Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

Erstellt von F800GSPulheim, 02.08.2009, 22:34 Uhr · 22 Antworten · 4.714 Aufrufe

  1. maikel_dus Gast

    Standard

    #11
    hallo zusammen,

    ich hatte noch nie probleme mit dem geber...
    vorsichtshalber stelle ich auch immer die kilometer zurück, dann hab ich zusätzlich noch ein wenig mehr kontrolle...
    fahre im auto auch nicht auf verdacht...
    mal schauen wann das thema mal ein ende hat bei bmw...
    @r1f800: ich hatte die mal auf 3,5l, aber da war auch nicht über 90km/h angesagt und an der ampel ausmachen, nicht über 3000 drehen und so... wollte mal sehen wie wenig verbrauch so geht... (wär aber noch weniger gegangen glaube ich, war nicht konsequent genug)
    da macht das fahren aber nicht wirklich spass... den verbrauch zu beobachten aber schon...

    maikel

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #12
    Nach dem Austausch scheint meine Anzeige zu stimmen. Bei Rest 60 KM gingen noch 2,2 Liter rein.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Ich kaufte meine F650GS(Twin) im April und hatte eigentlich keine Probleme mit der Tankanzeige, sie war mehr oder weniger genau. Allerdings arbeite ich auch mit dem Kilometerzähler als zusätzliche Sicherheit. So etwa 50 - 60km vor dem berechneten Leerzustand kommt auch die Warnleuchte, was sich beim nächsten Tanken auch etwa bestätigte.
    Bei einem Routine-Besuch bei meinem im Juli fragte er mich, ob ich eine halbe Stunde Zeit hätte, dann würde er mir den Tankgeber wechseln. Ich stimmte zu. Nach einer halben Stunde war der Austausch vollzogen und ich konnte weiterfahren. Die einzige Änderung, die ich bemerkte, war die wechselnde Reichweitenanzeige, solange nicht der erste Balken der Füllstandsanzeige weg war. Wie andere schon sagten, zeigt die Reichweite immer so ">180km" bis ">220km" an. Vor dem Wechsel war es fix bei ">220km".
    Wie gesagt, bei mir zeigt die Füllstandsanzeige und die Reichweitenberechung immer ziemlich genau an. Allerdings habe ich spätestens bei "noch 20km" getankt und da gingen so um die 15 Liter rein, also theoretisch 1 Liter Rest.
    Zum Verbrauch: Über die letzen 5000km verbrauchte ich im Schnitt 4.3 L/100 km. => 350km schaffe ich immer. Einzelschwankungen lagen zwischen 4.1 L und 4.4 L /100km.
    Fahrweise moderat, aber viele CH und AT Pässe rauf und runter...
    (Am wenigsten brauche ich auf der CH-Autobahn, da Vmax. nur 120km/h, aber wer fährt mit einer GS schon Autobahn? )

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    also ich hatte bis jetzt (fahr seit 8 Wochen die 800er GS) noch keine Probleme mit der Reichweitenanzeige. Auch bei mir steht bei vollem Tank etwas wie z.B. > 195 km und ab etwa halb vollem tank geht die Anzeige dann runter.

    lg ... p.silver

  5. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Daumen hoch ich

    #15
    habe gestern mit meinen "ollen" das sauerland unsicher gemacht und auf dem rückweg mal angesagt....wie isses denn mal mit benzin fassen.......er fährt eine adv......"sach bescheid, wenn die tankleuchte angeht"....ok......wir waren auf der A33.......das ist keine tanke...rr 35, 30, 25,....kreuz bielefeld, rr 15......... bin mit restreichweite 9 km zur tanke in BI......16 liter getankt....ich glaube, meine anzeige funktioniert

  6. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #16
    habe heute getankt:

    Restweitenanzeige 36 km, 15,9 ltr. gingen rein


    fahre ja schließlich nicht auf den letzten Tropfen

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Püttmann Beitrag anzeigen
    habe heute getankt:

    Restweitenanzeige 36 km, 15,9 ltr. gingen rein


    fahre ja schließlich nicht auf den letzten Tropfen

    na ja.....ganz viel war da aber auch nicht mehr drin... ob das noch für 36 km gereicht hätte

  8. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #18
    Zitat Zitat von Püttmann Beitrag anzeigen
    habe heute getankt:

    Restweitenanzeige 36 km, 15,9 ltr. gingen rein


    fahre ja schließlich nicht auf den letzten Tropfen
    nachdem mir mitte september bei km-zählerstand 13.450 km der defekte tankgeber gewechselt wurde (mein holder blieb ein paar tage vorher bei einer restreichenweitenanzeige von 129 km!!!!!! 1,5 km vor der tanke mit leerem tank stehen) bin ich heute bei einer restweitenanzeige von 12 km zum tanken gefahren und es passten tatsächlich 15,8 ltr. rein gott seis getrommelt und gesungen

    ehrlich gesagt: ich habe auf den 3 km die ich bis zur tanke gefahren bin geschwitzt wie'n affe ob es tatsächlich noch reicht nach der vorherigen erfahrung von meinem holden (der war dort ziemlich sauer ) mit meinem möppi.

    gruß eveline

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #19
    Gestern getankt: RRW 52 km, 16,87 l passten rein (Seitenständer, Stehkragen). Reservelampe ging etwa 30km vorher an. Tankgeber ist noch nicht getauscht.

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #20
    Hy,
    ich hatte vorher keine Probleme, dann wurde bei einer Inspektion auf den neuen Tankwertgeber umgerüstet....
    und der geht genau so gut wie der alte.

    Könnte es sein das BMW hier einen Fehler sucht der gar nicht von der Hardware kommt?

    Kenne so Geschichten vom Maschinenbau, da schiebt's der Softwaremensch auch immer auf die Hardware

    mir gefallen die jeweiligen Updates auch nicht so recht...man weis nie was hier so dahintersteckt

    PS: ist bei Euch auch eine neue Software aufgespielt worden?

    Servus Tom


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Fahrersitzbank für 1100GS, auch defekt
    Von Quhtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:31
  2. Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:19
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Suche Windschild 1100 Gs (auch defekt)
    Von coldskorpion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:40
  5. Suche Suche Garmin GPS 3 Plus (auch defekt)
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:52