Ergebnis 1 bis 10 von 10

Reflektor teilweise korrodiert?

Erstellt von goenny, 25.10.2013, 00:16 Uhr · 9 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard Reflektor teilweise korrodiert?

    #1
    Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Motorrad ein ausgepägte Dunkelzone bei Abblendlicht auf der Straße ist. Beim Untersuchen des Scheinwerfers ist mir aufgefallen, dass der Reflektor oberhalb des Ablendbirnchens dunkel angelaufen ist. Es sieht so aus, als wenn der Reflektor zu heiß geworden wäre. Kann das sein? Immerhin leuchtet die Birne ja die ganze Zeit. Aber bin ich der einzige, dem sowas passiert?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Stärkere Glühlampe montiert?

  3. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Die Funzel hat 55W.

  4. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo Goenny,
    haste was unternommen?, bei mir ist der Reflektor auch oberhalb der Birne schwarz.
    Werde es demnächst mal de BMW Werkstatt zeigen. Scheiß Plastikkram.

  5. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Da ich noch Garantie habe, ist der Scheinwerfer getauscht worden. Den Reflektor gibt es wohl nicht einzeln. Hört sich auf jeden Fall nach einer sehr teuren Lösung an.

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Meine ist 4 Jahre Alt, und mein Scheinwerfer wurde vor 2 Wochen ausgetauscht üme söns dursch 2 Jahre Garantie verlängerung.
    Ohne verlängerung hätte Ich 50% der Kosten übernehmen müssen= 198€

  7. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo
    nach BMW darf nur eine Birne die von BMW freigegeben ist eingebaut werden, sonst kann der Reflektor durch die
    Hitze schwarz werden, geht nix auf Kulanz. Bleibt nur die Möglichkeit im Internet einen kompletten Scheinwerfer zu besorgen.
    Der Reflektor kann nicht einzel- gewechselt werden. Also Vorsicht beim Einbau einer neuen H7 Birne auch wenn sie nur 55W hat.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #9
    Hi! Kann es sein, dass einfach nur Dein Schwinwerfer zu tief eingestellt ist und Du den Schatten des eigenen GS-Schnabels auf der Straße siehst? Ist keine Verarschung, das kann wirklich leicht passieren! Ein korrodierter Reflektor erzeugt eher ein schwächeres Licht, aber keine ausgeprägte Hell-Dunke-Grenze...

    Viele Grüße,
    Matthias

  10. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi! Kann es sein, dass einfach nur Dein Schwinwerfer zu tief eingestellt ist und Du den Schatten des eigenen GS-Schnabels auf der Straße siehst? Ist keine Verarschung, das kann wirklich leicht passieren! Ein korrodierter Reflektor erzeugt eher ein schwächeres Licht, aber keine ausgeprägte Hell-Dunke-Grenze...
    Theoretisch denkbar. Bei mir war allerdings wirklich der Reflektor oberhalb der Birnchens schwarz angelaufen. Und er ist auf Garantie getauscht worden. Das hätte BMW nie gemacht, wenn er noch in Ordnung gewesen wäre. Es war aber auch keine harte Grenze der Dunkelzone zu erkennen. Die Straße genau vor dem Motorrad war einfach total dunkel. Da hatte mein Fahrrad ein besseres Licht.


 

Ähnliche Themen

  1. Streetguard 3 mir Reflektor???
    Von SchlappiFuzzi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:27
  3. teilweise probleme beim starten
    Von Vincee im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 01:14
  4. Neue Software ---> Benutzerprofil teilweise weg ?
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:36