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zero-cool
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 87
Hallo liebes Forum
Kurz und knapp, habe bisher den:
Scorpion Trail
(Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei trockenheit bombe ca 5.000 km vorne ca 9.000 km hinten war der reifen durch, manko ich hab ihn bei ca 38 grad 2 Std ballern zum überhitzen gebracht das der reifen im grenzbereich sehr zum schmieren angefangen hat nach einer pause wieder volle performance)
Bridgestone Battlewing
(Klasse reifen klebt ab dem ersten meter, geringes aufstellmoment, leider nach 4.000 km vorne und ca 6.500 km hinten war der reifen durch)
Michelin Anakee 3
(Klasse reifen bei nasser strecke bei trockenheit sehr defensiv zu fahren, und ein recht hohes aufstellmoment, geil vorne 7.000 km und knappe 12.000 hinten dann waren die reifen fertig)
Dunlop Trailmaxx
(keine beurteilung hatte ca 4.000 bei kauf drauf und hat sich durch nen platten recht schnell verabschiedet)
Aktueller Reifen (2ter Satz hammer nur zu EMPFEHLEN)
Metzeler Tourance NEXT
Der Reifen klebt von anfang an, grenzbereich bis auf die letzte Rille und kündigt sich durch langsames rutschen an das man das limit erreicht hat, bei nässe Top performance kein rumgeeier usw. einziges Manko nach 8.000 KM war der vordere Reifen und der hintere Runter und der hohe Preis was aber für die Leistung was er brint voll OK ist
NUN MEINE FRAGE
Ein Freund von mir fährt eine KTM 1290 Adventure und hat mir empfohlen das ich mal nen Heidenau K 60 Scout probieren soll, seiner meinung nach bei Regen besser als die meisten Straßenreifen, bei trockenheit ebenwürdig, etwas unruhiger im lauf und höherer verschleiß / Spritverbrauch.
Aktuell ist er im Urlaub am Nordkapp danach werde ich seine mal Probefahren um es zu "erfahren".
Die frage in die Runde wer hat einen K60 oder einen Metzeler Karoo oder Continental TKC und was es noch gibt aufjedenfall einen "STOLLENREIFEN" auf der BMW F 800 GS drauf und kann mir erfahrungsberichte sagen evtl sogar mit vergleich von "STRAßENREIFEN" zu "STOLLENREIFEN"
Währe super Dankbar wenn sich jemand der den umstieg schon gemacht hat sich die paar minuten zeit nimmt und mir ein bisschen was erzählt.
PS ich komme aus Eckental 90542 PLZ evtl ist ja jemand aus der Ecke NBG / ERL / FO / LAU / EBS / BA der so nen stollenreifen fährt und mit dem man sich mal an der Kathi treffen kann etc.
Die linke zum Gruß und eine unfallfreie Saison
Kurz und knapp, habe bisher den:
Scorpion Trail
(Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei trockenheit bombe ca 5.000 km vorne ca 9.000 km hinten war der reifen durch, manko ich hab ihn bei ca 38 grad 2 Std ballern zum überhitzen gebracht das der reifen im grenzbereich sehr zum schmieren angefangen hat nach einer pause wieder volle performance)
Bridgestone Battlewing
(Klasse reifen klebt ab dem ersten meter, geringes aufstellmoment, leider nach 4.000 km vorne und ca 6.500 km hinten war der reifen durch)
Michelin Anakee 3
(Klasse reifen bei nasser strecke bei trockenheit sehr defensiv zu fahren, und ein recht hohes aufstellmoment, geil vorne 7.000 km und knappe 12.000 hinten dann waren die reifen fertig)
Dunlop Trailmaxx
(keine beurteilung hatte ca 4.000 bei kauf drauf und hat sich durch nen platten recht schnell verabschiedet)
Aktueller Reifen (2ter Satz hammer nur zu EMPFEHLEN)
Metzeler Tourance NEXT
Der Reifen klebt von anfang an, grenzbereich bis auf die letzte Rille und kündigt sich durch langsames rutschen an das man das limit erreicht hat, bei nässe Top performance kein rumgeeier usw. einziges Manko nach 8.000 KM war der vordere Reifen und der hintere Runter und der hohe Preis was aber für die Leistung was er brint voll OK ist
NUN MEINE FRAGE
Ein Freund von mir fährt eine KTM 1290 Adventure und hat mir empfohlen das ich mal nen Heidenau K 60 Scout probieren soll, seiner meinung nach bei Regen besser als die meisten Straßenreifen, bei trockenheit ebenwürdig, etwas unruhiger im lauf und höherer verschleiß / Spritverbrauch.
Aktuell ist er im Urlaub am Nordkapp danach werde ich seine mal Probefahren um es zu "erfahren".
Die frage in die Runde wer hat einen K60 oder einen Metzeler Karoo oder Continental TKC und was es noch gibt aufjedenfall einen "STOLLENREIFEN" auf der BMW F 800 GS drauf und kann mir erfahrungsberichte sagen evtl sogar mit vergleich von "STRAßENREIFEN" zu "STOLLENREIFEN"
Währe super Dankbar wenn sich jemand der den umstieg schon gemacht hat sich die paar minuten zeit nimmt und mir ein bisschen was erzählt.
PS ich komme aus Eckental 90542 PLZ evtl ist ja jemand aus der Ecke NBG / ERL / FO / LAU / EBS / BA der so nen stollenreifen fährt und mit dem man sich mal an der Kathi treffen kann etc.
Die linke zum Gruß und eine unfallfreie Saison