Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??

Erstellt von F800GSPulheim, 02.08.2009, 22:34 Uhr · 22 Antworten · 4.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #21
    Hallo zusammen, meine Frau ist mit dem alten Tankgeber schon einmal mit 25 km RRW liegengeblieben.
    Ich hatte Gelegenheit bei BMW das offizielle Schreiben zu lesen. Wenn der Geber ausgetauscht wird, muss auch die Software angepasst werden, da der neue Geber einen anderen elektrischen Widerstand hat.
    Es müssen nicht zwingend Probleme mit dem alten Geber auftreten. Der alte Geber kann bei höherer Laufleistungen verschleißen und dann falsche Werte anzeigen - deshalb die Produktverbesserung (Rückruf) - wie wir es auch nennen wollen.
    btw Der Tausch erfolgte jetzt im Okt. bei der 20.000 km Inspektion - und der Neue funktioniert unauffällig.

    Gruß
    Holger

  2. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #22
    Hi,

    habe jetzt schon 2x den Tank bis auf 10 KM RRW runter gefahren und dann zur Tanke, gingen 16,2 Liter rein, bis zum Stehkragen

    Also bei mir funzt es so wie es soll *freu* Tankgeber wurde bei der 10.TKM Inspektion getauscht, habe seitdem 5000 KM zurück gelegt, ohne je liegen zu bleiben.
    Bei jedem tanken wird der BC auf Null zurück gesetzt!
    Und mit ner Tankfüllung komme ich ca. 400 KM, bei allem drüber würde mir werden (ausser bei der F800ST da gehen locker 450 KM )

  3. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #23
    Mein Alter hat wunderbar funktioniert. Als der Neue reinkam bin ich direkt auf dem Heimweg vom auf der der BAB liegen geblieben, obwohl noch genügend Restkilometer angezeigt wurden.
    Weil ich in den Urlaub wollte, kam der alte wieder rein, der tats dann auch nicht mehr - wegen der neuen Software.
    Als nach dem Urlaub wieder ein Neuer rein kam, wieder liegen geblieben - allerdings - nach ein paar Tankfüllungen - hat er sich jetzt scheinbar korrekt eingependelt.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Fahrersitzbank für 1100GS, auch defekt
    Von Quhtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:31
  2. Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:19
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Suche Windschild 1100 Gs (auch defekt)
    Von coldskorpion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:40
  5. Suche Suche Garmin GPS 3 Plus (auch defekt)
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:52