Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Puig windschild?

Erstellt von noIR, 11.09.2017, 23:47 Uhr · 12 Antworten · 1.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard Puig windschild?

    #1
    screen-shot-2017-09-11-23.45.07.png

    Hallo zusammen
    Hat jemand von euch dieses Puig-windschild auf der 650gs oder 800gs montiert?
    Überlege, mir das zu kaufen.
    bin 1.77 groß und habe aktuell nur das kleinste schild verbaut.
    Verspreche mir von dem upgrade gerade bessere autobahn-tauglichkeit.

    Freue mich über Erfahrungsberichte
    Verbiegt sich diese Scheibe im Wind?

  2. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Probegefahren habe ich es mal. Es nimmt mehr Winddruck weg. Allerdings erzeugte es bei mir, 185 groß und "Sitzriese", Verwirbelungen sowohl bei einem Touratech Aventuro Helm wie auch bei einem Schuberth E1. Der seitliche Windschutz auf die Arme ist sehr gering.

    Auch das Windschild der Adventure Variante, so wie es Original von BMW kommt, ist nicht optimal für mich. Es nimmt zwar den Winddruck sehr gut weg, aber erzeugt auch Verwirbelungen.

    Geholfen hat letztlich eine niedrigere Sitzbank, die ich bei meiner Beinlänge gar nicht wirklich bräuchte, aber durch die mein Kopf tiefer hinter die Scheibe kommt.

    Die Problematik der Verwirbelungen würde ich nicht unterschätzen. Winddruck wegzubekommen ist nur das halbe Thema.

  3. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Hallo

    Meinst du, ich brauche das Schild dann auch nicht zu versuchen?
    bin ca 1.77 groß und habe die normale Sitzbank.

  4. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Doch, versuchen. Du sitzt da deutlich tiefer hinter als ich. Der seitliche Windschutz wird nach wie vor mager ausfallen.

  5. Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Moin...wie sieht es mit der Givi Airflow aus? Habe sie verbaut und bin sehr zufrieden damit..

  6. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    GIVI airflow gibt's doch leider nicht für die 650gs :-(

    Zumindest nicht offiziell mit abe.

    Wie hast du deine dran gebaut? An was für ein Modell? Was musstest du anpassen?

  7. Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Moin...ich habe sie an der F 700 GS verbaut....ohne etwas zu verändern und alles mit ABE.....schaumal bei 3. 2. 1 meins nach

  8. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    Ja, da habe ich geschaut, es gibt das Air Flow windschild NUR für die 700gs und die 800gs adv.
    Für die normale 800gs und 650gs twin gibt es das leider nicht.

  9. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    #9
    Hallo, ich habe das Puig-Windschild an meiner 800er GS verbaut.
    Zuvor hattte ich ein Windschild von TT montiert, das bei höheren Geschwindigkeiten aufgund der Schüttelei am Helm und der damit verbundenen Lautstärke für mich unfahrbar war.
    Mit dem Puig komme ich prima klar, guter Schutz, keine Schüttelei.
    Ich bin 190cm groß

  10. Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    hmmm..leider kann ich nichts zu der Befestigung der Scheibe bei der F 650 Gs sagen.....dachte aber das die Scheibe passen würde.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Puig Windschild 1100 gs
    Von b706202 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:10
  2. Puig Windschild für F800GS / F650GS
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 09:38
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG-Windschild für R 1200 GS abzugeben
    Von carbon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:15
  4. Biete F 650 GS (Zweizylinder) PUIG Windschild für F650GS Bj 2008
    Von Roland im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:21
  5. Puig-Windschild
    Von Igi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:34