Risse in Sitzbank

Diskutiere Risse in Sitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der Touratech Sitzbank meiner Frau befinden sich dreieckige Risse. Ich habe als erstes die Motorradstiefel und die Lederhose auf scharfkantige...
F

felax

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
26
Ort
München
Modell
F700 GS Twin und V85TT, Ex 1200 GS LC
Auf der Touratech Sitzbank meiner Frau befinden sich dreieckige Risse.
Ich habe als erstes die Motorradstiefel und die Lederhose auf scharfkantige Objekte untersucht. Aber da war nichts andeutungsweise Scharfes.
Hat jemand eine Idee woher diese Risse kommen?
Und kann man so was reparieren?
Im Youtube findet man schon Reparaturhinweise, die sind allerdings für größere Risse.

Vielen Dank
Felax

2-20170923_092701.jpg1-20170923_092653.jpg
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Steht die Maschine draussen ohne Abdeckung?
Mir haben einmal Krähen das Cabrioverdeck "gehackt".
Das macht schöne dreieckige Risse vom Schnabeleinstich. Allerdings deutlich größer.

Gute Grüße,
freis
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bezug abmachen und von unten mit güterman textilkleber (elastisch wasser-benzin-lösemittelbeständig nach trocknung) kunstlederflicken kleben oder neu beziehen bzw beziehen lassen
kleber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

felax

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
26
Ort
München
Modell
F700 GS Twin und V85TT, Ex 1200 GS LC
Moped steht im Carport. Ich habe auch schon Katzen verdächtigt.
Bezug abmachen ist halt sehr aufwändig.
Kann man nicht Flicken z.B. in Geko, Herzchen oder sonstige Form daraufkleben?
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
HalloPeter das sieht ja böse aus. Ich habe mir kurz nachdem ich mir meine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft habe beim Absteigen an der Tanke ein großes Dreieck in den hinterenSattel (Sozia) eingerissen. Das ärgerte mich natürlich sehr, weil der Sattel auchzwei Farben hat und BMW für einen neuen Sattel sehr gute Preise verlangt. Somithabe ich im Internet und in meiner Region „Köln“ einen guten Fahrzeugsattlergefunden, der mir für 20.- € den Sattel so gut es ging wieder reparieren konnte.Dafür hat er den Sattelbezug zunächst einmal abgemacht und von innen einen großenFlicken als Materialverstärkung auf die Schadensstelle geklebt. Beim genauenhin sehen erkennt man natürlich die Stelle noch aber für 20.- € habe ich den Versucheinfach einmal gewagt. Verdacht: Ein Specht prüft mit seinem spitzen Schnabel und bohrt selbst den Mörtel-Putz an einer Haus und Außenisolierung durch. Der verdacht könnte auch Richtung Elser oder der Rabe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Stiefel. Alles andere ist Augenwischerei ... eine Seite beim Aufsteigen, die andere beim Absteigen.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
IMG_0570a.jpg...geiles Chick auf der Sitzbank, nur halt nicht nackig...hat aber auch keine Löcher gemacht...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Welche Sitzbank ist das, Brobo?
 
Thema:

Risse in Sitzbank

Risse in Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug

    Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug: Hallo, ich verkaufe meine Sitzbank da ich eine andere gekauft habe. Das Gestänge fehlt und die Sitzbank muss neu bezogen werden, da der alte...
  • Riss im Sitzbank GS LC

    Riss im Sitzbank GS LC: Hallo algemein! Heute bemerkt, im Sitzbank zwei kleine Risse. Jeder an seine seite, gleiche Stellen. Hatt jemand erfahrung da mit? Ist Garanty...
  • Risse in der Sitzbank

    Risse in der Sitzbank: Hallo zusammen, mal ganz kurz und knapp gefragt: hat sonst noch jemand Risse in der Sitzbank? BMW lehnt Garantie ab, da es auch durch...
  • Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

    Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.: Hallo, hat jemand von euch schon mal Probleme mit der ERGO Sitzbank von Wunderlich gehabt ? Ich frage deshalb, weil ich mir eine Gebraucht...
  • Riss in Sitzbank

    Riss in Sitzbank: Hallo Leute, in der Sitzbank meiner 1150 GSA ist ein kleiner Riss in der Sitzfläche. War beim freundlichen:confused:, der Sitzbezug ist kein...
  • Riss in Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug

    Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug: Hallo, ich verkaufe meine Sitzbank da ich eine andere gekauft habe. Das Gestänge fehlt und die Sitzbank muss neu bezogen werden, da der alte...
  • Riss im Sitzbank GS LC

    Riss im Sitzbank GS LC: Hallo algemein! Heute bemerkt, im Sitzbank zwei kleine Risse. Jeder an seine seite, gleiche Stellen. Hatt jemand erfahrung da mit? Ist Garanty...
  • Risse in der Sitzbank

    Risse in der Sitzbank: Hallo zusammen, mal ganz kurz und knapp gefragt: hat sonst noch jemand Risse in der Sitzbank? BMW lehnt Garantie ab, da es auch durch...
  • Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

    Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.: Hallo, hat jemand von euch schon mal Probleme mit der ERGO Sitzbank von Wunderlich gehabt ? Ich frage deshalb, weil ich mir eine Gebraucht...
  • Riss in Sitzbank

    Riss in Sitzbank: Hallo Leute, in der Sitzbank meiner 1150 GSA ist ein kleiner Riss in der Sitzfläche. War beim freundlichen:confused:, der Sitzbezug ist kein...
  • Oben