Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

Diskutiere Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT?? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Frau ist mit dem alten Tankgeber schon einmal mit 25 km RRW liegengeblieben. Ich hatte Gelegenheit bei BMW das offizielle...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen, meine Frau ist mit dem alten Tankgeber schon einmal mit 25 km RRW liegengeblieben.
Ich hatte Gelegenheit bei BMW das offizielle Schreiben zu lesen. Wenn der Geber ausgetauscht wird, muss auch die Software angepasst werden, da der neue Geber einen anderen elektrischen Widerstand hat.
Es müssen nicht zwingend Probleme mit dem alten Geber auftreten. Der alte Geber kann bei höherer Laufleistungen verschleißen und dann falsche Werte anzeigen - deshalb die Produktverbesserung (Rückruf) - wie wir es auch nennen wollen.
btw Der Tausch erfolgte jetzt im Okt. bei der 20.000 km Inspektion - und der Neue funktioniert unauffällig.

Gruß
Holger
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

habe jetzt schon 2x den Tank bis auf 10 KM RRW runter gefahren und dann zur Tanke, gingen 16,2 Liter rein, bis zum Stehkragen :D

Also bei mir funzt es so wie es soll *freu* Tankgeber wurde bei der 10.TKM Inspektion getauscht, habe seitdem 5000 KM zurück gelegt, ohne je liegen zu bleiben.
Bei jedem tanken wird der BC auf Null zurück gesetzt!
Und mit ner Tankfüllung komme ich ca. 400 KM, bei allem drüber würde mir :eek: werden (ausser bei der F800ST da gehen locker 450 KM :D)
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Mein Alter hat wunderbar funktioniert. Als der Neue reinkam bin ich direkt auf dem Heimweg vom :) auf der der BAB liegen geblieben, obwohl noch genügend Restkilometer angezeigt wurden.
Weil ich in den Urlaub wollte, kam der alte wieder rein, der tats dann auch nicht mehr - wegen der neuen Software.
Als nach dem Urlaub wieder ein Neuer rein kam, wieder liegen geblieben - allerdings - nach ein paar Tankfüllungen - hat er sich jetzt scheinbar korrekt eingependelt.
 
Thema:

Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC

    Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC: Hallo zusammen Habe eine 1200GS Tü, und folgende Beobachtung gemacht: Restweitenanzeige geht normal während der Fahrt runter, und bei ca. 70km...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC

    Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC: Hallo zusammen Habe eine 1200GS Tü, und folgende Beobachtung gemacht: Restweitenanzeige geht normal während der Fahrt runter, und bei ca. 70km...
  • Oben