Regina-Kit

Diskutiere Regina-Kit im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, Habe letztens an meiner neuen F800 GS von März 12 einen Regina-Kettenkit als Erstausstattung "gefunden".Weiß jemand seit wann...
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Hallo Allerseits,
Habe letztens an meiner neuen F800 GS von März 12 einen Regina-Kettenkit als Erstausstattung "gefunden".Weiß jemand seit wann die verbaut werden und gibts schon Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht?
An meinen zahllosen Mopeds ist mir bisher noch kein Regina-Kit untergekommen,daher die Frage.
Gruß w.eisen
 
D

dave2006

Gast
Wie denn, keine CZ KKetten mehr? Wie ist denn die Technik an der Controlling Abteilung vorbeigekommen?
Nein im Ernst, bisher waren ja CZ Ketten verbaut, die nicht so dolle waren, und ja auch schon zu einem Rückruf geführt haben. Regina ist meines Erachtens ein italienischer Hersteller.
Aber auch Regina hat in diversen anderen Foren einen durchwachsenen Ruf.

Gruß

Dave
 
S

Schotterfreund

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
22
Also nach der Tausch aktion von BMW war die originalkette bei mir schnell wieder am Ende und ich habe gleich eine D.I.D aufgezogen. Meiner Meinung nach die besten Ketten die es gibt. Regina habe ich ein paar mal auf meiner AT gefhren und war von der Laufleistung überhaupt nicht überzeugt. Höre auch von einigen Freunden die Regina gefahren sind, dass sie unzufrieden sind. Ich hab meinen Satz bei meinem Lieblingsladen gekauft (hab dort auch schon LeoVince und K&N Filter her). Die bieten auch den Kettensatz fürs Kälbchen recht günstig an, musst mal bei der 800er schauen. http://www.ol2-motorradzubehoer.de
 
G

Gast20919

Gast
D.I.D ZVM die hält länger als das Motorrad ...und kostet nicht wesentlich mehr....;)
 
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Ich hatte auf meiner letzten 800er eine DID VM2,die gute 34000km ohne besondere Pflege gehalten hat.
Naja,dann werde ich die Regina mal testen und das Ergebnis hier kundtun
Es grüsst
w.eisen
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
Hi, das Thema Kettenkits ist schön.
Ich habe Orig., DiD , Orig in der Reihenfolge draufgehabt und muß sagen,
is scheißegal wenn man Sie Artgerecht bewegt (und ich fahre viel Offroad), Die waren alle schnell hin Habe jetzt 30000Km auf der Uhr (trotz reinigung von Hand nicht mit Tante Kärcher sondern mit pinsel und Bürste und gutem Kettenspray). Ich habe damals auf meiner guten alte SR500 Regina gefahren und war sehr zufrieden.
Ist halt auch alles ne Pflegefrage! Bloß wo Metall, Kettenfett(egal von wem, Kleben alle gut am Staub) und Dreck zusammen kommen entsteht mehr oder weniger VErschleiß.
Ich sage immer selber ausprobieren und auf das eigene Empfinden hören, kann man eigentlich nix falsch machen
 
S

Schotterfreund

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
22
Wenn Du viel in Staub und Dreck unterwegs bist, dann nimm mal einen Kettenöler. Der Schleudert den Dreck weg und bindet ihn nicht wie Kettenfett. Fahre auch viel Sand und Staub und dreh dann den Scotti einfach etwas hoch. Dann hebt auch die D.I.D locker 30tkm.
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
Wenn Du viel in Staub und Dreck unterwegs bist, dann nimm mal einen Kettenöler. Der Schleudert den Dreck weg und bindet ihn nicht wie Kettenfett. Fahre auch viel Sand und Staub und dreh dann den Scotti einfach etwas hoch. Dann hebt auch die D.I.D locker 30tkm.
<ja hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist nen gutes Teil kann ich nicht meckern.:)
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Wenn Du viel in Staub und Dreck unterwegs bist, dann nimm mal einen Kettenöler. Der Schleudert den Dreck weg und bindet ihn nicht wie Kettenfett. Fahre auch viel Sand und Staub und dreh dann den Scotti einfach etwas hoch. Dann hebt auch die D.I.D locker 30tkm.
Und der Kettenöler geht im Dreck nicht zu?
Das ist unsere Erfahrung, mit Scotty und CLS, bei viel Schotter sind die irgendwann unten verstopft. Wir haben die Röhrchen jeden Abend durchgepustet.
Zu den Ketten, egal welcher (Marken-) Hersteller, es gibt bei jeden gute und weniger gute Ketten, je nachdem was man bereit ist zu investieren ;)
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Bei Offroadfahrten reicht es eigentlich die Lauffläche der Düse am Kettenrad und die Düse selbst mal abzuwischen. Die Düse aus der Ölleitung zu ziehen und sie durchzublasen ist nicht so gut. Zum einen hast Du dadurch jedesmal eine große Luftblase in der ölleitung, die den Ölfluss verringert oder stoppt, zum anderen kann es dazu kommen, dass bei einer häufigen Wiederholung dieser Przedur die Düse und der Schlauch nicht mehr ganz dicht zueinander sind und das System über diesen Spalt Luft zieht.

Ein Freund von mir fährt auch viel Offroad mit der 800 GS und hat mit verstopften Düsen überhaupt kein Problem, da er mit einem kleinen Lappen abends einfach Düse und Kettenradflanke abwischt.


CLS Speed F800GS Schotter.jpg

So sieht eine Öler geschmierte Kette nach einem Tag auf Sardinien aus. Öler ist ein CLS Speed.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
S

Schotterfreund

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
22
Also ich mich mal schlau gemacht habe zwecks Kettenöler haben mir die Jungs von OL2 ein Bild geschickt das mich überzeugt hat. Man sieht wie die Kette aussen dreckig und der Laufbereich schön geölt ist.
 

Anhänge

H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Das liegt daran, dass der dünne Ölfiln so gut wie keinen Schmutz bindet. Im Offroadbetrieb erhöht man die ölmenge auch. Das zusätzliche Öl wird abgeschleudert und nimmt Schmutz mit weg, ist also sozusagen eine Spülung.
 
D

dan75

Gast
Regina hatte ich auf meinen LC8 . War immer zufrieden . 25-30T.km .
 
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Soo,bis jetzt 15000 km,und läuft immer noch geschmeidig.
 
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Na ja,jetzt bei 22000 und ein bisschen war der Kettenkit doch fertig.Jetzt hab ich wieder DID VM 2
 
Thema:

Regina-Kit

Regina-Kit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

    Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016

    Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016: Vierter Biker Charity Run zugunsten Kindertal am 05.06.2016 im Cafe Hubraum Hallo GS Gemeinde, Nach dem tollen Erfolg unseres dritten Biker...
  • Hallo Regina, Fritz und Mikele!

    Hallo Regina, Fritz und Mikele!: Hallo Ihr drei! Das war doch heute ein toller Tag, oder? Uns hat es auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht. Es grüßen Euch Wolfgang und Bärbel
  • Hallo Regina, Fritz und Mikele! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

    Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016

    Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016: Vierter Biker Charity Run zugunsten Kindertal am 05.06.2016 im Cafe Hubraum Hallo GS Gemeinde, Nach dem tollen Erfolg unseres dritten Biker...
  • Hallo Regina, Fritz und Mikele!

    Hallo Regina, Fritz und Mikele!: Hallo Ihr drei! Das war doch heute ein toller Tag, oder? Uns hat es auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht. Es grüßen Euch Wolfgang und Bärbel
  • Oben