Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Ringantenne

Erstellt von FrauAntje, 27.06.2008, 20:20 Uhr · 27 Antworten · 7.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard Ringantenne

    #1
    Hatte jemand schon das Problem? Normal gefahren, Pause gemacht, wieder gestarte und NIX. Lediglich die EWS-Leuchte blinkt und es erscheint das Zeichen EWS in der Anzeige. Naja, ich hatte dieses Problem bei 4640 km am 23.06.08 in den Highlands von Schottland. Fernab jeder Zivilisation und kein Handykontakt. Nach langem Gedöns mit Telefonaten hinterm nächsten Berg, KOntakt mit ADAC, Abschleppen durch AA und Hilfe durch BMW gelang es uns, die GS nach Glasgow schleppen zu lassen und dort wurde sie in einer vor 2 Wochen abgebrannten BMW-Werkstatt repariert. Dort erfuhren wir dann auch, dass auch derzeit ein weltweiter Rückruf der GS'en läuft, zwecks Austauschs der Ringantennen. Nun denn, meine ist ja ausgetauscht.
    Ansonsten war es ein genialer Urlaub in einem wunderschönen Land. Die GS ist absolut klasse für die kleinen Single Track Roads, auch wenn sie gerade frisch abgeschottert wurden. Die neue Sitzbank (vom Sattler gearbeitet) hat meinem Ar.. gute Dienste geleistet und das Gepäckvolumen (2 Koffer plus Rolle bei meiner GS und 2 Koffer bei der ADV des Germahls) reichten voll und ganz aus. Das Wetter war zudem klasse. Nur 1 Regentag, den wir eh ohne Moppedfahren verbrachten und ansonsten insgesamt ca. 5 Stunden Regen in 2 Wochen. Schade, dass wir wieder zu Hause sind

  2. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Böse kaputte ringantenne

    #2
    heut hats mich erwischt ... fahr von der arbeit heim - schnabelkalb abgestellt - bessere hälfte 10 min. später draufgehockt - startknopf gedrückt und ... schnabelkalb gibt keinen mucks von sich nur ein !!!!gelbes warndreieck mit ews im display!!!!! handbuch um rat gefragt, antwort: ringantenne kaputt gedanklich schon "garmisch 2008 ade" gute laune am tiefpunkt - maschine fünf wochen alt und grad mal 2.352 km gefahren ... bmw-service in münchen angerufen, da mein freundlicher schon feierabend hatte - 20 min. später notdienst vorgefahren und provisorisch eine ringantenne angehängt, damit ich anderntags noch mit schnabelkalbs eigener kraft zum freundlichen ins 16 km entfernte nachbarstädtchen zum reparieren komm ...

    hier an dieser stelle muss ich ein dickes lob dem servicecenter in münchen aussprechen, zweimal bimmeln auf der hotline und schon ein kompetenter ansprechpartner am anderen ende der leitung ... notdienst hat sich dann auch innerhalb von fünf minuten gemeldet und 15 minuten danach bei mir zu hause angekommen ...

    so das sind meine ersten "negativen erfahrungen", die ich mit meiner neuen twin machen durfte ... laut aussage des notdienstes gibts anscheinend bei den neuen 2008er-modellen - egal ob kuh oder kalb - probleme mit den ringantennen ... aber die werden momentan alle ausgetauscht ...

    grüße aus dem hegau
    eveline

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    15

    Standard Ringantenne getauscht

    #3
    War heute beim Händler um mir für Teilnahme an der GS Challenge einen Satz TKC 80 zu bestellen
    Da wurde mal eben zu meiner Überraschung die Ringantenne getauscht.

    Gruß

    Fabianus

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Das Problem ist auch bei anderen Modellen bekannt. Es gibt immer mal wieder Chargen von Ringantennen, die Probleme machen. 2005 gab es reihenweise Probleme, soweit ich weiss. Bei meiner HP ist die Ringantenne das einzige Ersatzteil, dass ich trotz extrem beengter Platzverhältnisse immer dabei habe. Wie das so ist, habe ich sie natürlich noch nie gebraucht. Das wird wohl erst passieren, wenn ich irgendwo jwd in der Pampa stehe und das Ding mal nicht dabei habe.
    Schön, dass der BMW Notdienst so gut reagiert - was aber in ein paar Jahren, wenn unsere schönen neuen Bikes alte Eimer sind? Denken wir nicht drüber nach...

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    ....ja jaaa......die Ringantenne
    Bei km 1124 kaputt
    Neues Modell 08

    Aber jetzt neu und funkt wieder supi

    RAINI

  6. Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Nun, da gibt man echt gutes Geld für sein Mopped aus und dann... kaputte Ringantenne. Unglaublich...

    Mich hat es heute erwischt. 1220 km (Zulassung 06/08) und Nichts mit kleinem Sontagsausflug...

    So'n sch....

    Kann man das Teil eigentlich auch selber austauschen und die Schlüssel codieren?

    Gruß
    Oliver

  7. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    220

    Standard Ringantenne

    #7
    Unsere F800GS hat es gestern erwischt.Notdienst von BMW war nach ner Stunde da und hat eine 2.Antenne provisorisch dazwischengehängt.Ist schon traurig was BMW da abliefert.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    ....ja jaaa......die Ringantenne
    Bei km 1124 kaputt
    Neues Modell 08

    Aber jetzt neu und funkt wieder supi

    RAINI
    Fährst Du auch die 800er GS?

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    ALLE Ringantennen werden getauscht!!! Bei K's, R's, F's... Nachdem alle dachten das RA Problem aus der Vergangenheit wär gelöst, stellte sich herraus, daß die Ersatzringantennen und die neu verbauten RAs erst recht ne Macke haben... also gibts jez ne 3. Teilenummer... von der hat man noch nix gehört (drücken wir die Daumen)

    Nur weils sooo viele sind, gibts keinen Rückruf (und weil nicht sicherheitsrelevant). Wer aber in kürze ne längere Tour vorhat sollte beim vorsprechen und ihm sagen er hätte da was läuten hören, ober er die RA nicht noch vorher tauschen wolle!

  10. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Frage

    #10
    Hallo zusammen,

    klärt einen 1150-Fahrer doch bitte mal hinsichtlich der "Ringantenne" auf!
    Mit einer Runddipolantenne für den UKW-Empfang hat es wohl nichts zu tun.
    Nein, ernsthaft, wozu ist diese "Ringantenne" da?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40