Rahmenschaden BMW 800 GS

Diskutiere Rahmenschaden BMW 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das eine Maschine im Test ausgefallen ist oder ein anderer Nutzer so wie ich 40000km ohne Ausfälle gefahren ist, hat statistisch gesehen den...
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das eine Maschine im Test ausgefallen ist oder ein anderer Nutzer so wie ich 40000km ohne Ausfälle gefahren ist, hat statistisch gesehen den selben Aussagewert, nähmlich keinen. Negative Meldungen sind populär, es interessiert niemand, dass 99,991% der Wälder nicht brennen, die 0,009% stehen im Fokus der Berichterstattung.
Man nehme eine repräsentative Stichprobe, bestimme Ausfallraten, mittlere Lebensdauer u.a., dann kann kann ich mit einer xx % Aussagewahrscheinlichkeit zu einem Ergebnis kommen. Alles andere ist Meinung, die aber auch nicht zwangsläufig falsch sein muss.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
oder ein anderer Nutzer so wie ich 40000km ohne Ausfälle gefahren ist, hat statistisch gesehen den selben Aussagewert, nähmlich keinen.
Na dann warte mal noch weitere 10000 km ab. Die Dinger sind von BMW so konstruiert, dass sie gerade so eben die Garantiezeit überleben. Spätestens dann soll der Kunde jedoch ein neues Motorrad kaufen!
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
:lachen:
Einfach zu trollig, der ta-rider...

Also wenn ich mich heute Abend hier nicht zurückmelde, dann hat meine Sonntagsrunde länger
gedauert als geplant, weil ich dann noch bis morgen Abend dabei bin das Moped nach Hause
zu schleifen/schieben, da gleichzeitig mit dem Motorschaden ein vibrationsbedingter Rahmenbruch
auftrat.

Canario
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hab mich längere Zeit nich sooo sehr intensiv mit dem Forum hier beschäftigt, geschweige denn war ich im 'F'-Bereich (meine Freundin fährt jedoch Kälbchen, weshalb ich jetzt hier halt doch dabei bin), aber der dümmliche BMW-Nörgler stolpert hier immer noch rum. Seltsam das. Was für 'ne arme Wurst. Ich fahre meine 11er nun im 19. Jahr. Bis auf'n neuen Handbremszylinder niGS. Kein einziger Werkstatt-Besuch seit der 1000er-Inspektion in 1998. BMW=Qualität? Aber sicher. Sorry für ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
So, bin wieder von der "300 km-Taunus-Westerwald-Lahn-Rhein-Wisperrunde" zurück.
Rahmen ist noch heil und der Motor gibt nach wie vor angenehme "good vibrations" von sich...

Canario
 
OVERCROSS

OVERCROSS

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Nun ist genügend negativ Content im Gs Forum.

Ich stellte die Frage, ob und wer die Problematik des Rahmenschadens bei der BMW 800 gs kennt? Prommt kommt die Antworten von denen, die die Problematik an IHREM Motorrad nicht kennen................... dass war nicht die Frage und dennoch geht das Thema über in...............

Auf Grund der "öffentlichen" Rückmeldungen einigen wir uns darauf, dass die 800 Gs einen guten und stabilen Rahmen hat der sich nur durch Überbeanspruchung (Topcase Beispiel ;-) verziehen könnte.
An alle anderen Leser, vielen Dank für die Mails und Bilder,

jk
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist es so schwer sich nur zu Rahmenschäden die einem bekannt sind, zu äußern?
Da geht es nicht um den Motor und sonstiges..
Die Problematik ist ja Rahmenbruch bei Fernreisen zu erwarten? ja oder nein..
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sofern sich nur die äußeren sollen, die schon einen Rahmenbruch erlitten haben, dürfte hier im Fred schnell das Licht ausgehen. Wie es aussieht, hat nämlich bisher kein anderer User einen Rahmenbruch zu verzeichnen gehabt. Also ist die F doch ein unauffälliges Qualitätsprodukt, auf das man sich auch auf längeren Reisen verlassen kann.

CU
Jonni
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nun ist genügend negativ Content im Gs Forum.

Ich stellte die Frage, ob und wer die Problematik des Rahmenschadens bei der BMW 800 gs kennt? Prommt kommt die Antworten von denen, die die Problematik an IHREM Motorrad nicht kennen................... dass war nicht die Frage und dennoch geht das Thema über in...............

Auf Grund der "öffentlichen" Rückmeldungen einigen wir uns darauf, dass die 800 Gs einen guten und stabilen Rahmen hat der sich nur durch Überbeanspruchung (Topcase Beispiel ;-) verziehen könnte.
An alle anderen Leser, vielen Dank für die Mails und Bilder,

jk
Hier ist überhaupt kein "Negativ Content" im Forum - hier gibts die beinharte echte Wahrheit "real life" sozusagen.....

Also bitte weiterziehen und suche Deine Rahmenschäden woanders!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi Joe,

zum Rahmenschaden-Thema kann ich nichts beitragen, aber zu Deiner "Nebenfrage":
Die 800er werden durchaus in Thailand "gebaut", aber das ist nur CKD / SKD Produktion für den lokalen Markt (die "Bausätze" die dort zusammen gesteckt werden, kommen natürlich aus Berlin).
Bei der "kleinen" 650er gab es eine Produktion in Brasilien, aber auch nur für den lokalen Markt. Die 650er für Europa kamen immer aus Berlin (bis auf die erste F650, die mit vergaser, die wurde bei Aprilia gebaut, genau wie die G650X Baureihe). Ab "irgendwann" in 2007 kam aber der 650er Einzylindermotor nicht mehr von Rotax sondern von LonCin in China.
Ach ja, und die C1 Roller wurden seinerzeit bei Bertone gabaut.

Das erste BMW Motorrad das für alle Märkte aus einem nicht-Europäischen Werk kommt, ist die neue G310R (aus Indien, aus dem Werk von TVS).

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

P.S. Joe, wir kennen uns über den Axel.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Herstellpreise sind nur ein Aspekt der kaufmännischen Rechnung, solange man Glaspaläste mit Hostessen an der Theke + umfangreichem Standortmanagement betreibt, dürfen die Kostentreiber nicht in der Herstellung zu sehen sein, egal wo produziert wird.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ob es Rahmenbrüche bei der 800er GS gab und gibt, zeigt einem der Touratech-Katalog: Ist dort ein wirtschaftlich auszuschlachtendes Problem in der Konstruktion, gibt es bestimmt ein abgekantetes Anschraubblech zur Entlastung tragender Teile des Rahmens. Typischerweise in Silber oder gelb!

Ich gebe zu, selbst die Getriebeverstärkung (weil der Rahmen am Getriebe hebelt) an meiner GS angebaut zu haben ;)

Beste Grüße
Hannes
 
Thema:

Rahmenschaden BMW 800 GS

Rahmenschaden BMW 800 GS - Ähnliche Themen

  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • 800 GS Rahmen rep. /neu / geraucht

    800 GS Rahmen rep. /neu / geraucht: Kann mir jemand sagen wo der BMW 800GS Rahmen hergestellt wird, wer diese nachbaut oder reparieren kann?
  • Guten Morgen aus dem wilden Süden

    Guten Morgen aus dem wilden Süden: Hallo "liebe" GS Gemeinde, ich bin Motorradreiseveranstalter und habe nicht vor über das Forum Schleichwerbung für meinen Betrieb zu machen...
  • Rahmenschaden

    Rahmenschaden: Hallo an alle, fahre seit 3 Jahren eine R1200Gs Rally gestern habe ich an der Rechten-Fußraste einen Schaden entdeckt, Das Gestänge der Raste hat...
  • Rahmenschaden !?

    Rahmenschaden !?: Hallo zusammen, manchmal sollte man seine Q doch nicht waschen .. Gerade habe ich mein Kühchen geputzt und mit erschrecken einen Rahmenschaden...
  • Rahmenschaden !? - Ähnliche Themen

  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • 800 GS Rahmen rep. /neu / geraucht

    800 GS Rahmen rep. /neu / geraucht: Kann mir jemand sagen wo der BMW 800GS Rahmen hergestellt wird, wer diese nachbaut oder reparieren kann?
  • Guten Morgen aus dem wilden Süden

    Guten Morgen aus dem wilden Süden: Hallo "liebe" GS Gemeinde, ich bin Motorradreiseveranstalter und habe nicht vor über das Forum Schleichwerbung für meinen Betrieb zu machen...
  • Rahmenschaden

    Rahmenschaden: Hallo an alle, fahre seit 3 Jahren eine R1200Gs Rally gestern habe ich an der Rechten-Fußraste einen Schaden entdeckt, Das Gestänge der Raste hat...
  • Rahmenschaden !?

    Rahmenschaden !?: Hallo zusammen, manchmal sollte man seine Q doch nicht waschen .. Gerade habe ich mein Kühchen geputzt und mit erschrecken einen Rahmenschaden...
  • Oben