Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Reparaturhandbuch

Erstellt von elw_1, 09.06.2011, 09:29 Uhr · 15 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard Reparaturhandbuch

    #1
    Hallo alle zusammen,
    ich weiß nicht wer es schon gesehen hat, aber bei Louis bekommt man jetzt Reparaturhandbüch von Bucheli und von Haynes für unsere TWIN´s.

    Ich hab die Suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden.

    Mich würde interessieren welches der Bücher zu empfehlen ist.

    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können bei anderen Maschinen?

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Hm, ich kenne bisher nur dieses:

    http://www.amazon.de/BMW-800-650-Zwe...7607772&sr=8-8

    Oder halt die RepRom von BMW selbst.

    Grüße!

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #3
    Das Buch von Amazon ist das von Haynes was auch bei Louis angeboten wird.
    Bist du damit zufrieden?

    Die CD hab ich auch. Finde ich aber gar nicht gut. Das Geld hätte ich mir sparen können.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Ah, ok, wusste ich nicht.
    Habe das Buch nicht und bin mit der CD eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich was brauche, drucke ich es mir aus oder nehme einfach mein olles Notebook (habe extra ein altes IBM dafür) mit in die Garage.

    Bisher habe ich nichts anderes benötigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass in den Büchern was anderes steht oder bessere Zeichnungen drin sind.

    Grüße!

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #5
    Dann haben wir wohl zwei verschiedene CD´s
    Ich hab so eine Blaue für knapp 50 Euro dirket von BMW.
    Da hat es zwar einige Abbildungen drin, aber sehr wenig gute erklärungen für den Laien.

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Es gibt nur die eine von BMW, RepROM. Da sind maßstabsgenaue Zeichnungen aller Schritte und kurze Beschreibungen drin. Mehr benötigt man eigentlich nicht, auch nicht als Laie, finde ich.

    Aber du kannst ja das Buch einfach mal kaufen und hier deine Meinung dazu vertreten Den Vergleich zur CD hättest du ja dann.

    Grüße!

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #7
    Also ich hab mir alles angeschaut und ich fand es nicht sehr gut erklärt.

    Ja da hast du recht, das könnte ich machen, aber da es zwei Bücher gibt, hätte ich vorher gerne gewußt ob es bei den Büchern qualitative Unterschiede gibt.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Hast du mal nen Link zu dem anderen Buch? Bei Amazon finde ich es nämlich nicht, danke!

    Grüße

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #9
    Das wäre der Link zu dem anderen Buch bei Louis

    http://www.louis.de/_30c98158bf8d238...nr_gr=10052184

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #10
    Danke!

    Diese Bücher kenne ich für meine damalige GS650 Dakar und verschiedene Autos und war eigentlich immer zufrieden.
    Auf der Louis Seite schreibt ja der eizige Rezensionist (schreibt man das so), dass er mehrere Bücher durch hat und diese Reihe auch für die beste hält.

    Grüße!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Reparaturhandbuch R 1150 GS
    Von Rotr69s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 21:38
  2. CD WHB Reparaturhandbuch
    Von GS-HUBSI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:03
  3. Reparaturhandbuch für R 80 G/S & R 80 ST
    Von qudo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:49
  4. Reparaturhandbuch R 80 G/S
    Von Florence im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:59
  5. reparaturhandbuch?
    Von spirit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:38