Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rechte Seite des Motors zu Heiss

Erstellt von luchetto, 27.03.2010, 12:44 Uhr · 2 Antworten · 1.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Rechte Seite des Motors zu Heiss

    #1
    Hallo Leute

    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem (sonst echt toll!!) F800 GS, und zwar, dass die rechte Seite des Motors viel wärmer wird, als die linke (inkl. Rahmen).
    Das ist am wärmeren Tage (>15 Grad) echt unangenehm, da der linke Bein noch relativ frisch bleibt, der rechte aber schwitzt schon..
    War grad bei BMW für die 10.000 Inspektion, die sagen aber es sei alles in Ordnung.
    Hat jemand auch solche Erfahrung?
    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Nee, ist mir bislang nicht aufgefallen.

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard Rechts ist wo der Kühlwasserschlauch links ist.

    #3
    Zitat Zitat von luchetto Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    ...dass die rechte Seite des Motors viel wärmer wird, als die linke (inkl. Rahmen)...
    Ich fahre zwar das elegantere und leichtere Schwestermodell , Motor und Anbauaggregate sind aber im Grunde genommen gleich. Dein Problem kenne ich nicht. Allerdings gibt es rechts den Kühlwasserschlauch, der bei den älteren Modellen im Rahmen einer technischen Aktion getauscht werden mußte, da er am Stutzen zum Kühler nicht fest genug saß. Vielleicht hast Du einfach lange Beine, eine dünne Hose und ein dünnes Fell, so daß Du einen Teil des Wärmestroms in Deinen Blutkreislauf ableitest. Das Wasser sollte wärmer als 37° sein, da wäre es physikalisch erklärbar, wenn Du davon erhitzt wirst, und es sich nicht komplett im Kühler abkühlt.

    Laß die Mopette doch im Stand laufen, wenn sie richtig warm ist und mach Dich mit einem Thermometer auf die Suche nach der Hitzequelle, oder mit einer Wärmbildkamera.


    Allzeit einen kühlen Kopf wünscht
    freshman


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT HANDSCHUTZBÜGEL FÜR F650GS TWIN rechte Seite
    Von taunusbiker4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:57
  2. Gewicht des 2010er GS1200 Motors
    Von troed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:59
  3. Biete Sonstiges Für 1100er eine Bremszange rechte Seite vorn
    Von Brainman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:37
  4. BMW R1100 GS Teile für Heck+rechte Seite g
    Von bruku im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:42
  5. Loch im Shark-Auspuff, wo´s nicht hingehört- zu heiss
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:26