Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Produktionsstopp

Erstellt von nypdcollector, 30.04.2008, 18:32 Uhr · 85 Antworten · 14.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Produktionsstopp

    #1
    Wie ich heute von meinem erfahren durfte, hat BMW aktuell einen Produktionsstopp bei den 800er Modellen.
    Eigentlich sollte ich meine neue Maschine noch diese Woche bekommen, aber der Termin lässt sich nicht halten.

    Weiss irgend jemand etwas genaueres (Grund, Dauer)?

  2. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #2
    Also mir und unserer Werkstatt ist von einem Produktionstopp nichts bekannt.

    Wann hast Du denn bestellt? Momentan liegen die Orderings Mitte August.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Bestellt hatte ich eine Maschine für KW 18 (also die aktuelle KW). Ich habe ja auch schon die Fahrgestellnummer.

  4. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Bestellt hatte ich eine Maschine für KW 18 (also die aktuelle KW). Ich habe ja auch schon die Fahrgestellnummer.
    Hmmmmmm, komisch, ganz komisch. Entweder hatte er eine Maschine im Zulauf oder er hat auf das Glück gehofft noch eine zu bekommen.

    Wo hast Du denn bestellt?

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ich habe ganz normal bei meinem Händler bestellt (die schon im Zulauf war), aber darum geht es auch nicht.

    BMW hatte ihm den Liefertermin 18. KW angegeben und gestern Abend würde der Händler von BMW Motorrad darüber informiert, dass BMW bei den 800ern einen Produktionsstopp hat, d.h. nicht nur meine Maschine kommt nicht, auch keine anderen Maschinen werden produziert.
    Grund und Dauer unklar.

  6. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    ich denke es liegt daran, dass das Werk in China noch nicht fertig ist

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Verschiedene Fahrer hatten die Handschuetzer so verdreht, das der Bremshebel eingedrueckt war! Der ADAC konnte nicht mehr so schnell rausfahren wie Notfallanrufe kamen. Da hat man dann die Produktion gestoppt.

  8. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Verschiedene Fahrer hatten die Handschuetzer so verdreht, das der Bremshebel eingedrueckt war! Der ADAC konnte ich mehr so schnell rausfahren wie Notfallanrufe kamen. Da hat man dann die Produktion gestoppt.
    Daran scheint es nicht zu liegen Peter.

    Es betrifft nur einige FG Nummern, längst nicht alle.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Info heute von meinem

    Die Produktion in Berlin steht aus technischen Gründen. Das betrifft alle 800er, die noch nicht ausgeliefert sind. Lt. BMW Werk Berlin gehen sie davon aus, dass das Problem bis KW 21 (in 3 Wochen) behoben ist.
    Genauere Details zum technischen Problem gibt das Werk nicht mal an die Händler raus.

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #10
    Hoffentlich ist den in Berlin endlich mal aufgefallen was für ein doofer Bremmsflüssigkeitsbehälter vorn, montiert ist und nun kommt ein neuer der viieel schöner ist .
    Ich hatte mich bei meinem richtig erschrocken als ich die 800GS gesehen hatte. ( wackel , schwabbel, zappel )


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte