Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Reichweite

Erstellt von meinesgleichen, 30.04.2011, 06:53 Uhr · 17 Antworten · 2.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Reichweite

    #1
    Hallo ihr,

    Ich war gestern das erste mal mit dem Bike auf Arbeit. Da ich einen ziemlich langen arbeitsweg habe, wollt ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr bezüglich der Reichweite und damit dem Verbrauch gemacht habt.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Hallo,

    um welches Motorrad handelt es sich denn? Wie ist der Arbeitsweg beschaffen - Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Hallo erst mal, ich wollte mich mal kurz vorstellen und dann hätte ich gleich eine Frage zu meiner xxx GS. So könnte es losgehen und man könnte was zur Fragestellung beitragen.

  4. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von meinesgleichen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    Ich war gestern das erste mal mit dem Bike auf Arbeit. Da ich einen ziemlich langen arbeitsweg habe, wollt ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr bezüglich der Reichweite und damit dem Verbrauch gemacht habt.
    Meine Erfahrungen:
    Sehr gute Reichweite bei niedrigem Verbrauch. Alles klar?

    Gruß,

    Bernd

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Oh, ich vergaß. Ich hab eine 800er GS. (hatte gedacht, daß das selbsterklärend ist, wenn man im 800er Forum schreibt).
    Die Strecke ist 70km lang, schöne Landstraße ohne große Berge und die letzten 10 davon Autobahn.
    Bei meiner Frage geht es mir im speziellen darum, wieviel km man sich noch zutrauen kann, wenn die Reserve beginnt.

    Viele Grüße

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Da ja auch die 650er hier schreiben ( sind ja auch 800er) ...

    Ich bin dann mal wieder weg, da "nur" 650er

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #7
    Ich glaube, dass sich der Verbrauch F800GS zu F650GS nur marginal unterscheidet. Geht Reserveleuchte an, sind noch 4 Liter verfügbar, je nach Fahrweise 70 bis 90 km noch möglich.

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Würde ja einen Verbrauch knapp über 4 Liter bedeuten.
    Wenn ich also nach "Lampe an" noch 50-60km fahre, bin ich immer auf der sicheren Seite.

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #9
    Durchschnittsverbrauch so knapp unter fünf Litern bei mir. Der Rest läßt sich errechnen.

    Im Endeffekt mußt Du's eh ausprobieren.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich der Verbrauch F800GS zu F650GS nur marginal unterscheidet. Geht Reserveleuchte an, sind noch 4 Liter verfügbar, je nach Fahrweise 70 bis 90 km noch möglich.
    Wenn das so ist ... doch noch was von mir:

    Bei meiner Frau zwischen 3,5 und 4 Liter, bei mir, wenn ich denn ausnahmsweise mal darf 4,5 bis 5 Liter.
    300 km sind immer drinn, die Verbrauchsanzeige stimmt bei uns aufs Zehntel. Der traue ich mehr als der Restreichweitenanzeige.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank > Reichweite
    Von volker998 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 14:32
  2. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  3. Reichweite R65GS
    Von Milan Vecsey im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:10
  4. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50
  5. Reichweite Tankinhalt
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:47