiner die Finger verbrennen, da dieser Vorgang mittlerweile ein halbes Jahr bei der NL Hannover auf dem Tisch liegt. Seit dem 2 erfolglosen Werkstattbesuch kommuniziere ich nur noch über München/Berlin mit BMW. Originalaussage des Kundendienstes.
"Wenn das Klappern mich stört solle ich andere Strecken fahren oder Schlaglöchern, Bahnübergängen etc... ausweichen" Naja, wenn sich BMW nicht rührt, übergebe ich den Fall der Schiedsstelle des Kfz Gewerbes.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Das ist aber schon eine mehr als dreiste Antwort. Schließlich geht es um eine GS. Wo soll man denn mit der fahren? In der Garage?
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Wie gesagt, ich würd's einfach mal mit ner fähigen Werkstatt probieren!

Ganz davon abgesehen, würde ich den Fall als schwierig einschätzen. Was soll hier die KFZ-Schiedsstelle entscheiden?
Es liegt ja kein Mangel in der Funktion des Motorrads vor. Es gibt lediglich Geräusche von sich...
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
ein neues Motorrad/Auto sollte, darf nicht klappern weil dann irgendwo ein Teil schadhaft oder ausserhalb der Werkstoleranz ist. Und ich sage dir, mit so einem Motorrad möchte niemand fahren ! Jedes kleine Schlaglöchlein, abgesenkter Bürgersteig, Gullydeckel raubt einem die Nerven. Wer sagt den dass die Gabelfedern i.O. sind ? Eine Kontrolle hielt BMW nicht für notwendig. Zum Theme Schlichtungsstelle der Kfz Innung: Bisher habe ich schon in eigenen Fällen sowie im Freundeskreis nur gute Erfahrungen gemacht. Auf einmal bewegen sich die Firmen und das Problem wird schnell aus der Welt geschafft.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"... da dieser Vorgang mittlerweile ein halbes Jahr bei der NL Hannover auf dem Tisch liegt."
Vielleicht wäre es mal Zeit dem Händler (Vertagspartner) einen Termin zu setzen um den Fehler zu beheben. Dann die weitere Vorgehensweise festlegen. Minderung, Wandelung des Kaufvertrages etc. ab diesem Punkt ist ein Anwalt hilfreich, aber gegebenenfalls auch kostenträchtig.
 
Thema:

Probleme mit der Gabel?

Probleme mit der Gabel? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben