Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Rahmenschaden BMW 800 GS

Erstellt von OVERCROSS, 11.09.2016, 20:10 Uhr · 34 Antworten · 4.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    21

    Standard Rahmenschaden BMW 800 GS

    #1
    - Wem sind die Rahmenbrüche bei der 800 GS bekannt und kann mir Rückmeldung geben?

    - Kommt es öfter vor dass sich bei der GS der Rahmen an der Stoßdämpfer Aufnahme hinten verzieht /Rahmenschaden.

    - Wo sind die ganzen 800GS Bilder hin, die im Netz mit gebrochenen Frontrahmen kursierten?

    - Hat noch jemand von Euch Bilder von Rahmenschäden der 800 GS?

    - Stimmt es dass die GS in Thailand und China hergestellt wird?

    Freue mich über Rückmeldungen,
    lg Joe Küster

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.793

    Standard

    #2
    Rahmenbruch = Überbeanspruchung
    Herstellungsland Thailand/China = Quatsch.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Im übrigen besteht der Rahmen der F 800 aus 2 Teilen. Meiner hat bei 2 F 800 insgesamt 70.000 km gehalten und wurde auf Fernreisen nicht geschont

  4. Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Hallo Jonni,

    du schreibst:

    Rahmenbruch = Überbeanspruchung!
    Entschuldige wenn mir das etwas zu pauschal ist, was versteht man bei der BMW 800 GS unter Überbeanspruchung?
    - Ist das der 90 Kilo Mann der mit 40 Kilo Gepäck und einer 60 Kilo Frau auf dem Motorrad fährt?
    - Sind es die Off Road Strecken die in der Werbung zu sehen sind und für die, die Gelände Sport Maschine (GS) steht?
    - Meinst du mit Überbeanspruchung Sprünge über 5 Meter Länge oder gar Höhe ;-)

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass man mit Gewalt jedes Motorrad in Sack und Asche fahren kann, deshalb ist die Definition Überbeanspruchung ein dehnbarer Begriff der sich auf Gewaltsame ein Wirkung bezieht oder auf den normalen Reise Alltag einer Reise Enduro?

    Herstellungsland Thailand und China ist Quatsch? Mittlerweile weiß ich, dss die GS in China und in Berlin hergestellt wird. Die650GS in China und die 800GS in Berlin.

    Um Missverständnisse vorzubeugen:
    Ich habe nicht vor mich mit BMW anzulegen und die Marke hier im Forum schlecht zu diskutieren, zumal ich mir das als kleiner Veranstalter gar nicht leisten kann / sollte!
    Es geht mir hier ausschließlich darum zu erfahren ob und wer mit dieser Maschine solche Erfahrung gemacht hat und ob mir jemand Bilder von eventuellen Rahmenbrüchen und "kalt verformunegen" zukommen lassen kann.

    Hintergrund:
    In unserem Fuhrpark haben wir BMW (1100GS, 800GS und 650GS) , KTM, Yamaha und Honda weltweit im Einsatz.
    Um zu entscheiden ob wir BMW 800GS zukünftig als Tourguide Maschine einsetzen, wollen wir u.a. über das Forum Erfahrungswerte einholen und klären ob diese GS für den Reise Enduro Einsatz tauglich ist!

    Aber meine GS....

    Dass die GS für den Straßenalltag und Reisen unbestritten gut ist, dürfte außer Frage stehen, es geht um die Erfahrung von GS Fahrer die Probleme mit dem Rahmen haben oder hatten, bzw. Bildmaterial zu diesem Thema haben, da die Bilder (von Rahmenbrüchen und Verformungen) nicht mehr im "Netz" abrufbar sind.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.369

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von OVERCROSS Beitrag anzeigen
    ...

    Herstellungsland Thailand und China ist Quatsch? Mittlerweile weiß ich, dss die GS in China und in Berlin hergestellt wird. Die650GS in China und die 800GS in Berlin.

    ...
    Du hast da mMn wesentliche Buchstaben oder Merkmale vergessen bzw keine vollständigen Infos.

    Soweit ich weiß:
    F650/700/800 Zweizylinder (GS und andere) in Berlin
    F/G650GS Einzylinder in Berlin, Motor kommt aus China

  6. Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Dank dir für die Info,
    wieder was dazu gelernt ;-)

    Nette "Signatur" ;-)

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.793

    Standard

    #7
    Du hättest mir schon glauben können, was China oder Thailand betrifft. Übrigens ist die G 650GS zwischenzeitlich eingestellt worden, weil sie EURO4 nicht mehr schafft. Aber warum meinst du, dein Modell mit 1 x 800 GS Schrott bezeichnen zu müssen, wenn du nur objektive Infos anderer User zur F 800 GS haben möchtest?

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Ich meine nicht meine 800 GS als Schrott bezeichnen zu müssen, sie ist Schrott! Ist das ein Grund sich keine objektive Meinung einzuholen?
    Dass sie Schrott ist kann am Fahrer, an dem Hersteller oder an einem Unfall liegen.......


    Wenn dir die Tatsache zu subjektiv ist, nehme ich diese gerne wieder raus und ersetze diese. Du kannst mir gerne eine positive und neutrale Formulierung empfehlen ;-)


    Lg Joe

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.037

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von OVERCROSS Beitrag anzeigen
    [...]

    - Kommt es öfter vor dass sich bei der GS der Rahmen an der Stoßdämpfer Aufnahme hinten verzieht /Rahmenschaden.

    - Wo sind die ganzen 800GS Bilder hin, die im Netz mit gebrochenen Frontrahmen kursierten?
    [...]
    Also ich beschäftige mich quasi seit Ersterscheinung der F800GS mit dem Moped und fahre
    es seit 2009. Rahmenbrüche im Rahmen der üblichen Verwendung und entsprechende Fotos
    sind mir keine bekannt.

    Wie kam es zu Deinem Rahmenbruch?

    Gruß
    Canario

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #10
    Auch ich bin seit den Anfängen dabei. Ich kann mich ganz dunkel an einen Rahmenschaden in den USA erinnern. Aber da hatte es den Lenkkopf erwischt und nicht die Federbeinaufnahme.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Tankrucksack für F 650/800 GS (Zweizylinder)
    Von Seegockel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:37
  2. IXIL X-TREM SHORTY Auspuff BMW F 650/800 GS, 09-10
    Von TamsO im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:57
  3. Biete F 800 GS GPS Anbauadapter BMW F 650/800 GS Twin
    Von Gert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:06
  4. ZU VERKAUFEN BMW F 800 GS
    Von Immo Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:47