Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

Erstellt von F800GSPulheim, 02.08.2009, 22:34 Uhr · 22 Antworten · 4.715 Aufrufe

  1. F800GSPulheim Gast

    Standard Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

    #1
    Ich bin mit neuem Tankgeber (wurde vor gut 3 Wochen ausgetauscht) bei 69 km Restweitenanzeige liegen geblieben, kein Tropfen mehr im Tank. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht??? Bin nun etwas verunsichert. Seltsam ist das die bis jetzt funktioniert hat.
    Desweiteren zeigt sie als max Reichweite bei vollem Tank 165 km - 180 km an, das war vor dem Umbau anders. Ist das bei euch auch so?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Ich hatte meine 800 im Januar mit defektem Tankgeber erhalten (zeigte auch bei vollem Tank nichts an). Dieser wurde gewechselt und zeigt seitdem problemlos an.
    Muss eigentlich auch der neue Geber sein, da diese Maschine nicht von der Serienstandsverbesserung (was für ein Wort) betroffen ist. Meine andere 800 und die 650 der Fahrschule ist davon betroffen.

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von F800GSPulheim Beitrag anzeigen
    Desweiteren zeigt sie als max Reichweite bei vollem Tank 165 km - 180 km an, das war vor dem Umbau anders. Ist das bei euch auch so?
    Ja, und ich frage mich ernsthaft, ob man uns diesbezüglich für dumm verkaufen will.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Bei meiner steht der Tausch auch noch an, aber die alte Einheit funzt einwandfrei. Ich werde den Tausch nicht durchführen lassen.

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Ich habe den Tausch seit einigen Wochen hinter mir und seitdem funzt die Restreichweitenberechnung perfekt!
    Davor war sie extrem fehlerhaft.

    Da würde ich wohl nochmal beim vorsprechen...

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von F800GSPulheim Beitrag anzeigen
    Ich bin mit neuem Tankgeber (wurde vor gut 3 Wochen ausgetauscht) bei 69 km Restweitenanzeige liegen geblieben, kein Tropfen mehr im Tank. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht??? Bin nun etwas verunsichert. Seltsam ist das die bis jetzt funktioniert hat.
    Desweiteren zeigt sie als max Reichweite bei vollem Tank 165 km - 180 km an, das war vor dem Umbau anders. Ist das bei euch auch so?

    Leider ist das bei mir auch. Die Anzeige der Restweite hat nie ganz gepasst, aber jetzt stimmt es überhaupt nicht mehr. Bei vollem Tank zeigt sie auch nur 180 km an. Bei mir wurde vor 1 Woche ausgetauscht. Hoffe nur, dass ich nicht liegenbleibe.
    Muss wohl wieder in die Werkstatt, was die Strafe des Lebens ist.

    Bikesense

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Hi,

    steht bei euch nur ca. 160-180 Km Restreichweite oder ist da so ein Zeichen davor > 160 - 180 Km?

    Bei mir hat sowohl mit dem Alten, wie auch dem Neuen geänderten, bis runter auf 10 Km Restreichweite, dann bin ich tanken Immer alles gepasst.
    (Stelle aber bei jedem Tanken, den Durchschnittsverbrauch und Duschschnittsgeschwindigkeit auf 0 Km)

    Bei vollem Tank steht > 180 Km und steigt dann je nach Fahrweise auf bis zu > 220 KM und fällt dann (ab halber Tank) Gesamtreichweite locker immer 400 Km, Tanke dann aber auch schonmal 16,5 Liter, bei Durschnittsverbräuchen von 3,6-4,5 Liter (4,1 Liter / 100 Km die Regel)

    Lt. Handbuch zeigt die Tankanzeige und Restreichweitenanzeige auch erst genaue Werte an, wenn der Tank weniger als Halbvoll ist (liegt an der Bauform).

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #8
    4,1 l auf 100km

    Mich wundern solch astronomisch geringen Verbräuche immer wieder ...
    entweeern heißt das rollen für zig kilometer bis ca. 100km/h ohne Beschleunigungsphasen ... oder ich habe ein anderes Mopped ??

    Ich komme nicht unter 4,5l auf 100km - es sei denn ich geh auf die bahn und rolle mit 100km/h im 6. ....

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    4,1 l auf 100km

    Mich wundern solch astronomisch geringen Verbräuche immer wieder ...
    entweeern heißt das rollen für zig kilometer bis ca. 100km/h ohne Beschleunigungsphasen ... oder ich habe ein anderes Mopped ??

    Ich komme nicht unter 4,5l auf 100km - es sei denn ich geh auf die bahn und rolle mit 100km/h im 6. ....
    Hi RF1800,

    die 3,6 -4,1 sind wenn wir in Truppenstärke >8 Fahrer unterwegs sind, wenn wir im max 3er Team brennen, fliessen aber auch nur 4,3 L/100Km durch.
    Selbst runter nach Italien mit Ab von >160 Km/h ging nicht mehr durch, gerechnet auf 1 Tankfüllung.

    Meine Frau fährt noch ne F800St, die ich letztes Jahr hab fliegen lassen, die liegt nochmal 0,2-0,4 Liter unter der GS.
    Wobei nur die GS den geänderten Tankgeber bekommen hat.

    Die Anderen (mit ihren Kawa´s, Honda´s , Guzzi´s, usw., aber alles schöne Maschinen) schauen immer ganz blöd wenn Sie schon nach 200 KM an die Tanke fahren müssen und ich mir nur ein Eis hole .

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Hallo an alle,

    ich bin neue hier im Forum und habe auch eine neue F 800 GS (seit 7 Wochen) mit der ich jetzt bereits 2 mal liegen geblieben bin da die Restwertanzeige nicht richtig funktioniert. Ich hätte immer noch ca. 60 km weit fahren können laut Restwertanzeige. Dem war jedoch nicht so. Tank war komplett leer.
    Werde wohl der Werkstatt einen Besuch machen müssen.

    Gruß


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Fahrersitzbank für 1100GS, auch defekt
    Von Quhtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:31
  2. Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:19
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Suche Windschild 1100 Gs (auch defekt)
    Von coldskorpion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:40
  5. Suche Suche Garmin GPS 3 Plus (auch defekt)
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:52