Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reichweitenanzeige - Bordcomputer

Erstellt von Gallagher, 05.04.2011, 08:26 Uhr · 5 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. Gallagher Gast

    Standard Reichweitenanzeige - Bordcomputer

    #1
    War heute morgen an der Tanke und hab meiner 800er die volle Ladung Sprit verpasst und die Balkenanzeige ist auf max aber die Reichweitenanzeige gibt mir an, das ich in 165km wieder tanken muss. Es ist ja noch früh am morgen und vielleicht hab ich in Mathe ja doch nicht so gut aufgepasst aber bei vollem Tank (16L) und Durchschnittsverbrauch (5L) komm ich da auf ne andere Zahl. mach ich hier was falsch...gibt's da nen speziellen Trick???

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Das ist normal! Vor dem Kilometerwert ist ein ">" Zeichen. Du kommst also noch mehr als 165km weit. Erst wenn die Restreichweite unter diesen Wert fällt, geht das Zeichen weg und die Kilometer zählen runter.
    Das hat mit dem krummen Tank zu tun. Wegen diesem kann der Schwimmer bauartbedingt nicht bin zur Oberkante des Spritz reichen und erst ab einem niedrigeren Wert genau anzeigen.

    Gruß!

  3. Gallagher Gast

    Standard

    #3
    das > ist mir gar nicht augefallen. Das ergibt Sinn, dachte schon ich muss zum , wohl aber eher zum Optiker.

    Gruss und Dank

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Das ist normal! Vor dem Kilometerwert ist ein ">" Zeichen. Du kommst also noch mehr als 165km weit. Erst wenn die Restreichweite unter diesen Wert fällt, geht das Zeichen weg und die Kilometer zählen runter.
    Das hat mit dem krummen Tank zu tun. Wegen diesem kann der Schwimmer bauartbedingt nicht bin zur Oberkante des Spritz reichen und erst ab einem niedrigeren Wert genau anzeigen.

    Gruß!
    Bist Du da sicher, bei der F800R meiner Frau ist kein > Zeichen vor der Restreichweitenanzeige (was für ein Wort ).

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #5
    Bei der 1200GS ist es ähnlich, aber abhängig von vorher ermittelten Verbrauch! Wenn ich auf Sparfahrt zur Tanke fahre zeigt der Bordcomputer 300+ Km an und wenn ich grad auf der Bahn laufen ließ steht eine Restreichweite von 180 Km auf dem Display. Und je nach Fahrstiel rechnet es auch noch rauf oder runter.

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    @Leo-HOL

    Ich weiß nicht wie es bei der R ist. Ich habe schon meine zweite 800GS und bei beiden ist es so, wie beschrieben.

    Grüße!


 

Ähnliche Themen

  1. Reichweitenanzeige ADV TÜ
    Von pillepaule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:08
  2. Bordcomputer
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:48
  3. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  4. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  5. Reichweitenanzeige
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 23:36