Puig Sturzbügel 800GS passt nicht

Diskutiere Puig Sturzbügel 800GS passt nicht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen gestern hat mir mein Händler den Puig Sturzbügel an meine 800GS (Baujahr 2015) angebaut. Nun ärgere ich mich ein wenig. Mit dem...
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Guten Morgen

gestern hat mir mein Händler den Puig Sturzbügel an meine 800GS (Baujahr 2015) angebaut. Nun ärgere ich mich ein wenig. Mit dem rechten Knie komme ich an den Sturzbügel, mit dem linken nicht ...
Dafür kann der Händler nichts, es passen alle Verschraububgspunkte.
Wer noch einen verbaut und kann mir sagen ob das normal ist. Oder wurde mir ein falscher rechter Teil des Sturzbügels verkauft?

Grüße
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Hi,

Ich habe auch den Puig Sturzbügel an meiner und komme da in normaler Sitzposition nicht dran. Ich bin 1,90 groß. Mach doch mal Bilder, um uns das zu zeigen. Dann können wir dir sagen, ob es so in Ordnung ist.

LG
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich habe das gleiche Problem mit den Sturzbügeln von Puig. Ich bin 2m gross. Ich habe Abhilfe geschaffen, indem ich die hohe Rallyebank verbaut habe und tiefer gelegte Fussrasten (hätte ich eh gemacht, auch ohne Puig Stürzbügel). So passts, aber nur mit der hohen Bank. Mit der normalen geht schon nichts mehr für mich.
Was bei beiden Bänken ärgerlich bleibt, ist der fehlende Fussraum für die Bremsseite, so richtig passt mein Fuss, Grösse 45, nicht über das Bremspedal.
Summa summarum: Keinen Puig Sturzbügel kaufen! Nur, jetzt wo er mal dran ist, bleibt er da auch.
Gruss aus den Dolomiten
Georg
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
...hallo,

ich habe auch den Puig-Bügel. Bei 186 cm und Komfortsitzbank habe ich da noch auf beiden Seiten ca. 5 cm Platz vor dem Knie (Bügel sind absolut symmetrisch) ...vielleicht hast du überlange Oberschenkel...oder ich unterlange? :nullahnung:

;-J
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
War grad ein paar Stunden mit der F in den Dolomiten unterwegs - versuchs mal mit tieferen Fussrasten, das ergibt auch einen relaxteren Kniewinkel, was besonders auf Strecke nicht zu verachten ist. Dürfte dann auch dein Problem mit den Bügeln lösen.
Pfiati, Georg
 
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Danke für eure Gedanken :)
Wäre Jemand, bei dem der Abstand noch groß ist, einmal so nett und würde einmal den Abstand der Verschraubung und dem beginn des Bügels messen?
Ich denke ich habe einen falschen Bügel bekommen.
Wie gesagt, meine GS ist von 2015.
 
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Ja, um diesen handelt es sich
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Von der Schraubenlochmitte bis zum Beginn des Bügels sind es bei mir genau 2 cm. Meine Meinung nach kann der Bügel nicht falsch sein, dann würden die Verschraubungen doch nicht passen, oder?

;-J
 
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Naja, wenn die Verlängerung zwischen Verschraubung und Beginn des Bügels wäre, dann wäre mehr Platz. Ich messe mal nach. Aber 2cm klingt auch nciht viel.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
...irgendwo muss der Bügel ja mal anfangen :). Wenn ich mir bei Touratech die Erweiterung für den Sturzbügel anschaue, ist das dort noch enger.
 
gm44

gm44

Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
21
Ort
Trier/Mosel
Modell
F 650 GS
Den von Givi kann ich nur empfehlen, macht einen soliden Eindruck und man kann auf längeren Touren wunderbar die Stiefel drauf legen und die Beine ausstrecken.
20200710_155016.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab heute den GIVI TN690 bekommen und gleich anmontiert.

Rechte Seite relativ easy - links hatte ich massive Probleme. Der Bügel ist von der Passgenauigkeit links eindeutig zu niedrig in der Gesamthöhe. Rechts war schon sehr knapp.

IMG_0569.JPG



Die Schraube unten links war dadurch eine massive Herausforderung
- steht extrem unter Spannung

IMG_0568.JPG


IMG_0571.JPG


IMG_0570.JPG



Gut - ich hab jetzt nur 119,- bezahlt - aber wenn man bedenkt das er mangelhaft konstruiert ist ...

Ach ja ... die Sturzpads Z2159R lagen auch dabei

Protector-para-Defensas-Motor-Givi-Z2159R.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Chriss

GS-Chriss

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
huhu Leuts....

auch wenn es jetzt nicht so ganz hier zum Thema passt....so finden sich ja hier doch einige Menschen, die Ahnung von den Sturzbügeln (wirksam oder nicht) haben.

Was ist denn da für ein Geröhrs an meiner Frida verbaut?
Es war dran, und soll es auch eigentlich. Es sei denn, ich kaltverforme mal die eine oder andere Seite. Wegen Ersatz und so

Gruß aus RS

der Chris
 

Anhänge

GS-Chriss

GS-Chriss

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Ja Marin...

danke dir mal für die Info. Das ist er. Dann weiß ich wo ich im Falle (Achtung Doppeldeutung!!) suchen muss.

Gruß

der Chris
 
Thema:

Puig Sturzbügel 800GS passt nicht

Puig Sturzbügel 800GS passt nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU

    R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU: Biete neue unbenutzte, obere Sturzbügel von Puig zum Verkauf an. Die sind nur für die Baujahre 14-16 passend ( ich hab dummerweise 17). Können...
  • Puig Sturzbügel für 2017 Modell

    Puig Sturzbügel für 2017 Modell: Hallo ihr Profis🤪 Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe von einem Freund die oberen Sturzbügel von Puig ref. no. 7542n bekommen da er sie...
  • Biete Sonstiges Sturzbügel oben von puig

    Sturzbügel oben von puig: Verkaufe sturzbügel oben am Kühler von puig,hab wunderlich am Motorblock und diese passen nicht zusammen.sind ausgepackt worden alles dabei...
  • Erledigt Sturzbügel Puig BMW R 1200 GS LC, BJ 14-16, Set oben + unten

    Sturzbügel Puig BMW R 1200 GS LC, BJ 14-16, Set oben + unten: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel diese Sturzbügel für eine R1200GS LC. Waren an einer LC mit BJ 2016 montiert. Zustand tip-top...
  • Sturzbügel von Puig

    Sturzbügel von Puig: Moin Zusammen, hat jemand den Struzbügel von Puig an seiner LC montiert? Könnt ihr den empfehlen? Danke und Gruß, TamsO
  • Sturzbügel von Puig - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU

    R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU: Biete neue unbenutzte, obere Sturzbügel von Puig zum Verkauf an. Die sind nur für die Baujahre 14-16 passend ( ich hab dummerweise 17). Können...
  • Puig Sturzbügel für 2017 Modell

    Puig Sturzbügel für 2017 Modell: Hallo ihr Profis🤪 Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe von einem Freund die oberen Sturzbügel von Puig ref. no. 7542n bekommen da er sie...
  • Biete Sonstiges Sturzbügel oben von puig

    Sturzbügel oben von puig: Verkaufe sturzbügel oben am Kühler von puig,hab wunderlich am Motorblock und diese passen nicht zusammen.sind ausgepackt worden alles dabei...
  • Erledigt Sturzbügel Puig BMW R 1200 GS LC, BJ 14-16, Set oben + unten

    Sturzbügel Puig BMW R 1200 GS LC, BJ 14-16, Set oben + unten: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel diese Sturzbügel für eine R1200GS LC. Waren an einer LC mit BJ 2016 montiert. Zustand tip-top...
  • Sturzbügel von Puig

    Sturzbügel von Puig: Moin Zusammen, hat jemand den Struzbügel von Puig an seiner LC montiert? Könnt ihr den empfehlen? Danke und Gruß, TamsO
  • Oben