Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

ReifenQual und -Wahl

Erstellt von mizim, 09.11.2010, 21:53 Uhr · 30 Antworten · 5.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard ReifenQual und -Wahl

    #1
    Hi, Kälbchentreiber.

    Auf der F650(Twin) meiner Frau sind -von Haus aus- Bridgestone irgendwas drauf. Nun wollen wir's mal mit einem anderen Reifen versuchen. Weil die Reifenwahl nach meiner Meinung stark vom Fahrprofil abhängt, eine kurze Beschreibung des Fahrprofils: Verhaltene Fahrweise auf normalen Landstraßen mit -in den Alpen- steigender Kurvenlage. In keinem Fall eine "Limitsucherin".

    "Durfte" letztens mal 20 km fahren und hatte dabei den Eindruck gewonnen, dass der Bridgestone eher etwas steif für Kurven ist = lenkt nicht spielerisch ein. Bremsen in Schräglage führt zum Aufstellen der Fuhre, Kurvenstabilität und Zielgenauigkeit sind steigerungsfähig. Rangieren im Stand OK, Laufruhe und Geradeauslauf dito.

    Ich weiss ja, dass jeder eine andere/bessere Meinung zum Reifenthema hat, aber dennoch: Welcher bietet sich eher an? Auch bei Regenfahrten? Mit Freigabe für das Modell? Verschleißverhalten ist auch wichtig und die oben genannten Punkte.

    Freue mich auf Eure Statements. Bis dahin.

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser,

    also...
    meine Frau (s' Moped meiner Frau) hat jetzt nach 3x Schlachtflügel vom Brückenstein den Tourance EXP Front B und hinten den Tourance EXP seit 2 Monaten drauf und ist total begeistert. Kurvenverhalten und Regenfahrten absolut Spitze - der klebt wie sau auf'm Belag

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #3
    Lass den Bridgestone drauf, passt genau auf die F und das Einsatzgebiet deiner Frau.
    Gruss Thomas

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    #4
    Mein Mädel hat den Brückenstein ca. 400 km gefahren und dann nen anderen verlangt. Ich selber hatte den vorderen mit 5000km fertig gefahren, der hintere liegt noch rum mit ca. 4 mm Profil.

    Mein Mädel fuhr dann den alten, nicht freigegebenen Tourance ca. 10.ooo km und war happy damit, nun fährt sie Heidenaus K 76 ( ähnlich dem alten Tourance) und ist glücklich und zufrieden damit.

    Ich fahre den K 60 und würde den nie einem Mädel empfehlen, das nur Straße fährt, obwohl er sich nach ca. 500 km "einfahren" mittlerweile recht flott bewegen lässt.

    Bei nur Straße fahren ist noch ne günstige Alternative der Heidenau K 68
    der ähnliches Profil hat wie der Michelin Pilot Road und gerne auf SUMOS gefahren wird.

    Ansonsten die freigegebenen Michelin Anakee oder Tourance Exp

    oder aber den Trail Attak von Conti oder den Scorpion Trail von Pirelli

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Tourance EXP bei hauptsächlich Asphalt!

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Tourance EXP bei hauptsächlich Asphalt!

    ....der hat auch gut Reserven wenn`s mal naß sein sollte .

  7. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Der Bridgestone war bei mir nach ca.6500km fertig. Habe danach den Michelin Anakee aufgezogen; war nach ca. 13000km fertig. Da der Anakee Reifen mich so begeistert hatte (Handling und Haltbarkeit ) habe ich ihn wieder auf dem Moped.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Beinschrotti Beitrag anzeigen
    Der Bridgestone war bei mir nach ca.6500km fertig. Habe danach den Michelin Anakee aufgezogen; war nach ca. 13000km fertig. Da der Anakee Reifen mich so begeistert hatte (Handling und Haltbarkeit ) habe ich ihn wieder auf dem Moped.

    Gruß
    Peter
    schließ´ ich mich an. Der Anakee ist ein Super Strassenreifen, fahre jetzt selbst den 2.Satz auf meiner 800er, auch bei Nässe Top.
    Allerdings hat der Satz bei mir nur gute 6000 km gehalten, davon ca. 1500 in den Vogesen (wo ich sehr viel Spaß hatte).
    Wenn man´s gerne krachen läßt bildet er hinten sehr ausgeprägtes Sägezahnprofil an den Flanken aus.

    Gruß Dag

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #9
    Also prinipiell ist es vollkommen egal. Alle freigegebenen Reifen auf der 650er sind gut.
    Ne Grippdiskussion macht auch wenig Sinn, weil weder die 650er noch deren Zielgruppe bei modernen Reifen Grippunterschiede (auf dem Motorrad, nicht auf der Tastatur ) rausfahren können. Und sicher nicht ohne direktem Vergleich.

    Unsere Erfahrung Battlewing vs. Tourance EXP:

    Battlewing etwas stabiler und zielgenauer,
    Tourance etwas handlicher und komfortabler.
    Letzterer tut der 650er bzgl. Handling eigentlich ganz gut, da die 650 von Haus aus nicht zu den handlichsten Bikes zählt.
    Anakee kenne ich auf dem Motorrad nicht, auf ner V-Strom ist er mit ähnlichen Eigenschaften wie der Tourance aufgefallen.


    Gruß
    Edi

  10. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard Michelin Anakee

    #10
    Habe auf meiner 800er nun schon den zweiten Satz Michelin Anakee. Bei ca. 11.000km war der Vorderreifen schon reif für einen Wechsel (kommt wahrscheinlich vom häufigen, harten Abbremsen bergab), der Hinterreifen hätte noch ein paar Tausend km gehalten. Mein Eindruck war sehr positiv bei Näße, kaltem Straßenbelag, verschmierter Fahrbahn und auch im Gelände (Feldwege, Schotterstraßen). Bei Straßentemperaturen jenseits der 25°C schmierte der Hinterreifen in engsten Kurven gerne ein bisschen weg. Insges. ein Reifen der ein sicheres Gefühl vermittelt...solange die Temperatur mitteleuropäisch bleibt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl im Ländle...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:52
  2. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  3. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  4. Koffer: Man hat die Wahl...
    Von vision1001 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:59
  5. Reifen Wahl.
    Von Fischi im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04