Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

R1150GS jetzt F800GS

Erstellt von Brathahn, 28.03.2012, 00:09 Uhr · 21 Antworten · 6.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #11
    Hi Achim,

    das Teil sieht echt schick aus, könnte mir so auch gefallen.

    Aber sach mal: Hinten haste den Trail drauf von Pirelli, und was ist das für ein Vorderreifen??

    Ist diese Kombi hier in D zulässig??

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    > Wie lange hält der Kettensatz bei normaler Fahrweise.
    - Haben einen Scootoiler eingebaut
    Weiß ich nicht, mein Motorrad hat erst 31000km drauf :-)
    (mit Scottoiler)
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    > Wie verhält es sich mit den Reifen ?Bei der 1150 hielt ein Satz im Schnitt 15000KM
    Welcher Reifen ist zu empfehlen.Bisher fuhr ich den Metzler Tourance
    So nach 9000km war typischerweise der Vorderreifen hinüber. Könnte sein daß zwei Hinterreifen drei Vorderreifen abdecken. Weiß ich nicht, weil ich bisher immer die Marke gewechselt habe.
    War mit dem Anakee ganz zufrieden, werde jetzt aber den Heidenau K60 ausprobieren.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen

    > Wie lange hält der Kettensatz bei normaler Fahrweise.
    [...]
    Gruß aus Emden
    Klaus

    Moin aus Aurich!

    Ich habe heute an der kleinen Zweizylinder (F 798 GS ) den Kettensatz wechseln lassen. Sie ist seit 2008 drauf und hat 21.000 km abgespult. Im Fettsumpf der Motorabdeckung haben wir eine Kettenöse gefunden; Glück gehabt.

    Gruß Paulie

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    > Wie lange hält der Kettensatz bei normaler Fahrweise.
    - Haben einen Scootoiler eingebaut
    > Wie verhält es sich mit den Reifen ?Bei der 1150 hielt ein Satz im Schnitt 15000KM
    Welcher Reifen ist zu empfehlen.Bisher fuhr ich den Metzler Tourance
    Mein Kettensatz hat jetzt 30.000 km drauf und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Pflege eher nachlässig, Spray aus der Dose.

    Meine Reifenemfehlung ist Pirelli Scorpion Trail, etwa 10.000 km.

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Moin aus Aurich!

    Ich habe heute an der kleinen Zweizylinder (F 798 GS ) den Kettensatz wechseln lassen. Sie ist seit 2008 drauf und hat 21.000 km abgespult. Im Fettsumpf der Motorabdeckung haben wir eine Kettenöse gefunden; Glück gehabt.

    Gruß Paulie

    Das verwundert mich. nur 21000km... Kulanzarbeit?

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    denke ich sind wir mit der F ausreichend bewaffnet.
    Hi,
    da bist Du mehr als ausreichend bewaffnet, die geht wie die Pest, ich hatte die schon zwei Mal im Urlaub gemietet, allerdings hatten die eine angepasste Ritzeländerung für steile Berge.
    Zu Hause auf der 1150ADV habe ich gedacht da hält mich einer fest.
    Lange Strecken würde ich aber lieber mit der 1150er fahren.
    Außer gut sitzen und Windschutz, kann die 850GS (F800GS soll es heißen) alles besser, Spritverbrauch, Gewicht, Handling, Durchzug, Sound.
    Gruß

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Außer gut sitzen und Windschutz, kann die 850GS alles besser, Spritverbrauch, Gewicht, Handling, Durchzug, Sound.
    Gruß
    Du meinst die F 800 Gs, denn die von Dir erwähnte kann weder nmit der 11er noch mit der F 800 mithalten.

    Wobei die von Dir erwähnten Feststellungen bei mir schon beim fahren mit der 650er Twin meiner Frau auftraten was mich dann zum wechsel auf das kleine Kälbchen veranlasste.

    Und was die Fahrleistungen betrifft, hab ichs bis jetzt nicht bereut.
    Windschutz kommt gegen die ADV nicht hin, vom komfort her passts so langsam aber sicher ganz gut.

    Wollte nicht mehr gegen ein 11er Modell tauschen.

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #18
    Danke für die Antworten
    Was die Sitzbank angeht hoffe ich das ich die Rallyebank probe fahren darf.
    Habe allerdings schon häufig die Erfahrung gemacht
    das man sich an ne Sitzbank erst einmal gewöhnen muß
    und unsere Hinterteile wenn man nicht gerade wie ich selbst vor einigen Jahren noch pro Jahr 12000-15000km fährt immer nach 250-300km ne Pause brauchen.
    Reifenverschleiß bei 10000km ist ja auch noch i.O.
    Kette dürfte mit dem Öler dann ja auch 30000km min. halten.
    Hoffe nun das unsere Kleine in der letzten Aprilwoche fertig ist und mit unserem neuen Händler Helming in Wietmarschen alles klappt.
    Der Laden machte bisher einen recht ordentlichen Eindruck auf uns.

    Gruß aus Emden
    Klaus

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #19
    > Wie lange hält der Kettensatz bei normaler Fahrweise.
    - Haben einen Scootoiler eingebaut
    Bei um die 25000 km wurde der Kettensatz im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht. Der alte Satz hätte sicher nochmal so lange gehalten. Hatte den Scottoiler montiert, die Einstellung wurde nach dem Motto "man kann eine Kette nicht zu viel schmieren" vorgenommen.

    Welcher Reifen ist zu empfehlen.Bisher fuhr ich den Metzler Tourance
    Wenn es um Langlebigkeit geht, dann den Anakee, ansonsten den Scorpion Trail.

    - Welchen Auspuff zur Soundverbesserung empfehlt ihr.
    Der Originalsound ist nicht zu verbessern.

    Viel Spass mit dem Moped!

    Canario

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #20
    Hallo Canario
    der Anakee ist auch bei der1150er ne gute Wahl. Was den Auspuff angeht denke ich auch ich warte mal das Original ab. Habe mir auch bei der 1150er erst nach Jahren ne neue Tüte gegönnt. Was die Kette angeht wäre das natürlich super wenn sie 25000 + nochmal die gleiche Anzahl an Km hält. Schaun wir mal.
    Gruß
    Klaus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150GS oder R1150GS Adventure
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:49
  2. So, jetzt
    Von Calli im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:11
  3. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  4. Von RT zu GT und jetzt GS???
    Von herbie48 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:13