Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Ringantenne

Erstellt von FrauAntje, 27.06.2008, 20:20 Uhr · 27 Antworten · 7.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Nein, ernsthaft, wozu ist diese "Ringantenne" da?
    Die erkennt den Chip im Zündschlüssel und erst dann darf gestartet werden.
    Ist die defekt, wird der Schlüssel nicht erkannt und du darfst nicht starten
    Ist heute auch bei den modernen Autos standard.

  2. RAINI Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Fährst Du auch die 800er GS?
    Nö die 1200er GS

    Gruß

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    klärt einen 1150-Fahrer doch bitte mal hinsichtlich der "Ringantenne" auf!
    Mit einer Runddipolantenne für den UKW-Empfang hat es wohl nichts zu tun.
    Nein, ernsthaft, wozu ist diese "Ringantenne" da?
    Für die EWS






    Elektronische Wegfahr Sperre: die Ringantenne ist der schwarze Ring um das Zündschloß. Im Schlüssel ist ein RFID Chip (nach RFID musste selber im WiKi sichen), welcher mit der RA kommuniziert und so die EWS deaktiviert.
    Ist die RA kaputt, is nix mehr mit fahren...

  4. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #14
    Ich auch.
    F650GS mit neuer Ringantenne seit heute 10 Uhr. Aber ohne Ausfall.
    Gruß Stopsi

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #15
    Also das man sich als einfacher BMW_fahrer mal in das wichtige Thema "Ringantenne" einarbeiten muß hätte ich auch nicht gedacht. Was mag denen noch alles einfallen ?

    Was ist eigentlich wenn einem dieser Mumpitz in Südamerika, Kasachstan oder irgendeiner anderen dünn besiedelten Region dieser Welt ausfällt ?!

    Kann man diesen Mumpitz entfernen/ausbauen lassen ß

    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
    Also das man sich als einfacher BMW_fahrer mal in das wichtige Thema "Ringantenne" einarbeiten muß hätte ich auch nicht gedacht. Was mag denen noch alles einfallen ?

    Was ist eigentlich wenn einem dieser Mumpitz in Südamerika, Kasachstan oder irgendeiner anderen dünn besiedelten Region dieser Welt ausfällt ?!

    Kann man diesen Mumpitz entfernen/ausbauen lassen ß

    Gruß Alex
    Hallo Alex,

    das jemand mit einer BMW, vollgestopft mit elektronischem Firlefanz, in "dünn besiedelte Regionen dieser Welt" fährt, ist nur noch ein Mythos.

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #17
    Hallo Gerd, da hst Du wohl recht...siehe mein Profilbild

  8. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Daumen hoch service

    #18
    die ringantenne ist gestern bei der 10.000 inspektion ausgetauscht worden ( obwohl meine keine ausfälle hatte) bin nur vor drei tagen wegen spritmangel liegengeblieben.....die rr hat 52km angezeigt und bis zur tanke waren es noch ca. 4km . nun wird noch der tankgeber ausgetauscht
    hermine

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich wenn einem dieser Mumpitz in Südamerika, Kasachstan oder irgendeiner anderen dünn besiedelten Region dieser Welt ausfällt ?!

    Kann man diesen Mumpitz entfernen/ausbauen lassen

    Gruß Alex
    Entfernen/Ausbauen und dann weiterfahren - ist nicht. Dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Das einzige, was hilft: eine oder mehrere Ringantennen immer dabei haben.

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #20
    Warum das blöde Ding eigentlich Ringantenne heißt,wissen wohl auch nur die Leuts bei BMW.Mit "Ring" hat es garnix zu tun,es ist einfach nur ein rechteckiger Klotz am Zündschloss.
    Bei den Blechkisten gibt es tatsächlich Transponderantennen,die ringförmig um das Zündschloss liegen,vllt kommts daher


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40